Klingen, die durch Kälte geformt...

  • Cupa, der nicht zurück schaute, bekam mit das der Anwärter aufstand und grinste.
    Er ging zur Mauer zurück und nahm seine Tasche auf, griff hinein und holte eine etwa Handteller große, schwarze Kristallkugel hervor. Das Licht, das sich kurz in der Kugel fing zeigte das sie nicht wirklich schwarz war, kurz schimmerte sie gräulich auf und nebulöse schwarze Schlieren enthüllten sich.
    Der Faun schritt auf Valentin zu und blieb ca. 3 Schritt entfernt stehen, beugte sich herunter und legte die Kugel auf den Boden.


    Hast du einen Fokus ? Oder etwas ähnliches ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Ein Fokus, ist... Er überlegte kurz wie er es in Worte fassen sollte. ... ein Gegenstand auf den du dich konzentrieren kannst, zu ihm werden Energien geleitet oder mit ihm werden Energien gelenkt.


    Er kramte in seiner Tasche und holte einen kleinen Bergkristall raus und hielt in sichtbar hoch. Dies hier zum Beispiel kann ein Fokus für Energien sein. , sprach er und noch während er sprach fing der Stein an zu leuchten, erst nur ein kleines Glimmen, dann ein Flackern und innerhalb von kürzester Zeit leuchtete der Stein. Ein einfacher Lichtzauber...


    Mit der freien Hand fuhr er über den leuchtenden Kristall und das Leuchten verschwand. Mit einer fließenden Bewegung verschwand der Kristall wieder in der Tasche und ein schwarzer zusammengeklappter Fächer tauchte auf.
    Ein Fächer... der gängige Fokus für einen Windstoß und für den Anfang auch der einfachste., sagte er und warf ihn Valentin zu

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

    Einmal editiert, zuletzt von Cupa ()

  • Valentin nickte und fing den Fächer in der Luft auf.
    "Also ein Gegenstand, auf den man sich konzentriert und den man gewohnt ist? Das mit dem Fächer habe ich schon mitbekommen. Es ist weit einfacher den Wind zu rufen, wenn man so etwas hat."
    Er klappte den Fächer auf und hielt ihn vor sich.

  • Silberne Zeichen strahlten Valentin an als dieser den Fächer aufklappte und ihn nun ganz vor sich sah. Diese waren als dünne Schicht auf den mattschwarzen Lack des Holzes aufgetragen worden. Mitrasperani, sauber und sehr akkurat. Es hatte dem Wesen vermutlich Zeit und Geduld gekostet diese Zeichen mit so einer Präzision auf dem Fächer auf zu bringen.


    Gewohnt... nicht unbedingt. Aber zu Anfang immer ein guter Weg. Wenn man geübt ist kann beinahe alles als Fokus dienen. Die Stimme des Fauns klang wie die eines alten Lehrers, wie bei jemandem der einfach wiederholte, was er schon unzählige Male gesagt hatte.
    und ja für dich wird es sicherlich einfacher, damit Winde zu lenken oder besser gesagt ihnen einen Weg zu zeigen., sprach er und zwinkerte.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Der Anwärter betrachtete den Fächer. Die Zeichen konnte er nicht lesen, zumindest nicht ohne Tabelle.
    "Was steht hier?", fragte er.


    "Den Wind zu lenken habe ich schon geschafft. Und ich habe es auch ein paar Male geübt, ich würde sagen, es klappt nahezu zuverlässig."

  • Du solltest es lernen zu lesen... auch ohne Tabelle., sagte der Faun und erklärte ihm was auf dem Fächer stand [PN]


    Cupa stellte sich einen halben Schritt hinter die Kugel und schaute Valentin herausfordernd an.


    Gut, treffe mich mit dem Wind... ohne das die Kugel sich bewegt!, sprach er und wartete.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Valentin schüttelte den Kopf.
    "Das ist ein Rätselspiel mit dem sich andere beschäftigen können. Es gibt genug Schriftgelehrte, die das beherrschen."

    Dann stellte er sich einige Schritt weit entfernt von Cupa hin. Die Haltung war locker, das rechte Bein leicht nach hinten genommen.
    Der Anwärter holte tief Luft, schloss die Augen und breitete die Arme aus. Den Fächer in der linken Hand führte er am ausgestreckten Arm hinter den Körper, während die Rechte sein Ziel zu fixieren schien. Leise flüsterte einige Worte in den Wind und über seiner rechten Hand bildete sich eine kleine flimmernde Kugel.
    Er öffnete die Augen und im gleichen Moment schnellte die hab's mit dem Fächer nach vorne und der Ball aus Luft flog auf Augenhöhe auf Cupa zu.

  • Cupa schaute sich den sehr genau an wie Valentin den Zauber wirkte und müsste leicht schmunzeln als er die Art und Weise erkannte. Nur fehlte ihm die, dem Faun gewohnte Eleganz und vor allem die richtige Dosierung der Kraft.


