[EOL 13 - Präludium] Brief am Vorabend des Aufbruchs

  • Ein junger sichtlich nervöser Bote tritt in dem Feldlager in Barhan an Adam heran und Fragt ihn ob er Baron Adam von Winterfeld zu Fuchshag sei? Als dies bestätigt wird übergibt er ihm einen Brief auf schwerem Papier mit einem Siegel, welches man als das von Tiara erkennen kann.




    An den ehrenwerten


    Baron Adam von Winterfeld zu Fuchshag

    Erster seines Namens

    Protektor der Wolfsmark

    Schild des Reiches

    Verax Primar des Nordreiches




    persönlich/vertraulich



    Werter Adam,


    der Bote ist angewiesen Dir dieses Schreiben erst aus zu händigen, wenn ich mich bereits aufgemacht habe mit 40 Freiwilligen heraus zu finden womit sich der Kell Goron verteidigen wird, wenn er angegriffen wird. Mir ist bewusst, dass wir zu wenige sind und dass einige von uns dies nicht überleben werden, doch ich will niemanden bei diesem Versuch dabei haben, der dies nicht Freiwillig tut. Zu viele sind bereits durch einen Befehl von mir gestorben. Und ich würde keine weitere Seele verkraften, jedenfalls im Moment nicht.


    Doch dies ist nicht der Grund warum ich dir schreibe. Es ist möglich dass ich in den nächsten Stunden sterbe. Zwar habe ich alle Bindungen meinerseits gelöst, so dass Du nichts mehr davon mitbekommen solltest, falls mir etwas geschieht. Dennoch bitte ich Dich, Dich zu wappnen, da 2 Seelen, die so lange so eng verbunden waren wie die unsrigen, stets einen Weg und eine Verbindung finden. Und ich will nicht dass Du erneut meinetwegen leidest!


    Alexandre hat ebenfalls ein Schreiben von mir erhalten, vermutlich könnt ihr euch gleich beide darüber auslassen wie dumm ich bin und all das was Ihr mir hoffentlich morgen im Feldlager alles noch persönlich ins Gesicht sagen könnt. Er weiß um die Verbindung die wir miteinander teilten und ich habe ihn gebeten dir zu helfen sollte es notwendig werden.


    So ich diese Nacht nicht überlebe möchte ich dir nur noch eine Sache sagen, die ich nicht in die Regelungen meines Nachlasses aufnehmen konnte. Es war mir eine große Ehre und eine nicht minder große Freude in dir einen Freund zu haben und dich ein Stück weit auf Magicas Wegen begleiten zu dürfen. Ich danke Dir aus tiefstem Herzen, dass Du in meiner Dunkelsten Zeit geholfen hast standhaft zu bleiben. Ich wüsste nicht, wie ich es ohne die Verbindung zu dir sonst geschafft hätte! Und ich bin Stolz auf die Dinge die du gelernt hast im Umgang mit der Macht die in dir existiert. Du bist zu großem fähig und wirst es auch erreichen. Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf deinem Weg weiter begleiten kann, doch so mein Weg vor dem deinen enden sollte, wisse dass mein Segen und mein Vertrauen in dich, dich stets begleiten werden!



    Mögen die Elemente uns leiten und im Vertrauen auf die Kinder des goldenen Traumes!




    Tiara

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“