Ein Ringen mit sich selbst

  • Wann: 5 Tage nach dem Gales Morgan 2


    Wo: Ein kleiner Raum, in der Feste von Cress d'Velven


    Wer: Bruder Kjarl und jeder der Möchte (Free to Play for all)



    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _


    2 Monate waren vergangen, das Kjarl die Mauern von Cress d'Velven, erreichte. Was dann geschah, weiß nur Aesir gar selbst. Wo sein Donnerwolf Fengr war, wusste er auch nicht.


    Aber und das musste Kjarl sich eingestehen, seine Lebenssituation hatte sich deutlich verbessert. Erst war er ein Gefangener von dem dreckigen Abschaum Tarrabas gewesen, einem Stück dreck, welche als Henker fungieren sollte, für diese Sitzriesin, Ihre Exellenz des Nördlichen Siegels. Eine Nyame, die geringer ist als die Ehrenwerte Nyame des Westens oder gar der hochheiligen Aysa; aber keine der Nyamen die momentan regieren, werden je die Größe erreichen, die Marien de vo Canar oder Eliar lo zu Mar erreichten.


    Kjarls gedanken schweiften immer wieder von dannen und doch kehrten sie hier her zurück.


    ,,3*3*3Fuß war hier mein Kerker und doch überlebte Ich es..........doch dieser Traum, das erleben von Tarrabas Traumkörper, war definitiv etwas was Ich nicht nocheinmal brauche. Wo sind die Fea, wenn man sie mal braucht. Naja und nun hocke Ich in dieser Kammer. Aber was beklage Ich mich hier eigentlich?



    Kjarl schaute sich in der Kammer um. Seine Waffen lagen geputzt und gesäubert auf dem Holzgestell welches er sich hat anfertigen lassen, seine Kleidung war wieder sauber und auch der Raum strahlte eine schlichte eleganz aus. Komfort wurde hier nicht groß geschrieben, aber dies war er schon gewöhnt. Und dennoch war etwas in der Luft, was sich zu wiedersträuben schien.



    ,,Betrachten wir doch einmal die Situation. . . . . . . . . . . ." fing Kjarl an zu sinnieren.


    ,,Ich bin hier fürs erste in Sicherheit, die Waffenmeister haben Ihre entscheidung gefällt. Kommt es zu einem Gerichtsverfahren, so habe ich auch schon meinen Vertreter. Interessanterweise werde Ich nun selber zum Waffenmeister ausgebildet. Naja, was soll´s. Dienst ist Dienst. Aber dennoch wiederstrebt sich mir der Gedanke, warum wir nicht Da´Hal retten konnten...............vorallem, was hat Tarrabas mit der Pestillenz zu tun. All das sind Fragen, die sich mir gerade einfach wiederstreben...........und doch scheint die Lösung der Problematik doch so nahe. . . . . . . . .".



    Kjarl ging während er sprach auf und ab, wie er es immer zu tun pflegte. Doch hatte sich in der Zeit nach dem Ignislodern, seine Wahrnehmung verändert. Kjarl schweite immer wieder ab von seinem tun und kam letztlich immer nur ein ein Ziel.


    ,,Skjol......Skjal....Skjel....Skjul....Skjil....Rog.....Rag Hrolf in der Länge; und Skjil Hrolf in der Breite."


    Ach verdammt dachte sich Kjarl, jetzt bin ich schon wieder aus meinen Gedanken gerissen worden. Mir fehlt einfach das weite Land und eine gute Jagd.


    Damit setzte er sich auf den Boden und schwelgte in Erinnerungen, an seine Heimat.

  • Es klopfte zaghaft an der Tür.
    Kjarl konnte sich erinnern, dass ihm ein Sklave zugeteilt worden war. Die Gänge hier sahen alle gleich aus. Jedenfalls kam Kjarl es so vor.
    Vorsichtig ging die Tür auf und der Sklave kam herein und viel auf die Knie.
    Habt ihr noch einen Wunsch, Jabbuk?

  • Kjarl wurde aus seinen Gedanken gerissen. Und doch war es gewohnt das dies mit Ihm passierte.


    ,,Wie ist dein Name? Und wirf dich nicht vor mir auf die Knie. Ich hasse Sklaverei und sehe in dir keinen, sondern mir gleichgestellt. Also erhebe dich oder setze dich mir gegenüber. Ich brauch eine gute Konversation."


    Damit deutete Kjarl auf den Teppich vor dem seinen und wartete.

  • ,,Also Martin, evtentuell kannst du mir einwenig auf die Sprünge helfen und meinem Chaos in meinem Kopf, etwas Ordnung bringen?


    Kjarl holte tief Luft und blickte in die Augen des jungen Sklaven. Ohne Ihn zum Worte kommen zu lassen sprach er seine Gedanken direkt aus.


    Wer ist Tarrabas? Was ist das Haus Xarann? Wie ist die genaue Gesellschaftliche Ordnung hier in der Feste und vorallem, was bei Aesir´s dicken Eiern, ist ein Jabbuk?

  • Martin zuckte nur für Eingeweihte zu erkennen leicht zusammen bei den Fragen.

    Natürlich werde ich euch darüber aufklären, Jabbuk!
    Eine leichte Heiterkeit war zu vernehmen.


    Tarabas ist der Sutrinus dieses Quellars. Das Quellar Xarann ist ein Söldnerhaus, das jedem nochmals eine Chance geben kann. Der Leitspruch des Hauses heißt: Ein Leben für ein Leben! Beim letzten Satz war ein wenig Stolz in der Stimme zu erkennen.
    Die Illithiri werden von den Pristerinnen geführt. Es ist bei ihnen ein festes Matriachat etabliert. Die Frauen stehen über den Männern. Sie betrachten andere Rassen als minderwertig. Martin schien diese Tatsachen eher nicht zu berühren, da es emotionslos vorgetragen wurde.


    Ein leichtes Schmunzel huscht über das Gesicht. Jabbuk heißt soviel wie mein Herr, Jabbuk.