INFO - Beschreibung der Hauptstadt

  • Heyo,


    da in letzter Zeit öfter Anfragen zu Paolos Trutz kamen und vieles hart an der Grenze der Abstimmungen läuft, bin ich aktuell dabei alles zusammen in einen großen Gesamtrahmen zu fassen.
    Dies beinhaltet letztendlich Bestandslisten, Beschreibungen und Stiltexte wie Beispielbilder sowie eine Karte von Paolos Trutz mit der eventuellen Ergänzung von einigen Gebäudeplanen. All das wird natürlich noch etwas dauern und vieles wird auch delegiert werden, gerade in den Bereichen, wo ihr als Spieler die Zuständigkeiten für bestimmte Bereiche habt (zum Beispiel Hochamt für Forschung mit dem Amt für Forschung, Spielerbezogene Häuser, spielergeleitete Viertel und ähnliches).


    Einige von euch werden in nächster Zeit von mir Nachrichten erhalten, für Aktualisierungen ihrer Bereiche oder um Mithilfe bei diesem Projekt.
    Bespielt ihr selber irgendwo intensiver Paolos Trutz und / oder möchtet Beschreibungen liefern und ausarbeiten, dann könnt ihr euch unter kampagnenspiel@noerdliches-siegel.de melden. Dann können wir schauen, ob Texte aufgenommen oder ihr eingebunden werden könnt.
    Aber nicht vergessen: Das ist ein etwas langwieriges Projekt, bei dem mit Inhalten von etlichen Jahren gespielt wird. Die letzten beiden Jahre als Kampagnenleitung habe ich persönlich entsprechend alles, was es gab zusammengesammelt und fasse es zusammen, woraus dann dieses Projekt mit seinen Abschnitten entsteht, welche entsprechend verfasst und (an euch) delegiert werden.


    Letztendlich wird schon fast sowas wie ein großes Quellenbuch (am Ende) für Paolos Trutz entstehen, welches hoffentlich Spiel anregen wird und euch im Spiel stütze sein kann.


    so far
    Dan


    PS: Im Anhang der aktuellste öffentlichmögliche Zwischenstand des Paolos Trutz "Revamp"


    veraltete Beschreibung

  • Der Ludus Cruentus (Grausame Schule) ist die größte von vier bekannten Schulen für Gladiatoren in Paolos Trutz. Er wurde unter Gaius Obtus in einer Senke zwischen den Hügeln Slevite und Ilyus errichtet.


    Die Errichtung der Gladiatorenschule stand im Zusammenhang mit dem Bau des unmittelbar östlich gelegenen Kolosseums, mit dem sie durch einen unterirdischen Gang, der in der Norddostecke des Ludus seinen Anfang nahm, verbunden war. In der Nachbarschaft – zum Teil nur durch eine Straße getrennt – befinden sich drei weitere Schulen: der Ludus Khaos, der Ludus Boronus und der Ludus Mala, spezialisiert für die bestiarii (Kämpfer gegen Tiere). Der Leiter des Ludus Cruentus verdient etwa 200.000 Silberlinge im Jahr (zum Vergleich: Der Tagesbedarf eines Arbeiters beträgt 1-2 Kupfer).
    Das Gebäude war aus ziegelverkleidetem, Stein errichtet worden. Das Ziegelmauerwerk wurde zum Teil mit Marmorplatten verkleidet. In der Mitte des Ludus befindet sich für das Training eine kleine Arena (60 x 50 Meter). Sie ist umgeben von 8 Sitzreihen für Zuschauer, die insgesamt 3.000 Personen Platz bieten. Das Zuschauen beim Gladiatorentraining ist ein beliebter Zeitvertreib. Die Zuschauer können über kleine Treppen außerhalb der Ränge ihre Plätze erreichen. Die eigentliche Trainingsfläche liegt fast drei Meter unterhalb der Ränge.
    Diese Arena ist von einer vierseitigen Säulenhalle mit einer Kantenlänge von 100 Metern umgeben. Die Säulen der beiden unteren Etagen bestehen aus porösem Kalkstein. Der untere Teil des Ludus beherbergt die Bereiche für die Gladiatoren. Hier befinden sich die Zellen für die Gladiatoren, ähnlich einem Gefängnis, die hinter dem Essbereich liegen.
    – 14 an den langen, 10 an den kurzen Seiten des Gebäudes. Sie haben eine Grundfläche von 5 x 4 Metern und bieten je zwei Gladiatoren Platz. Das Eingangstor ist hier und führt direkt auf den Übungsplatz. Neben dem Trainingsplatz sind der Essbereich, sowie die Räume der hochwertigeren Gladiatoren. In der nordwestlichen Ecke ist ein dreieckiger Brunnen errichtet worden und es gibt einen Baderaum auf dieser Ebene.
    Ein Gittertor trennt die Gladiatoren von den Wohnräumen über dem Ludus, in denen der Lanister, seine Frau und ihre Sklaven wohnen. Jede Nacht, wenn die Gladiatoren zu schlafen eingesperrt werden, wird das Tor verschlossen. Der obere Bereich ist weitaus aufwändiger gestaltet als der untere Ludus und standesgemäß für einen Nord-Bürger mit gutem Namen.


    Die Eingänge befinden sich an den Hauptachsen. Derjenige an der Labicana-Allee ist für besondere Gäste reserviert, da sich an den Rängen in unmittelbarer Umgebung herausgehobene Dekorationen befinden.
    Die Villa verfügt über einen großen Gesellschaftsbereich mit einem ornamentalen Pool als Mittelpunkt, von dem die verschiedenen Zimmer abgehen, darunter der Schlafbereich des Lanisters, sein Arbeitszimmer und ein großer Pool der als Bad dient.