Auf der Suche nach einer Aufgabe

  • Nun mir ist es nicht so häufig vergönnt gewesen das Jemand ohne einen docht oder zündholz eine Kerze entfacht..und es gibt auch Magie in meiner Heimat..
    als die Magd an den tisch kam schaute er kurz zu ihr dann zu sylvaner...Möchest du noch etwas?

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • "In Mythodea wirst du diesen Dingen oft begegnen..." ob seiner Frage schüttelte sie den Kopf.


    "Im Augenblick nicht. Be'la..."


    Sie löste ihren Reisemantel und den Verschluss der Hügel. Beides legte sie neben sich.


    "Port, angenehme Gesellschaft und Feuer... Klingt für mich durchaus rund."


    Während Martinius mit der Schankmaid sprach betrachtete sie ihn nachdenklich.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er schaute kurz dann Drehte er sich der Magd zu..Das wäre alles Seniorina...er holte aus seinem Wams einen Beutel herfor und gab ihr 2 Silberne Taler..Der rest ist für dich..er zwinkerte ihr zu...dann Nahem er Hut und Dollman ab und Legte beides über den Stuhl..seinen Degen rückt er griffbereit an seine Hüfte...dem stimme ich nur zu.. er hob seinen Becher und Prostet ihr zu

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Das Mädchen blickte auf die beiden Münzen in ihrer Hand und ihre Augen strahlten ein wenig mehr als zuvor. Sie machte einen ungeschickten Knicks.


    Habt Dank, die Herrschaften. Vielen vielen Dank. Solltet ihr mich brauchen...


    Dann ließ sie das Geld in ihrer Schürze verschwinden und machte sich beschwingt an die Weiterarbeit.


    Sylvana schmunzelte und schaute dem Mädchen hinterher. Sie tat es Balboa gleich und prostete ihm zu. Sie nahm einen vorsichtigen Schluck Port, genoss diesen aber auch sichtlich. Ihr Blick war wieder nachdenklich.


    Martinius... wie geht es dir? Nicht jetzt im Augenblick... sondern generell... seit wir durch das Tor wieder zurück nach Mythodea gekommen sind?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er genoss den Portwein...ein guter tropfen..dann hörte er seinen Namen er wölbte eine Augenbraue...nun ja ich fühle mich etwas matt noch ...aber das denke ich ist normal sonst fühle ich mich aber gut..hin und wieder bin ich etwas Gereitzt aber nah ja...die Narbe auf der Brust juckt manchmal ein wenig...wieso fragst du?

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Sylvana schien darüber nachzudenken wie sie formulieren sollte, was ihr durch den Kopf ging.


    Der Funke der dir inne wohnt hat hier eine ganz andere Intensität als in Kelriothar... Es hätte auch gut sien können, dass dein Körper sich gegen den Fremdkörper in deiner Brust wehrt. Das sich auch die Hitze von Ignis einen Weg sucht, um diese leere Stelle in deiner Aura zu füllen. Es ist bisher... nur ein Funke... du bist weder Essenzträger, noch Freundschaftsträger... aber ich kenne auch keinen Präzedenzfall den ich dir nennen könnte, wie Geschichten dieser Art ausgehen können.


    Sie drehte den Becher in ihrer Hand.


    Alles nur Theorien... aber ich bin besorgt. Solange es dir gut geht, bin ich beruhigt... sollte sich das ändern, sag es zeitnah.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er schaute in seinen Becher und lies ihre Worte sich durch den kopf gehn...das hört sich nicht gut an wenn ich das so höre...also bis jetzt ist alles ok denke ich..wie ok es halt einem gehen kann wenn man Tod war...ich glaube es zu mindestens das ich es war
    er verstand nur die Hälfte von dem was sie sagte, aber die Bedeutung ihrer worte waren ernster Natur....DU meinst ich bin in gefahr?

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Du solltest in Mythodea in jedem Fall damit hinterm Berg halten, dass du... theoretisch zumindest, schon einmal tot gewesen bist. Es gibt Seelen auf diesem Kontinent, die dich dann als Widergänger bezeichnen und die Situation endgültig zu Ende bringen werden.


    Dann lehnte sie sich zurück und strich sich wieder gedankenverloren über den Unterarm.


    Ich kenne mich mit mechanischen Dingen nicht gut aus, aber ich weiß, dass sie sich mit Hitze eher selten vertragen wenn sie nicht darauf ausgelegt sind. Das Andere ist... nun...


    Sie überlegte kurz und sah sich nachdenklich um. Dann holte sie ein Röhrchen aus ihrer Gürteltasche in der sich weißer Sand befand. Sie entkorkte das Röhrchen und schüttete den Sand vor sich in ein kleines ovales Häufchen.


