0016 - Brief eines Naldar über den Klingenorden

  • Mein lieber Bruder,
    wie geht es deiner lieben Frau und den Kindern? Hat sich ihr Leiden gebessert, welches sie nach der Geburt eures dritten Kindes hatte? Ich habe mir große Sorgen um sie gemacht.
    Und doch, schon seit geraumer Zeit habe ich unsere Heimat Tin´Naral verlassen, um mit meinen Fähigkeiten im Kampf den Orden Tivar Kharassil zu unterstützen. Die Verfemten verstärken ihre Einheiten, und gerade deswegen brauchen wir ebenfalls mehr Männer. Du weißt, wir dienen im Orden zwar noch immer Aeris, doch auch Aqua, Terra, Ignis und Magica sind von gleichgroßer Bedeutung. Der Klingenorden verabscheut jegliche Kooperation mit den Verfemten und will ihre endgültige Vernichtung.
    Die Gerechtigkeit unterhalb der Siegel und Elemente ist dem Orden wichtig, denn nur geeint sind wir stark. Doch nun, wo die Verfemten mehr Macht bekommen, müssen wir auch mehr mit Waffengewalt eingreifen. So wird der Richter immer mehr zum Heerführer.
    Was ich besonders schätze in diesen Reihen ist, dass ich mich gut aufgenommen fühle. Jeder steht für den anderen ein. Kameradschaftlichkeit und Brüderlichkeit sind ein paar der höchsten Werte des Ordens.
    Sofern es deine väterlichen Pflichten erlauben, komm doch und unterstütze uns im Kampf. Du findest mich im Gebirge, indem Großvater uns einst die Seen zeigte.

    Ates Wolkenschwinge, Windreiter aus Tin ´Naral