Die Ungewissheit der Zurückgebliebenen

  • "Ich hatte befürchtet das es keine einfache Antwort auf diese Frag geben würde..." fügte Alexij knapp hinzu. Der Ritter hörte aufmerksam und interessiert zu "Das macht durchaus Sinn wenn man an die Geschichte der Thul´Heen Schwerter denkt, das sie eingezogen wurden...vielleicht sogar eine Art Bann der auf ihnen liegt wenn man so will...wie hast du versucht die Macht des Schwertes zu wecken, so das du von der Aufgabe erfahren hast." Als Vorn dann von Aeris und Terra erzählte nickte Alexij verständnisvoll "Meinst du also, das ich in meinem Fall auf der Sphäre Terra´s vielleicht mehr erfahren könnte?" fragte der Ritter nach. Als Vorn meinte der Träger müsste es, sollte in den Schwertern etwas schlummer, aktivieren können nickte Alexij erneut. "Naja, wir werden sehen...aber in dieser kleinen Form..." Alexij deutete auf das Thul´Heen Schwert "ist mir das Schwert als Waffe nicht von sonderlich großen Nutzen...ich werde aber mehr Wissen sammeln und versuchen das Schwert zu binden und vielleicht finde ich ja noch mehr darüber heraus...und wer weiß, vielleicht können Elementarschmiede ja ein wirkliches Schwert daraus machen..." den letzten Teil sagte er leicht amüsiert

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn schmunzelte: "Wie gesagt da ich nicht auf die Ebene gelangen konnte, habe ich mich mit dem Schwert als Symbol abgefunden für das Amt. Ich hatte einfach keine Zeit auf Sphärenreisen zu gehen und konnte mein Amt auch so gut ausüben. Überleg dir ob du die Klinge wirklich verändern willst, wenn ich eines gelernt habe, dann das diese Artefakte eine Veränderung nur dann zulassen wenn es an der Zeit ist."

  • Alexij nickte "Nun ja...ich werde versuchen mehr Informationen einzuholen...die Tivar Kharassil werden da fürchte ich auch eine gute Anlaufstelle sein...und wenn es sich ergibt ist eine Sphärenreise vielleicht auch nicht verkehrt." gerade von letzterem Schien Alexij nicht so begeistert "Ich denke auch das man das Amt ausführen kann, aber wer weiß schon was das Schwert noch bereit hält, was wenn es etwas ist was uns im Kampf gegen den Feind von großem Nutzen ist...und ob sich die Klinge verändern lässt wird sich zeigen...ansonsten ist es und bleibt eben das Symbol des Amtes..." Der Ritter schien zufrieden "Danke dir Vorn..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn nickte und grinste: "Da habe ich versucht dir mehr Verantwortung im Nordheer zu geben und du hast immer erfolgreich abgelehnt, ich hätte wissen müssen das dir das alles nicht herausfordernd genug war." Vorn lachte: "Scherz beiseite, du bist in der Lage zuzuhören und kannst die Meinung den Rat anderer akzeptieren, bewahr dir das. Am Ende musst dann sowieso allein entscheiden."

  • Alexij musste ebenfalls lachen "Es ist nicht so das ich mir das ausgesucht habe Vorn...ich bin Kjeldors bitte nachgekommen weil ich denke das es notwendig ist...ich denke es erhöht die Chancen das abzuwenden was uns bevorsteht." sagte Alexij schwer "Verzeih mir, ich weiß das dies gerade sehr eingebildet klingt..."
    als Vorn meinte er solle sich das bewahren nickte der Ritter "Das werde ich..." es wirkte ein wenig so als wolle der Ritter dazu noch etwas ergänzen...

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij überlegte einen kurzen Moment "Ich habe es bereits zu einigen anderen gesagt, sollte ich mich verändern...was weiß ich hochmütig werden, nicht mehr zuhören...was auch immer...und es fällt dir auf...rede mit mir und weiße mich darauf hin..." es war eine Bitte und doch auch gleichzeitig eine Aufforderung. Als Vorn meinte er hätte noch eine Frage nickte Alexij und meinte "nur zu..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij nickte zufrieden "Ich danke dir." auf die Frage von Vorn schüttelte er den Kopf "Nein, gesehen habe ich ihn nicht, ich hörte das er wohl da war und das er ermordet, erschlagen wurde...aber bei diesen Ereignissen fehlt mir noch der Durchblick..."

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij sah Vorn verwirrt an "Ein Verlust...wieso...er war Jahrelang verschwunden, man hörte nichts von ihm...nun tauchte er auf, auf dem Konvent, dubiose Dinge geschahen, er ermordet seine Schülerin, haut mit diesem Würfel ab...in der Hohld taucht er wieder auf...wieder dubiose Geschehnisse, am Ende ist er tot...wie gesagt, ich weiß zu wenig über das Thema um eine fundierte Meinung dazu zu haben...aber so wie es klingt ist es bisher, zumindest einmal Sonderbar..." erzählte Alexij "Warum denkst du also das es ein Verlust ist...oder weißt du mehr?" fragte Alexij nach

