Gespräche und Informationen

  • Sie hatte einen Boten zu Tovak geschickt, dass sie mit ihm sprechen wollte. Auf dem letzten treffen hatte es nicht genug Zeit für Gespräche gegeben und insbesondere die Texte um das Objekt Nummer 95111 hatten ihr Interesse geweckt...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Der Bote musste nicht lange suchen. Tovak hatte wie immer ein Zimmer in der Herberge zum Drachen von Paolos Trutz bezogen. Auf Nachfrage erhielt er die Antwort, das sich der Gelehrte schon mehrere Tage in seinem Zimmer aufgehalten hat und sich selbst das Essen und Trinken hatte er sich auf das Zimmer bringen lassen. Angeblich soll alles voller Schriften gelegen haben. Nicht nur auf dem Tisch, sondern auch auf dem Boden sollen sie angeblich verstreut sein.


    Der Bote machte sich auf zur Kammer von Tovak und klopfte. Doch auf sein Klopfen erhielt er keine Antwort. Als er schon gehen wollte, hörte er ein leises: "Ja, Bitte". Er öffnete die Tür und das was ihm der Wirt erzählt hatte, war scheinbar wahr. Überall lagen Schriften herum, auf dem Tisch, auf dem Stuhl und auch auf dem Boden. "Vorsicht. Am besten an der Tür stehen bleiben" hörte er, nachdem er die Türe geöffnet hatte.


    Er überbrachte die Botschaft der Nyame und schaut, das er schnell wieder verschwinden konnte. Es war ihm unheimlich.


    Tovak suchte die Texte aus dem Chaos heraus, welche zu den Wünschen der Nyame passen könnte, Wusch sich noch einmal kurz das Gesicht und die Hände und machte sich auf zum Palast.


    Dort angekommen meldete er in der Nähe der Audienzräume einem der Diener sein Anliegen und hoffte, das dieser sich um den Rest kümmern würde.


    "

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Nachdem er am Tor das Anliegen benannt hatte und man ihn entwaffnet hatte, wurde er in einen der Warteräume geleitet, wo er noch etwa eine halbe Stunde wartete, bevor eine Wache ihn abholte und zum Thronsaal geleitete.


    Auffällig war, dass die Wachen im Thronsaal allesamt Drow waren. Ka'Shalee saß, Tovak beobachtend auf dem Thron.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Die Wachen fanden nur den einen Dolch, der Tovak immer in der Seitenscheide trug. Den Rest hatte er schlicht vergessen einzupacken. Die Zeit im Warteraum nutzte er nochmal, um die Texte zu überfliegen, damit er auf die Infos aus dem Kopf bereit hatte. Das letzte mal hatte die Nyame nicht die Muße gehabt die Texte zu lesen.


    Nachdem die Wache ihn abholte und zum Thronsaal führte, blieb er vor der Tür kurz stehen und richtete noch einmal seine Gewandung und trat dann ein. Wie die letzten Male, blieb er an der Tür stehen und kniete sich hin. Den Blick senkte er und wartete, das sie ihn beachtete.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ich bin erfreut, dass Ihr so schnell erscheinen konntet. Sprecht.


    Beim Eintreten Tovaks hatte die Nyame offenbar noch ein paar Notizen gelesen, bevor sie das Wort an ihn wandte.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Der Bote sprach davon, das ihr an Informationen um Objekt 95111 interessiert seid. Ich habe soweit alle Informationen und Texte, die mir aktuell bekannt sind, mitgebracht. Doch scheint mir das Thema um das Objekt 95111 mehr zu sein, als ich im ersten Moment erwartet hatte" Tovak versuchte bei den Worten zu verhindern, das sie sich überschlugen. Immer schön langsam reden, sprach er in Gedanken zu sich selber.


    "In den Texten, die ich nach dem Zusammentreffen der Gelehrten noch erhielt, konnte ich einen Zusammenhang zwischen dem Objekt 95111 und die Tivar Khar'Assil erkennen"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Die Nyame hob eine Augenbraue.
    Ihr könnt Euch erheben.

