(english below)
Hallo zusammen,
Wie sicherlich einige von euch wissen, verwalte ich seit einiger Zeit unser Nord-Wiki. Das Wiki lebt von Beiträgen und zwar nicht nur von meinen, sondern vor allem durch eure Beiträge.
Es ist ein Gemeinschaftsprojekt was dafür gedacht ist, einen Einblick zu vielen Themen des Nördlichen Siegels und zu Mythodea zu geben. Dinge wie kulturelle Besonderheiten einzelner Gruppierungen, Flora und Fauna des Siegels, Besondere Orte etc. Wichtig hierbei: Es geht dabei vorrangig um OT-Infos, die helfen sollen Themen besser verstehen zu können bzw. ein digitales Archiv/Nachschlagewerk/Lexikon anzulegen, das vor allem Neulinge einen Einblick zu grundlegenden Thematiken bekommen können. Es geht nicht darum irgendwelche Spoiler zu IT-Dingen zu setzen oder Leuten die Möglichkeit zu nehmen sich irgendwelche IT-Infos erspielen zu können. Es soll mehr ein Anreiz sein, dass die Leserschaft mehr über die Themen erfahren möchte (auch IT durch Spiel).
Meine Bitte an euch daher: Füllt das Nord-Wiki mit Leben und zwar durch eure Beiträge. Zu welchen Themen ihr etwas schreiben wollt, ist vollkommen euch selber überlassen. Gerne gesehen sind vor allem Charakter-Porträts und kulturelle Dinge eurer Gruppe bzw. eures Hintergrundes. Was ihr an Infos dort reinschreibt ist euch auch vollkommen selber überlassen (Egal ob es rein OT, IT oder gemischt ist.). Es wäre sehr schön, wenn wir am Ende eine große, bunte Vielfalt an Themen und Beiträgen haben, in der sich der Norden wiederspiegelt.
Wer keine Beiträge schreiben möchte wird dazu nicht gezwungen. Ich merke aber soweit an, dass ein sehr leeres Wiki im Endeffekt keinen Sinn macht.
Die Handhabung, wie man Beiträge einstellt ist sehr leicht und Dan hatte dazu eine recht verständliche Einleitung im Wiki verfasst.
Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht, könnt ihr euch sehr gerne an mich wenden.
LG
Sebastian/Landuin
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hello everybody,
As some of you probably know, I've been managing our North Wiki for some time. The wiki lives from contributions and not only from mine, but above all from your contributions.
It is a joint project which is intended to give an insight into many topics of the Northern Seal and Mythodea. Things like cultural peculiarities of individual groups, flora and fauna of the seal, special places etc. Important here: It is primarily about OT information, which should help to understand topics better or to create a digital archive / reference book / lexicon all newbies can get an insight into basic topics. It is not about not putting any spoilers on IT things or taking away the opportunity for people to get any IT information. It should be more an incentive for readers to want to learn more about the topics (including IT through play).
My request to you therefore: Fill the Nord-Wiki with life and through your contributions. On which topics you want to write something is entirely up to you. Character portraits and cultural things of your group or your background are especially welcome. What you write in there is entirely up to you (regardless of whether it is purely OT, IT or mixed.). It would be very nice if we ended up with a large, colorful variety of topics and articles that reflect the north.
Who does not want to write posts is not forced to do so. But I notice so far that a very empty wiki makes no sense in the end.
The handling of how to post is very easy and Dan wrote a very understandable introduction to the wiki.
If you have any questions or need help, please feel free to contact me.
LG
Sebastian / Landuin