Kundgebung des Konzils der wahren Magie

  • Anschläge in Paolos Trutz und allen Städten und Weilern des nördlichen Siegels


    Siedler des Nordens,


    Gerüchte haben sich ausgebreitet, welche euch mit Sorge erfüllen. Doch die Unwissenheit ist der Feind der Erkenntnis, der Feind eines freien und glorreichen Nordens. Ja es stimmt, eine schwere Prüfung ist dem Norden auferlegt worden und das Land weint, nachdem unserer geliebten Nyame unter bisher ungeklärten Umständen verschwunden ist. Doch habt keine Furcht! Es werden bereits alle Anstrengungen unternommen die Umstände aufzuklären und erste entschiedene Fortschritte wurden gemacht! Wir rechnen fest mit einer baldigen Rückkehr ihrer Exzellenz.


    Dennoch, all dies reicht nicht um dieser schweren Stunde gerecht zu werden. Die Anstrengungen müssen verstärkt werden und die Belange der Magie einbeziehen. Das Konzil der wahren Magie unter der Führung der sehr ehrenwerten Persönlichkeiten Melekh Blacksoul, Vel’Inthull und Urquardt dem Gepeinigten sieht als daher seine Pflicht, sich dieser Verantwortung zu stellen und unter diesen dramatischen Umständen an die Öffentlichkeit zu treten um dem glorreichen Norden mit seiner vollen Unterstützung zu dienen. Nach Abstimmung mit der Obrigkeit des Reiches und zur Sicherung der Reiches wird das Konzil der wahren Magie daher als höchste magische Institution die Kontrolle über sämtliche Belange der Magie im Norden übernehmen und auch nach einer Rückkehr ihrer Exellenz die Führung des Nordens in diesen Belangen entlasten. Es liegen gewaltige Aufgaben vor uns, aber der Norden ist dafür gerüstet!


    Hiermit sei des Weiteren kundgetan, dass mit sofortiger Wirkung eine einheitliche Magiergilde des nördlichen Reiches gegründet wird. Die Gilde wird ein einheitliches System zum Umgang mit der Magie im Norden etablieren und die Suche nach dem Verbleib der Nyame auf magischem Wege koordinieren. Um einen Überblick über die Fähigkeiten der Magieanwenders des Nordens zu erhalten und die Kräfte im Kampf gegen die Verfemten, sowie im Verteidigungsfall besser koordinieren zu können wird ein Zensus durchgeführt werden, welcher den Rang aller Magiekundigen des Nordens sowie aller Besucher erfassen wird.


    Für die Elemente, für den Norden!


    gezeichnet das Konzil der wahren Magie,
    Melekh Blacksoul - Vel’Inthull - Urquardt der Gepeinigte

  • Der Tiefling ging stets sehr aufmerksam durch die Straßen von
    Paolos Trutz. Noch war ihm die Stadt nicht so vertraut. Mit großem
    Interesse las er den Aushang des Konzils. Schnell schrieb er eine
    Antwort, rollte das Papier zusammen und suchte nach einem Boten,
    den er in einem herum streunendem Jungen fand.


    Hey Kleiner, kennst du das Magie-Konzil? Hier hast du ein
    Kupfer, wenn du diese Nachricht zu einem der drei Magier bringst.
    Weitere zwei Münzen bekommst du, wenn du mir auch eine Antwort
    zurückbringst. Meine Werkstatt ist dort drüben.




    ____________________________


    Hohe Magier des Konzils,


    in Siegelstadt hatte ich bereits Gelegenheit, die Bekanntschaft mit dem
    Konzil zu machen und so ist es mir eine Freude erneut meine Fähigkeiten
    anzubieten. Dem Aufruf zur Kundgebung folge ich gern. Desweiteren ist
    es mein Wunsch, meine Fähigkeiten in der Magie weiter auszubauen um
    diese im Sinne Magicas gegen die Verfehmten und für das nördliche
    Siegel einzusetzen.


    Phelarion
    Tiefling

  • Beiläufiges Gemurmel eines Reisenden


    "So schlangen sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie haben etwas bei der Nyame gut, sofern sie sie finden und sie haben einen Überblick über das magische Potenzial im Norden. Was sie mit Beiden anstellen könnten.... "

    Wenn ein Mächtiger teilt, beträgt seine Hälfte mindestens sechzig Prozent. Georges Clemenceau
    <br />&quot;Die Ouai mit ihren Neuen! Das ist toal dumm. Das ist wie eine einzelne Kirsche in einen Apfelkuchen rein zu tun!&quot; unbekannt

  • Die Anschlägehingen zwei drei Tage bis an ihnen eine Veränderung stattfand. Langsam, schleichend und doch mit der Zeit nicht übersehbar.


    Es war als würde sich ein kaltes Feuer in dasPergament brennen. Das sich windende Sigl des Wandlergottes des Chaos, dessen Ränder sich unbeständig zu bewegen schien. Zwar konnte man die Schrift noch lesen wenn man genau hinblickte, doch war es schwierig und irgendwas schien von dem Symbol auszugehen, welches an dem Verstand der Person zerrte die es tat.


    Ein Omen.


    Nur war es ein gutes oder schlechtes? Und wenn ja für wen?