Wann: Einige Monate nach dem Sturm der Winterbringerin
Wer: Ka'Shalee und Resea, evtl. Andere
--------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Brief erreicht ihre Exzellenz. Er ist mit dem Siegel des Ordens der Waldtempler verschlossen und trägt die Aufschrift: Streng vertraulich! Der Brief hat folgenden Inhalt:
Resea Lindblum, Senator des Protektorates Aldarias Wacht, Priester der Blüte Gaias des Ordens der Waldtempler
an
Ihre Exzellenz, Ka'Shalee Zress, Nyame des Nördlichen Reiches, Beschützerin des Nordens, e.W.
Euer Exzellenz,
vergebt mir, dass ich in so ominöser Rede diese Zeilen an Euch richte, die Ihr wohl in Eurer Aufmerksamkeit wahrscheinlich immanenteren Dingen zugewandt seid, doch in meiner Ernennung als Senator kann ich Euch nicht freien Gewissens von meinen doch beunruhigten Gedanken befreien, die sich durch mehrere Ereignisse im Norden bezüglich des Ordens der Waldtempler anberaumten. Es scheint, dass düstere Verknüpfungen die Geschicke meines Landes mit den Geschicken des Nordens verbunden haben und eine bange Zukunft prophezeien. Ich bitte euch daher, diese möglicherweise nichtigen Ereignisse in einer persönlichen Audienz darlegen zu dürfen, auf dass Ihr selbst urteilen mögt, ob meine Vorsicht zu weitreichend war.
Euer Diener
Resea Lindblum (A.G.)