Nach der Zerstörung des Farberits

  • Wann? Kurz nach dem Konvent in Holzbrück

    Wer? Die Einwohner Kjonas sowie wer zu Gast kommen möchte

    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach der Hitze während der Tage des Konvents war der Regen gekommen. Durstig schien das Land jede Wolke anzuziehen, und auch die Bewohner Kjonas genossen das angenehmere Klima, auch wenn sie nun öfter wieder unter den Sonnensegeln und im Haus bleiben mussten, während es regnete.


    Dadurch bemerkten sie auch, dass die Elbe bei ihnen war. Normalerweise hatte sich das Spitzohr die meiste Zeit in den Höhlen aufgehalten oder war Khenai hinterhergestiefelt, um ihre Mutter-Sohn-Auseinandersetzungen zu führen.

    Seit sie sie kannten, war Naira eher eigenbrötlerisch und bisweilen düster erschienen.


    Doch seit der Rückkehr vom Konvent war eine deutliche Veränderung an Naira zu bemerken. Sie war heiter, lief eher als zu gehen, alberte mit Kreaf herum und schien mit ihrer Fähigkeit zu spielen, unbemerkt irgendwo aufzutauchen und wieder zu verschwinden. Ja, sie schien zum Spielen aufgelegt, aber auch zum Träumen, denn wenn sie nicht rannte und sprang, stand sie auf der Veranda und sah mit einem friedlichen Gesichtsausdruck in den Regen hinaus.