Von Briefen und Botschaftern

  • Der Blick der Drow ging zu Adam und sie nickte ihm kurz zu.

    Der Ansatz über Karl könnte wirklich sehr interessant sein. Wobei ich mir die Frage stelle, warum er offenbar nicht mit ihr spricht - oder es getan hat, und man nur nichts darüber weiß.


    Habt Ihr noch weitere Themen u besprechen, Satinka?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Gut, Ihr werdet das Antwortschreiben erhalten. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr solange im Palast warten.


    Sie schaute zu Adam, gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr mich noch unter vier Augen sprechen wollt?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Das ist richtig, Exzellenz.

    Wenn ihr dem Zustimmung geben würdet?

    Es geht um die Angelegenheit, über die wir uns unlängst unterhielten.

    Entgegnete Adam mit einer gewissen Neugier in seiner Stimme.


    Satinka, würdest du im Anschluss bitte noch auf mich warten? Ich habe ein paar Fragen und ein Anliegen an dich.

    Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

  • An die Nyame gerichtet sagte Satinka:
    Ja, ich werde warten und dann dafür Sorge tragen, dass der Brief schnellst möglich zu seinem Empfänger gelangt.

    Auf Adams Frage antwortete sie dann schlicht mit einem Nicken.

  • Mit einer ebenso fließenden Bewegung, wie vorhin beim sich hinknien stand Satinka nun auf.
    Immer noch darauf achtend den Blick gesenkt zu halten, nahm sie wieder die Hände zum Kelch,

    verbeugte sich leicht und verabschiedete sich dann mit einem E'Láss bevor sie den Saal verließ.


    Draußen angekommen fragte sie dann, wo sie warten könne, da sie den Brief noch in Empfang zu nehmen habe

    und auf den Protektor warten wollte.

  • Die Wachen am Ausgang des Saales winkten eine Dienerin herbei, als sie fragte. Sie wird Euch wieder zurück in das Wartezimmer geleiten. Wenn Ihr etwas wünscht, sagt es einfach.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]