Die Einhaltgebietung von Gerüchten

  • Wie ich unerwartet erst kürzlich die neusten Meldungen der vorangegangenen Tage las, viel mir das Gerücht auf, dass bei der diplomatischen Zusammenkunft im südlichen Siegel ein Gottesdienst gestört wurde, der zu ehren der dunklen Götter und der fünf sakralen Elemente gehalten wurde.
    Und das niemand anderer als Tuachal ó Simmens, Hochkönig der Kelten und Archon des südlichen Siegels den Gottesdienst unterbrach und dem Herrn von Kláh Obscore die Anrufung der Pestilenz vorwarf.


    Was mich nun durchaus noch mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass nun andere (sicherlich im Geist nicht so gebildete) einfache Bürger dieses Gerücht weiter verbreiten werden und ausbauen.
    Erst vor Kurzem hörte ich an einer Ecke flüstern, dass der Archon des Südens den blinden unbewaffneten Mann mit der von den Elementen geweihten Waffe erschlagen haben soll.
    Man stelle sich nur den Schaden vor, wenn das gemeine Volk nun dieser Waffe einen unwürdigen Namen wie „Krüppelschlächter“ geben würde.
    Daher sollte dem Gerücht Einhalt geboten werden, bis sich dieses als Wahrheit oder Unwahrheit erweist.