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn lächelte und seufzte schwer: "Es ist schwer das zu erklären, vorallem so das jemand der nichts aus meinem Volk stammt es versteht. Vel´Inthull war einer der wenigen mit denen ich von Anfang an daran gearbeitet habe die Dunkelelfen von der Göttin, also von Lolth zu befreihen. Wir beide erkannten das Mythodea der Ort ist wo dies gelingen kann. Während ich aber jetzt zu der Ansicht gelangt bin das jedem die freihe Wahl gegeben werden muss, so war Vel´Inthull in seinen Ansichten sehr viel radikaler. Aus diesem Grund gehörte er auch zu jenen die Ka´Shalee das erste mal anzweifelten. Es sind Ansichten die dazu führen das Wege sich trennen. Vel´Inthull ging in den Westen und ich blieb im Norden. Zwei Drow mit dem selben Ziel aber mit sehr unterschiedlichen Ansätzen." Vorn schwieg einen Moment: "Ich war einer der Wenigen die nicht vergessen haben das er existierte, als er verschwandt. Aus diesem Grund war ich mir auch nie sicher ob es ein Plan war der hinter seinem verschwinden steckte. Magier sind es gewohnt nach macht zu suchen und diese einzusetzen, Vel´Inthull war da nicht anderes. Ich vermute das er auf etwas gestoßen war, etwas was mit diesem Würfel zu tun hatte und um es zu studieren und zu untersuchen brauchte er Ruhe und Zeit, beides hat er durch sein Verschwinden bekommen." Für Vorn schien das kein einfaches Thema zu sein: "Was genau die Hintergründe sind weiß ich nicht, aber ich möchte sie kennen bevor ich mir ein Urteil bilde, so oder so ist ein Dunkelelf tot, der vieles hätte erreichen können."

  • Alexij hörte aufmerksam zu sagte aber dazu nichts weiter "Ich kannte ihn kaum, so wie ich ihn wahrgenommen habe, hab ich nicht viel positives zu ihm zu sagen...aber Wahrnehmungen können täuschen...was hat er denn, abgesehen bezüglich eurer Göttin getan...was hat er für diesen Kontinent getan..." fragte Alexij sichtlich interessiert.
    Inzwischen hatten sie eine gemütliche Kammer erreicht, in dieser standen einige Tische mit Bänken und Stühlen, im Kamin prasselte ein Feuer, sonst war niemand dort abgesehen von der einen Wache an der Tür.
    "Wollen wir uns setzen...ich denke wir können uns auch etwas zu Essen kommen lassen." fragend sah er Vorn an und setzte sich bereits. Von draußen hörte man bereits ein wuseln wie als würde sich jemand nähern

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Alexij nickte zufrieden, in diesem Moment betrat auch schon ein Bediensteter den Raum. Nach einem kurzen Gespräch verabschiedete sich dieser wieder und machte sich auf den Weg Speis und Trank zu besorgen.
    "Ah ja ich erinnere mich...er Malakin...Timoriel...waren dabei doch relativ wichtige Personen, wenn ich das richtig im Kopf habe...ja dafür hat er sicherlich den Dank verdient..." Alexij wirkte trotzdem nicht sonderlich überzeugt

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • "Genau sie waren auch daran beteiligt. Ich will hier keine Werbung für Magier machen, für mich produzieren sie oft mehr Probleme als sie lösen. Besonders solche wie Malakin." Er wurde sehr deutlich das Vorn Malakin nicht besonders gut leiden konnte. "Vel´Inthull und mich verbindet eine lange Geschichte, das ist für mich ausschlaggebend."

  • Alexij konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen als Vorn meinte Magier machen Probleme, vor allem solche wie Malakin. "Ja Malakin ist sehr eigen..." sagte er lediglich dazu, zu Vel´Inthul sagte Alexij lediglich noch "Ah ich verstehe, es geht also weiter in die Vergangenheit...dann macht das bei dir sicherlich Sinn...mich verbindet nichts mit Vel´Inthul." zu dem Magier schien soweit alles gesagt zu sein.

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn nickte: "Er hat mich damals gefunden als ich nach dem Fiasko im Süden in die Tiefen Terras gestürzt bin. Simerra hatte uns Verraten und das Heer lief in eine Falle. Ich wurde durch einen Steinschlag von den Anderen getrennt und schleppte mich zu ein einem kleinen Tal wo eine Wasserfall über eine Klippe floss und in den tiefen Terras stürzte. Dort fand mich Simerra, ich weiß nur noch wenig von diesem Tag, aber ich war so voller Hass das ich sie angegriffen haben, ich meine sogar verletzt. Dann trieb sich mit ihrem Schrei über die Klippe in den Abgrund." Vorn schwieg einen Moment: "Vieles von der Reise zurück an die Oberfläche weiß ich heute nicht mehr, damals habe ich ein Leben zurückerhalten welches mir vor Jahren genommen wurde. Worauf ich hinaus will ist, Vel´Inthull hat nach mir gesucht und er hat mich gefunden. Ich hatte mich in den Tiefen verloren, in dem Kampf ums überleben und er hat mich zurückgeholt."

  • Alexij hörte interessiert zu, er kannte die Geschichte im Groben wie das mit dem Fiasko im Süden ausgegangen war.
    "Das wusste ich nicht..." sagte der Ritter "Aber ich verstehe nun wieso deine Sicht auf ihn eine andere ist beziehungsweise sie so ist wie du sie hast." Alexij lehnte sich auf seinem Stuhl zurück.
    Der Bedienstete kam mit allerlei Essen und Trinken zurück und stellte es auf den Tisch. Dann verabschiedete er sich und verlies das Zimmer. Alexij bat die Wache das Zimmer zu verlassen und die Türe von außen zu bewachen. "Wie beurteilst du die Prophezeiung Vorn..."
    fragte Alexij interessiert

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Vorn schwieg wieder: "Schwer zu sagen, es ist nicht die erste die ich höre und dann stand dieses Land auch schon mehrmals am Rand der Vernichtung. Nur niemals habe ich von einer solchen Bedrohung gehört. Es würde zu Leere passen aber auch zum Schwarzen Eis. Ich habe einfach zu wenige Informationen. Aber wenn etwas dran ist werden wir es früh genug erfahren."