    Als der Wind den Faun erreichte, rollte die Kugel gegen seine Hufen und ein leichtes "Klonk!" ertönte.Die Energie brandete an ihm ab und verstreute sich rund um herum. [Effektsschutz]


    Effektiv... auf jeden Fall. Präzise... nein.
    Und zur Schrift, Schneeflocke, sie zu lernen, bedeutet einen Schritt weiter dieses Land als seine Heimat anzuerkennen und hier anzukommen, was machst du wenn kein Darius, keine Elsa oder keine Tabelle da ist und eine Übersetzung den unterschied macht um zu leben oder zu sterben ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Valentin runzelte die Stirn.
    Als er geübt hatte den Wind zu rufen, war er sich sicher gewesen die Schneise die der Wind schlug vorherbestimmen zu können. Scheinbar war mehr Kraft in der Kugel als er dachte.


    "Übungssache, vermute ich.", quittierte er die Bewertung des Fauns.


    "Sollte es jemals zu einer solch abstrusen konstruierten Situation kommen, wo ich ganz alleine dastehe und allein die Kenntnis über Mitrasperanische Schriftzeichen würde den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten, nun dann werde ich mit Freuden sterben, in der Gewissheit, dass du es besser gewusst hättest.", frotzelte Valentin auf die mahnenden Worte.

  • Dieser Kontinent hat mir eins gezeigt... sei immer auf alles gefasst..., sprach der Faun, griff an seinen Gürtel und zog sehr schnell den Zwilling des Fächers den Valentin in der Hand hielt. Mit ein, zwei schnellen Handbewegungen und einem kurzen Satz, lenkte der den eh schon vorhandenen Wind, präzise gegen die Anwärter. Der Wind war nicht dafür gedacht ihn um zu stoßen, dafür war die Klippe einfach zu nah, viel mehr war die Kraft so das er einen Stoß auf den Brustkorb verspüren würde.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Mit so etwas hatte der Anwärter gerechnet. Als Cupa den zweiten Fächer zog, sicherte er seinen Stand und breitete die Hände aus, bereit den Wind abzufangen.
    Der Windstoß rauschte auf ihn zu, doch statt wie ein Ball, den man fangen oder lenken könnte, kam der Wind als Strahl. Valentin blieb nichts anderes übrig als seine Kraft in den Fächer zu leiten um einen Schild gegen den Angriff zu formen.


    Der von Cupa gut platzierte Windstoß glitt seitlich an Valentins Fächer ab und verlief sich im Nichts hinter ihnen. Der Schwung war trotzdem genug um den Anwärter leicht straucheln zu lassen.


    Unzufrieden blickte erst zu dem Fächer, dann zu Cupa zurück.
    "Gut, gefasst war ich.", brummelte er.

  • Der Faun grinste und nickte anerkennend. Etwas anderes hatte er nicht erwartet.


    Der Windstoß ist also schon mal bekannt und du kannst ihn anwenden, nur solltest du ihn weiterhin üben um ihn gezielt einzusetzen.
    Was weißt du über Elemente und ihre Gegenelemente. Beziehungsweise über die Gegenelemente der Verfemten.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Valentins Haltung entspannte sich ein wenig.


    "Es gibt zu jedem verfemten Element eines der sakralen, dass besonders schwach und eines das besonders stark dagegen ist. Das hat, soweit ich weiß, mit der Entstehung der verfemten Elemente als Versuch die jeweilig zugrunde liegenden Elemente zu verändern zu tun.
    Gegen die Pestilenz hilft Ignis, Aqua ist hingegen anfällig.
    Gegen das schwarze Eis ist es umgekehrt.
    Gegen das Untote Fleisch hilft Aeris und Terra hat seine Probleme.
    Gegen die Leere ist es wieder umgekehrt."


    Das Wissen hatte er im letzten Jahr verinnerlicht.

  • Sehr gut, eine Lehrstunde weniger! Weiter: Was tust du wenn du merkst ein mentaler Zauber des Untods oder eine Besatzerseele in einem Körper ist ?!

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Die Person festsetzen, schauen, dass sie keinem Schaden anrichten kann und jemanden suchen, der in der Lage ist den Besatzergeist auszutreiben.


    Wenn es schnell gehen muss ohnmächtig schlagen."


    Valentin zuckte mit den Schultern. Bis dahin wusste er schon was zu tun war.


    "Ich hätte gerne eigene Mittel dagegen."

  • Warum erst jemanden suchen... was hindert dich daran selbst zu überlegen was zu tun ist und selbst zu handeln ? Das Wissen wie hast du schon längst und mir eben gesagt! , langsam war Ungeduld in Cupas Stimme zu vernehmen!

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Nutz dein Hirn zum denken, Schneeflocke! Was könntest du tun ?, sprach der Faun und lenkte seine Ungeduld auf den Fächer, der geräuschvoll auf und zu geklappt wurde.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Valentin rollte mit den Augen.
    "Hör auf Rätsel zu stellen. Mein Feind sind die Verfemten nicht dein Verstand.
    Man kann elementare Kraft in jeder Manifestation gegen die Verfemten nutzen. Also könnte ich auch Kraft die in mir ist nutzen, wenn ich wüsste wie. Anderen kann ich Kraft geben, wenn diese wissen wie man sie übertragen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, worauf willst du hinaus?"