Wer: Rochus, Slaiga.. andere auf Anfrage bzw. wenn sie denn zu der Zeit da sind
Wo: Schmiedestadt
Wann: Nach dem Konvent
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Komplett in Rot gekleidet, in tiefrot die Blutstropfen des Rings auf den Kleidern tragend, setzte ein einzelner gerüsteter Mann über nach Schmiedestadt.
Der blutrote, hüftlange Mantel verdeckte die Arme wie auch die Hüfte und liess nur erahnen das die Hände des alten Mannes auf seinem Rücken ineinandergriffen.
In stoischer Ruhe stand Rochus auf der Fähre und blickte starr gen Schmiedestadt... einer der Orte im Norden die er noch nie besucht hatte.
Wie seine Kleidung verdeutlichte wird dies nicht das einzige sein was sich ändert...
Ein leises Summen stieg bassig in seiner Brust auf... eine leise Melodie die wenige.. aber immer mehr Nordsiedler kennen. Die Hymnen auf ihre Exzellenz, die in selfiranischen Tavernen gegröhlt und geliebt wurden.
Aeris Atem trug dieses dunkle Summen schon vor seiner Ankunft an die Mauern von Schmiedestadt.
In Brüllreichweite neigte Rochus das ergraute Haupt in den Wind und vertraue darauf das Aeris seine Stimme weitertrug, bis es wie gigantische Posaunen gegen die Mauern prallte
"SLAIGA, HERR VON SCHMIEDESTADT! ROCHUS BIRKENFELDT IST HIER UM DICH ZU SPRECHEN. EINIGKEIT!!!!!!!!!"
Der Kopf des alten Mannes neigte sich, vielleicht mit seinem "Guten Ohr" in die andere Richtung und lauschte auf eventuelle Echos oder Antworten.