    Stell dir vor... der weiße Sand stellt deine Aura dar. Das was du bist, dich ausmacht, aber für andere nicht greifbar ist. Die Grundlage deines Seins... oder auch... deine Seele, wenn du es so sehen willst.


    Die Neches Re schaute ihn an, ob er ihr folgen konnte. Dann tippte sie mit dem Finger in den Sand und schob den Sand so fort, das der Tisch in Form eines Loches wieder zum Vorschein kam.


    Das ist mit deiner Seele derzeit los... sie hat ein Loch... einen Riss...


    Ihre Lippen wurden kurz schmal.


    Zumindest sehe ich das, wenn ich dich ansehe...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er schaute sie an...Ich versteh aber ich bin ja kein Wiedergänger...ich denke das ich Tod war aber genau kann ich es nicht sagen.... er nahm einen schluck und schaute auf den sand den Sylvaner auf den tisch schüttete...Wie kann eine Seele einen Riss haben?...und was bedeutet das für mich...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Wenn du aus einem Buntglasfenster ein Stück herausbrichst und es mit etwas abdeckst, damit es nicht zieht bleibt das Fenster dennoch kaputt und unvollständig. Für mich bist du auch kein Widergänger, aber die Wenigsten denken so... es ist ein Rat, wie du damit verfährst obliegt dir... Bedenke nur, durch den Pakt werde ich mich ganz automatisch einmischen, wenn das schief geht.


    Kommen wir zu deiner Seele zurück... Cordowan sagte dir, du brauchst ein echtes Herz, um Ignis ganz zu dienen... du hast das als logisch empfunden. Warum?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er lauschte ihren worten....ich werde es dann besser für mich behalten
    packt ist packt....ok ich versteh es fehlt ein teil von mir.Ja Cordowan sagte sowas...ein Mechanisches Herz war für mich erstmal toll ..aber später man sagt immer das Herz ist das Haus der Seele und wenn es keinen Ort mehr hat wo sie sein kann ...nun ja und einige dinge die man mit Herz macht würden dann ja auch nicht mehr so sein denke ich mir.. er schaute zu ihr und bedachte sie mit einem nachdenklichem blick..und ich glaube das herz und seele einem dem weg zeigen den man geht sollte, und wenn einer nicht da ist kommt man vielleicht von seinem bestimmtem weg ab...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Die Tugenden, die das Feuer ausmachen... sind Glaube, Wahrheit, Stärke, Leidenschaft und Barmherzigkeit. Man kann sich darüber streiten ob ein Herz notwendig ist, diese Dinge zu leben... aber ich für meinen Teil glaube nicht, dass diese Dinge nur mit dem Kopf funktionieren.


    Dann nickte sie leicht.


    Ich denke auch, dass das Herz und die Seele in Verbindung stehen... es hat gewiss einen Grund für Bezeichnungen wie "herzlos" und "mit dem Herzen dabei sein"... Denk über die Tugenden nach und frage dich, ob du tief in deinem Inneren glaubst, dass diese Dinge ohne Herz gelebt werden können. Du bist ein gläubiger Mann... ich glaube deine Antwort zu kennen, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • er schaute auf den tisch bei ihren Worten und sein blick verblieb auch hier eine weile...er fuhr in Kreisbewegungen mit seinem finger über den tisch...nun ja ich weis nicht ob ich mich als Gläubigen bezeichnen würde....aber ich denke das die dinge die ihr nennt alle mit dem herzen und dem Gewissen zu tun haben und beides ohne das andere nicht klappt......aber ich denke nicht das ich so Barmherzig bin wie es scheint..

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Sylvana hob leicht die Schultern.


    "Barmherzigkeit liegt im Auge des Betrachters. Manchmal ist es barmherzig jemandem den Kopf abzuschlagen, bevor er diese Welt weiter mit seinem Dasein belastet... Oder die Welt ihn."


    Dann lehnte sie sich zurück.


    "Jeder lebt die Tugenden anders. Die eine mehr, die andere weniger, manche gar nicht. Aber die Aspekte, welche mit Ignis verwurzelt sind leben in uns allen. Freude, Mut, Zorn... Leidenschaftlichkeit... Liebe..."

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ja eure Worte stimmen all jene Gefühle sind mit dem Feuer verbunden aber auch mit einem Herzen. ...einige Tugenden lebe ich sehr gern und gut...Freude und Zorn aber auch liebe und Leidenschaft. ..er hob seinen becher und trank dabei lehnte er sich zurück und schaute durch dem schankraum

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi