Das Netz der Schatten verdichtet sich...

  • Er erwiederte ihren vorsorglichen Tonfall mit einem ebenso freundlichem ironischen Lächeln: "Sollte es euch auf der Zusammenkunft in Holzbrück einmal nach kurzzeitiger Zerstreuung durch einen ebensolchen Disput gelüsten, stehe ich euch natürlich selbstverständlich zur Verfügung." Er wurde wieder ernst. "Ich danke euch für den Rat. Ich wünsche mir nur, dass der Schrein ein Ort der Ruhe und mentalen Erholung werden kann, unabhängig von Gauben und Spiritualität vereint im Symbol der Elemente. So ihr es wünscht, werde ich euch über die Entwicklung Bericht erstatten. Und ich hoffe, ihr fasst es nicht als allzu impertinent meinerseits auf, dass ich euch ebenso nach Kräften unterstützen werde, solltet ihr den Wunsch nach ebensolcher Ruhe und Fokussierung verspüren. Wenn ich euch schon nicht mit dem größten Fachwissen bezüglich dieser Lande unterstützen kann." Der letzte Satz klang fast wie eine Entschuldigung, keine Hilfe gewesen zu sein. "In diesem Sinne möchte ich auch nicht mehr eurer Zeit beanspruchen, sofern ihr meiner nicht weiter bedürft."

  • Manchmal sind Worte eines klaren Geistes mehr Wert als die der Personen, die ein großes Fachwissen besitzen...

    Ich werde sehen, wie es in Holzbrück laufen wird.

    Und was den Schrein angeht: So wie Ihr es beschreibt, habt Ihr mein Wohlwollen. Wenn es Änderungen oder konretes bei dieser Angelegenheit gibt, wäre eine kurze Information an mich, sicher nicht das schlechteste...


    Sie machte ein kurze Pause und wartete, ob er noch etwas anfügen wollte. Dann beendete sie das Gespräch mit dem üblichen Ihr könnt gehen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Resea erlaubte sich ein kleines Schmunzeln. "Ganz bestimmt wäre es das nicht, Euer Exzellenz. Ich werde mich dem annehmen." Er verbeugte sich erneut auf den Wink der Exzellenz hin, der die Audienz beendete. Es stimmte ihn froh, zu wissen, dass KaShalee Zress offenbar seine Befürchtungen mit der gleichen Gründlichkeit überdacht hatte, sein Ernst also angebracht gewesen war, andererseits bedeutete dies aber auch, dass tatsächlich etwas im Gange war. Der Sturm der Winterbringerin war noch nicht vorüber und der Norden erholte sich gerade mühsam von diesem Schlag. Was würde der nächste Feldzug bringen, wenn diesmal sogar -von Freund oder Feind- derartige Botschaften vermittelt wurden? Es mussten Vorbereitungen getroffen werden...