Das Hochamt für Magie, zurück aus Yunalesc

  • Das Kristallwachstum wird, meinen Beobachtungen zufolge, von Energie beeinflusst. Während Personen am ersten Abend die erste Stufe zeigten und erst im Laufe des Tages sich diese umwandelte, gab es Personen auf die Potential einwirkte und bei denen der Wandel dadurch ausgelöst wurde.


    Ich selbst habe am morgen des ersten Tages den Kristall wahrgenommen. Kurz nachdem ich meine morgendlichen Schutzzauber durchführte, vollführte sich die Wandlung. Ein weiteres Wachstum der Kristalle lässt sich mit gewirkter Magie auf mich in zeitlichen Zusammenhang bringen. Da es mindestens eine Person mit einem Zhulya'catur desselben Grades unter den Burgbewohnern gibt und diese keinen Zugang zu dem Potential haben, denke ich dass der Übergang ein anderer sein wird. Ich konnte keinen Kausalzusammenhang feststellen, möglicherweise handelt es sich um eine Kombination aus Energie und unbekannten Bedingungen, möglicherweise sogar eine 'Entscheidung' des Konstruktes nach entsprechenden Parametern.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Also potenziell ein Konstrukt, dessen Keim durch ... etwas eingepflanzt wird, und dann magische Energien benötigt, um zu wachsen oder vielleicht auch weitere eigene Effekte zu erzeugen, so es denn genug Energie aufgenommen hat.


    Nehmen diese Kristalle nur Magie aus gewirkten Konstrukten auf, oder auch ungeformte astrale Energie?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Das ist eine nur schwierig zu treffende Beobachtung an mir selbst.


    Tatsächlich ist die Bindung zum Lo-Uthan diejenige, die den Kristall mit Energie versorgt. Eine entsprechende Metamorphose kann also auch über einen längeren Zeitraum ohne externe Kraft erfolgen.


    Bei der Übertragung von Potential in mein Lo'Uthan durch Cupa konnte ich willentlich lenken ob die Kraft mir selbst oder dem Kristall zugeführt wird. Gewisse Magieformen wurden dadurch erschwert, dass der Kristall diese aufnimmt, zum Beispiel Heilungsmagie.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • [20 Jahre, neue Medikamente und ein schlechtes Gewissen später:]


    Ich bin bei der Beantwortung dieser Frage natürlich voreingenommen. Es gibt zwei Szenarien: Da mich die Kristalle in meiner Funktion als Hochamt nicht beeinflussen ist eine weitere Beobachtung durch eine neutrale Instanz nur punktuell in in räumlicher Nähe notwendig, aber allgemein angebracht. Dies ist fraglos die von mir bevorzugte Vorgehensweise.

    Wie wahrscheinlich es ist einen Beobachter zu finden, der weder durch emotionale Bindung besorgt noch durch politische Ambitionen an meinem Niedergang interessiert ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Er neigt den Kopf


    Die Alternative ist eine zeitnahe Entfernung des Zhulya Catur um einen langen Gewöhnungsprozess zu verhindern. Mögliche zukünftige Konsequenzen und gegenwärtige Beobachtungen Ihrer Exzellenz sind für eine entsprechende Entscheidung ausschlaggebend. Es ist auch verständlich, dass jegliche externe Beeinflussung mit Zurückhaltung betrachtet werden sollte.



    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Sie nickte.

    Nun, eine längerandauernde Beobachtung dieser Strukturen ist sicherlich verlockend. Doch denke ich, dass es etwas ungünstig ist, diese an Euch, an einem Hochamt des Nordens, durchzuführen.

    Lasst es mich so ausdrücken: ich glaube, an dieser Sache ist etwas faul, auch wenn es eher ein Gefühl, als Wissen ist.

    Ihr solltet auf jeden Fall mit Forschungen dazu beginnen, wie die Kristalle entfernt werden können.

    Etwaige Beobachtungen der Strukturen am lebenden Objekt, könnte man zukünftig betrachtet immernoch an einem der Betroffenen, die keinen so hohen Wert für das Reich haben, durchführen.

    Und sollte bei diesen Studien das Ergebnis sein, dass die Kristalle keinerlei negative Auswirkungen auf den Träger haben, bin ich mir recht sicher, dass Ihr bei einem erneuten Aufenthalt auf dieser Burg eine recht gute Chance auf erneute Kristalle haben werdet.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Der Priester nickte


    Wie Ihre Exzellenz befiehlt. Da die bisherigen Versuche einer Entfernung direkt vor Ort durch eine Art Ritual nicht erfolgreich waren, werde ich dies als Ausgangspunkt nehmen und die Bemühungen anderer Personen Ihre Kristalle geringerer Verwurzelung zu entfernen als Feldversuche beobachten.


    er denkt kurz nach


    Um die Worte Ihrer Exzellenz zu wählen wäre es auch ungünstig, unerprobte Methoden an einem Hochamt des Nordens durchzuführen. Selbstverständlich werde ich über die Ergebnisse regelmäßig Rechenschaft ablegen.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • [OT: Nachdem ja schon einige Zeit vergangen ist und die Nyame sozusagen einen Befehl gegeben hat, kann man davon ausgehen, dass die Kristalle zumindest dazu führen, dass es erm Verzögerungen gibt. Die Informationszettel enthalten ja auch Infos dazu, was getan werden muss um die Kristalle zu entfernen und es gibt Pläne solcherlei bei einem der Personen auf dem JdS durchzuführen. Das kann ja als guter Ausgangspunkt genommen werden zu schauen wie motiviert Menotos DAS über sich ergehen lassen will ;). [/OT]

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Die Drow wägte die Worte des Mannes ab und zeigte dies offenkundig.


    Gut.


    Solltet Ihr jedoch irgendwelche aktiven Einflüsse wahrnehmen, irgendwelche Veränderungen an Euch in der Zeit, wo ... Ihr beobachtet, wie die Feldversuche ablaufen, werdet Ihr mich unverzüglich aufsuchen und mich darüber informieren.

    Wie gesagt: ich bin mir recht sicher, dass ich die Kristalle auch entfernen könnte, allerdings möchte ich den Preis dafür nicht bezahlen, oder besser gesagt, ich möchte eigentlich nicht, dass Ihr diesen Preis bezahlt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Er schüttelt den Kopf


    Derzeit gibt es keine weiteren Themen, die einer Klärung bedürfen. Ich danke Ihrer Exzellenz für Ihre Zeit


    [OT war das ganze ja schon vort einigen Monaten, von daher ist es vermutlich besser das nicht noch weiter zeitlich durcheinanderzubringen ;)]

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?