Beiträge von Kengal

    Herger lachte. Wollen wir mal sehen wie er sie bestraft. Aber ich denke mal er wird sie mit einer Rüge und Latrinendienst strafen. Jassir sollte in den Gemächern sein oder aber in den passenden Einrichtungen für einen Schriftgelehrten. " er sah sich suchend nach einer Wache um.

    Herger nickte. " Nun ist denn bekannt was vorgefallen ist und ohne dem ersten Krieger etwas unterstellen zu wollen..... Aber ist es klug ihn alleine loszuschicken? Er ist doch sehr eigenwillig geworden seit der Feier in Yunalesc. "

    Herger, der Reiter der ihn begleitete, saß aufrecht in dem Pferd und hielt ein kleines Feldbanner des Rudels.

    Er zog den Fellmantel immer wieder hin und her. Er wollte einfach nicht vernünftig sitzen. Seine mit Brigantine hatte er doch ablegen sollen, jedoch war er der Meinung das man stets gerüstet reiten sollte.

    Der dunkelbraune Bart hatte die ganze Zeit seinen Atem ertragen müssen und so hatten sich Kondenswasserperlen angesammelt.

    Der leicht verbeulte Legionärshelm hing an dem Sattel des Pferdes herab und diente vorüber als Behälter für die Feldflasche und ein paar Stücke Trockenfleisch.

    " Warum genau reisen wir nun eigentlich nach Winterfeld und warum ist der 1. Krieger so eilig nach Paolos Trutz aufgebrochen ? "

    Kengal schmunzelte etwas und nickte dankend.
    " Habt Dank meine werten Freunde. Mögen euch die 13 schützen."
    Mit diesen Worten drehte er sich um und schritt los in Richtung Palast.
    Sjord sah die Gardisten noch kurz an bevor er ebenso los schritt.
    " Ich hoffe, dass der Falke uns schnell zu unserem Ziel treibt. Viel zu viel Gedränge auf diesen Gassen hier. "
    Sjord nickte zustimmend und murrte nur: "Wenigstens sieht man dann auch mal etwas von Paolos Trutz."

    Kengal war zwar nicht erfreut über dieses respektlose Gehabe, doch konnte er es gewissermaßen nachvollziehen, denn er würde auch keinem Fremden Glauben schenken.
    " Nun meine werten Freude ich glaube kaum das so einfache Gemüter wie die euren solch wichtige Dinge verstehen würden. Ihr könnt mich gerne zu eurem Protektor führen oder aber ihr gebt mir die Information wo er sich befindet. Ich denke er wird sich freuen zu erfahren wie hilfsbereit seine Gardisten doch sind. "
    Er hob den rechten Arm leicht und gab Sjord den Befehl sich zurück zu halten da dieser noch einen halben Schritt nach vorne machte und eine Hand an den Knüppel legte.

    " Ich bin Kengal 1. Krieger des Wolfsrudels und Fahnenjunker des Nordens. Dies hinter mir ist Sjord. "
    Während Kengal sprach musterte er einmal die Ausrüstung der beiden Gardisten bevor er Frek ruhig ansah.
    "Und mit wem spreche ich gerade ? "

    Kengal erblickte die Soldaten der Wolfsmärkischen Garde und blieb stehen.
    Nachdem er ein wenig näher getreten war und mitbekommen hatte worum es ging, schritt er zu ihnen.
    "Die 13 grüßen euch. Wer ist euer befehlshabender Kommandant hier vor Ort ?"
    Er hatte sich vor sie gestellt und die Kaputze vom Kopf gezogen.
    Sjord hatte sich leicht hinter ihn gestellt und versuche in die Taverne zu blicken.
    Vielleicht konnte man ja mit der Garde der Wolfsmark dort hinkommen.

    Wann: 09.12
    Wo: Auf den Straßen von Paolos Trutz
    Wer: Kengal, Adam und wer sonst noch passt.


    Kengal schritt mit zwei Wölfen durch die Straßen von Paolos Trutz.
    Die Witterungsbedingungen und ihre Folgen hatten eine Weiterreise in die Wolfsmark verhindert.
    Zum einen war dies gut, da so die kranken Wölfe versorgt werden konnten, doch zum anderen ärgerte es den 1.Krieger des Wolfrudels maßlos da er nun schon in der Wolfsmark sein wollte.
    Die Setzlinge für die Wolfsmark wurden auch nicht besser.
    "Kjell finde mir mal heraus wie wir nun am besten in die Wolfsmark kommen. Hör dich um und berichte mir dann. "
    Der Wolf zu seiner linken nickte nur und ließ sich zurück fallen bis er in der Masse der Menschen verschwand.
    Sjord schritt weiterhin an seiner rechten und klopfte auf seiner Brigantine herum.
    "Ich hätte Wolfshund doch eines der Schiffe losreden sollen..... Erinner mich daran das nächste Mal wenn wir reisen gehen."

    " Nun wie ich sagte habe ich eine Botschaft des Wolfsrudels für euch. Ich komme direkt aus Yunalesc. Der 1. Krieger Kengal schickte mich ein paar Tage nach seiner Rückkehr los."
    Mit diesen Worten überreichte er ihm das Pergament und machte danach einen Schritt zurück.

    " Die Dreizehn grüßen euch werter Protektor. Ich bin Sjord und soll euch eine Botschaft des Wolfsrudels überbringen." sagte der Bote und schritt zu Adam.
    Dabei zog er aus der Dokumententasche ein Pergament.
    Er merkte das hier anscheinend jemand anderes erwartet worden war oder ein irgendetwas anderes passiert war.
    Deshalb war sein Blick von Aiden zu Adam und zurück wandern und seine Stimme leicht gesenkt.

    Der Bote nickte und schwang sich vom Pferde.
    Auf dem Boden angekommen streckte er sich kurz einmal und folgte dem Wächter.
    Festen Boden unter den Füßen zu haben tat gut und wärmte die kalten Glieder schnell wieder auf.

    " Habt dank. Die dreizehn seien mit euch."
    Mit diesen Worten nahm er das Dokument entgegen und trieb das Pferd durch das Tor und die Straße hinauf.
    Auf seinem Weg ließ er seinen Blick schweifen und beobachtete das Geschehen um in herum.
    Als er am Tor angekommen war hielt er den Wachen das Dokument hin.

    " Gewährt ihr mir Einlass ? Ich muss diese Botschaft nur dem Protektor überbringen und werde ich dann wieder abreisen. Jedenfalls nachdem ich meine Provianttaschen aufgefüllt habe. "