    Objekt 95111, nun gut, es wird als weibliche Ankoreanerin beschrieben. Die einzige Person die auch nur annäherungsweise dazu passen würde, dass an ihr herum experimentiert wurde und die meines Wissens nach Ankoreanerin war, wäre Igraina gewesen...
    Aber ich gehe nicht davon aus, dass dies der wirkliche Zusammenhang ist, oder?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Auf den Wunsch der Nyame erhob sich Tovak.


    "Es gab im letzten Herbst eine Zusammenkunft der Tivar Kharr'Assil und der Eisernen in der Herzfest im Südlichen Siegel" begann er seine Erklärung. "Dort erschien unter anderem ein Elementar von Ignis und wollten die Töchter der Tugend mit Auslöschung strafen, da ohne die Experimente vom Maralie de la Ron Igraina nie zum Untod gegangen wäre. Doch die Tivar Kharr'Assil änderten dieses Urteil eines Quihen'Assil in ihrer Funktion als Richter um, so das die Töchter der Tugend nun den Auftrag haben, Igraina vom Untod zu befreien und die Tivar Kharr'Assil einmal im Jahr die Leiden der Töchter der Tugend auf sich bürden müssen." führte er seine Ausführung fort.


    "Ich war selber nicht vor Ort, aber der Bericht klingt in seinen Ausführung für mich glaubhaft. Zusätzlich wurden noch Schriften gefunden, in denen Befragungen an Igraina protokolliert sind"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tovak ()

  • Kurz stand ihr Mund ungläubig offen nach diesen Worten.


    Wenn ich Eure Worte einmal umformuliere: die Tivar Khar Assil haben das Urteil eines Quihen Assil nicht anerkannt und ein neues Urteil gefällt, was dazu führt, dass sie das Opfer ihrer Taten, und gleichzeitig den Zeugen ihrer Taten vernichten?
    Denn nichts anderes ist es, wenn sie vom Untod "befreit" wird.


    Sie schüttelte ungläubig den Kopf. Das ist wirklich ein Geniestreich.
    Ist bekannt, was sie mit dem Feuerelementar getan haben?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Tovak musste einen Moment überlegen.


    "Die Roten Jademeister sahen Maralies Experimente an Igraina als so großes Verbrechen an, dass ein Elementar Maralies Vermächtnis, die Töchter der Tugend vernichten sollte. Um dies schon vor dem Weltenbrand zu verhindern, hatte Rellandria, eine Tiash'Re das Elementar eingesperrt. Im Bericht steht nur, das es von den Ewigen Schwertern überzeugt werden konnte, Maralies Schwerter zu segnen und von den Töchtern der Tugend abzulassen." Er musste einen Moment Luft holen um dann weiter fortzufahren.


    "Was mit dem Elementar danach geschah, steht nicht im Bericht und ist mir auch nicht bekannt."


    Der Gelehrte öffnete seine Schreibmappe und suchte einen kurzen Moment nach dem Bericht.


    "Wenn ihr eine Abschrift des Berichtes möchtet, so kann ich diesen euch geben."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Bei diesen Verhandlungen wäre ich nur zu gerne dabei gewesen sagte sie mit einer Spur von Verachtung in der Stimme.

    Nun gut, wenn es dazu keine weiteren Informationen gibt, sollte man nicht spekulieren. Eine Abschrift des Berichtes wäre jedoch sehr interessant.

    Eine Dienerin, trat an Tovak heran und nahm das Pergament in Empfang, um dann wieder zu der Drow zurück zu kehren.


    Ist mehr über die Verknüpfungen zwischen Igraina und dem dem entflammen der Seele bekannt?
    Und der Name, den Ihr nanntet: Maralie: habt Ihr mehr Wissen dazu, wer diese Person ist? Ich weiß, dass Ihr Euch insbesondere vieles zu den personen der geschichte gemerkt habt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Maralie de la Ron, eine alte Herrscherin des Wassers und Gründerin der Töchter der Tugend. Das Ganze scheint mir wesentlich komplexer zu sein, als ich bisher vermutete. Am Besten fange ich ganz am Anfang an." Tovak brauchte einen Moment, bis er den richtigen Anfang gefunden hatte.


    <Den Rest per PN>

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.