Auf der Suche nach Kengal

  • Wo: Wo das Wolfsrudel gerade lagert
    Wann: Ein paar Tage nach der Rückkehr vom Feldzug
    Wer: Kengal, Davion, andere passende


    Nach ein paar Tagen der Zwangsruhe machte sich Davion auf Kengal zu suchen. Sie hatten noch etwas zu klären und so machte er sich auf zum Lager des Rudels. Er trug seine Lederrüstung, ein Langschwert und am Gürtel hingen neuerdings eine weiße und eine schwarze Feder.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal befand sich in einem der Unterstände des Wolfsrudels in den Wäldereien nahe Engelswacht.
    Der Krieger hatte die Rüstung nach der Rückkehr nur dafür ausgezogen um sich schlafen zu legen oder aber um sie vernünftig reparieren zulassen.
    Sein Blick strich über die einzelnen Wölfe die ihrem Tagewerk nachgingen.
    Der letzte Tag in der Kelriothar ward schwer gewesen auch wenn er nicht viel mit diesen Fingerfuchtlern und dem Glauben zu tun hatte schmerzte ihn der Verlust der Alpha immernoch ein wenig und ihm war klar das jeder Wolf ebenso empfand.


    Die Wölfe die zurzeit auf Jagdzug waren entdeckten Davion auf seinem Weg zum Lager und ließen einen Boten zum Lager eilen.

  • Er fragte sich zu Kengal durch. als er im Lager stand, blickte er sich nach ihm um und ging direkt auf ihn zu. Sein Haltung sprach von Entschlossenheit, auch wenn er noch leicht das rechte Bein nachzog.


    "Wir müssen noch Etwas klären."


    Ohne Gruß, einfach und direkt.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal wusste das Davion zu ihm wollte und es war ihm klar das Davion mit ihm und nicht mit Wolfshund reden wollte.
    Ohne ein Wort des Grußes machte er eine einladende Geste zum Tisch nahe des Unterstands.
    Sein linkes Auge hielt er geschlossen während er Davion ansah.
    Seine Haltung hatte sich nicht groß geändert seit der letzten Unterhaltung in der Kelirothar.

  • Er setzte sich. Sein Blick blieb auf dem Krieger.


    "In Kelriothar ist viel passiert, wir sind alle bis an die Grenzen gegangen und darüber hinaus. Ich will mit dir die Sache mit Imala klären."


    Er legte sein weißes Messer auf den Tisch und stellte eine Tonflasche daneben.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal blieb weiter stehen und wartete bis Davion sich gesetzt hatte erst dann ließ er sich ebenso nieder.
    "Nun da hast du recht. Nun haben sich auch die Gemüter beruhigt und somit eine Grundlage geschaffen für eine solche Unterhaltung. Nun du wirst verstehen, dass ein solcher Verlust uns stark trifft und zwar jeden einzelnen Wolf. Ich habe nur meinem Zorn anders Luft gemacht als alle anderen."
    Er lehnte sich nur leicht zurück und legte die Fingerspitzen aneinander.

  • "Ich hab dir gesagt, das ich dir das am Tag der Trauer verzeihe. Ich bin hier, um zu fragen, ob deine Haltung gegenüber den Naldar sich geändert hat."


    Er deutete auf die Flasche.


    "Wenn du Becher hast, können wir die Sache klären."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal nickte, beförderte zwei Kelche zu Tage und stellte sie auf dem Tisch ab.
    " Nun bisher habe ich Wolfshund noch nicht auf diesen Verlust angesprochen aber ich traue deinem Worte und das Rudel wird die Naldar weiterhin unterstützen."
    Kengal überlegte wie er Davion nun ein eigenes Thema unterbreiten konnte war dies auch etwas was Davion interessieren konnte.

  • Beide Kelche wurden mit einem guten Schluck gefüllt. Die Flüssigkeit wahr rötlich-blau und roch sehr süß.

    "Dann werde ich jetzt mit dir nachholen, was ich in Kelriothar nicht konnte."


    Er hob seinen Becher zum Gruß.

    "Auf eure Alpha. Danuen Imala."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Er kippte den Kelch mit einem Zug runter. Der Alkohol tat seine Wirkung und er verzog kurz das Gesicht. Knieweich halt.

    "So weit sind wir noch nicht. Dafür ist die nächste Runde."

    Er füllte seinen wieder nach, deutete auffordernd zu seinen Kelch und hielt die Flasche bereit.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal lachte kurz auf bevor er ebenso den Kelch in einem Zuge hinunterleerte.
    Ebenso wie bei Davion tat der Alkohol seine Wirkung und er verzog das Gesicht bevor er ihm den Kelch hinhielt.
    " Es gibt auch noch etwas was ich mit dir besprechen muss."

  • Auch sein Kelch wurde wieder gefüllt.


    "Darauf, das wir die Zwietracht der Spiegelwelt hinter uns gelassen haben."


    Wieder stürzte er den Kelch. Er würde nicht mehr gerade laufen können, aber es gab Sachen, die unter Kriegern geklärt werden mussten.


    "Dann leg los, noch ist was in der Flasche."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Kengal nickte und leerte seinen Kelch erneut.
    Der Alkohol war mehr als kräftig und Kengal wurde langsam sehr warm in der Rüstung.
    " Nun die Reise in die Spiegelwelt hat zwar nicht viel ergeben jedoch kann ich dir nun sagen das der Untod noch einen Weltensteinsplitter besitzt. Ich habe jemanden darauf angesetzt dieses gute Stück zu organisieren. "
    Er stellte den Kelch ab und rieb sich mit der flachen Hand das geschlossene, linke Auge.

  • "Gerüchteweise hat das schwarze Eis auch noch einen."


    Er goss wieder nach, trank jedoch nicht gleich.

    "Entweder du teilst dein Wissen und ich versuche zu helfen wo ich kann oder ich warte, bis du es geschafft hast. Bei Beidem ist noch die Frage des Preises."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • " Nun bisher konnte ich aus diesem verdammten Feenwesen nicht mehr herausbekommen jedoch habe ich zwei Personen aus dem nähreren Umfeld darauf angesetzt. Besonders schuldet dieses Feenwesen mir noch was da ich vor Jahren für dies einen organisierte.... Nun sagen wir sofern ich dir einen dieser Splitter organisiere, könntest du mir einen Gefallen tun. Sofern dies dir recht wäre."
    Kengal musste sich langsam zusammen reißen um nicht los zu lallen und das Auge machte ihm immer mehr zu schaffen.
    Immer wieder rieb er mit der flachen Hand über das Auge.

  • "Fay sind immer schwierig und wenn ich recht vermute, gehören diese zu Croms Umfeld. Sei vorsichtig. Und was den Gefallen betrifft, kommt es ganz darauf an. Ich gebe keine Blancogefallen."


    Besorgt legte er den Kopf leicht schräg.


    "Mit dem Auge alles in Ordnung oder brauchst du Hilfe."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • " Zu wessen Umfeld gehören sie ? Keine Sorge jemanden stürzen wollen wir nicht. Darum würden wir uns dann selbst kümmern. Wenn ich wüsste was mit meinem Auge nur los ist... Seit wir die Spiegelwelt zum zweiten Mal betreten haben juckt das Auge. Teilweise fühlt es sich an als würde es brennen. Jedoch weiß niemand wieso. "

  • Erstaunt schaute er Kengal an, bevor er begriff, was er meinte.

    "So meinte ich das nicht. Die Fay des Winterhofes sind, sagen wir mal, sehr Geschäftstüchtig und in der Wahl der Mittel nicht wählerisch. Generell freue ich mich, wenn es wirklich ein Weltensteinsplitter gibt, doch glaube ich noch nicht daran."


    Bosorgt schaute er den Krieger an.


    "Was sagen die Heiler zum Auge. Vielleicht kann ich helfen."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Bisher habe ich noch keinen Heiler aufgesucht da ich hoffte das es sich legt... Doch werde ich wohl oder übel zu einem gegen müssen das er sich das anschaut."
    Er nahm die Hand vom Auge weg und öffnete es.
    Augenscheinlich war nur eine leichte Rötung zusehen.