Vorboten des Sturms

  • Tarlyn bewegte sich leise durch die Tunnel, seine Reitechse hatte er zurückgelassen um weniger Aufmerksamkeit zu erregen. Alleine war er wie ein Schatten der durch die Dunkelheit glitt. Der Underdark war ein gefährliches Terrain in dem sich außer den Drow und Druergar kaum jemand bewegte. Eine gefährliche Wildnis außerhalb der Städte und bewohnten Höhlen.
    Aber genau die Gefahr und Abgeschiedenheit wurde machte diesen Ort ideal für Tarlyns Auftraggeber.
    Der Dunkelelf schob sich durch einen Felsspalt der gerade breit genug war das er sich hindurchzwängen konnte, dahinter öffnete sich ein Gang der in eine kleine Höhle mündete. Im Gegensatz zu den Tunnel die Tarlyn gerade verlassen hatte lebte an diesem Ort nichts mehr, Flora wo wie Fauna war durch die Kälte die hier herrschte erstarrt. Eiskristalle wuchsen entlang der Höhlenwand und die unnatürliche Kälte griff auch nach dem Drow. Aber Tarlyn spürte sie nicht...nein er hieß sie willkommen zu lange hatte er sich danach verzehrt hierher zurück zukommen. An diesem Ort hatte er ein neues Leben erhalten...hier wurden ihm die Augen geöffnet und er hatte alles andere hinter sich gelassen.
    "Berichte...." Es war eine kalte eisige Stimme die ihn herumfahren ließ, es war ein Reflex aus seinem alten Leben der ihn auf die Knie gehen ließ. "Steh auf vor der Essenz sind wir alle gleich, jeder hat seine Aufgabe." Tarlyn erhob sich: "Es gibt keine Veränderungen keiner weiß von dieser Höhle und es ist uns erfolgreich gelungen jede die diesem Geheimnis zu nah gekommen sind, auf andere Fährten zu locken. Dies gilt auch für die anderen Sammelpunkte, eine Präsenz des Schwarzen Eises konnte erfolgreich verschleiert werden."
    Tarlyn stand einem Vo-Kaleph gegenüber, der auf seine Worte hin nickte: "Die Essenz ist zufrieden, aber durch das was am Sturmberg geschehen ist werden wir unsere Pläne beschleunigen müssen. Bereite dich auf den Sturm vor er wird bald losbrechen, du wirst deine Aufgabe in dieser Zeit weiter erledigen." In Tarlyns stieg plötzlich etwas wie Panik auf: “Das könnt ihr nicht tun seit einem dreiviertel Jahr muss ich jetzt in dieser Inperfektion leben ihr hab mir gezeigt was die Perfektion ist als ihr mir die Essenz gabt…jetzt haltet euer versprechen lasst mich ein Teil des Sturm werden.“ „Schweig..“ War die kalte emotionslose Antwort:“ Die Essenz hat keinen Nutzen von Lüge und Betrug, das wüsstest wenn du die bereits Teil der Essenz wärst, aber es ist für unsere Pläne wichtig das du zunächst unvollkommen bleibst damit du unter dich unter der Siedlern bewegen kannst.“ Taryn nickte, natürlich war dies der einzige Weg, seine Sorge war unbegründet, ein Platz in der Essenz war ihm sicher. “ Die Siedler reden immer von Einheit, es wird Zeit das sie erkennen das es nur eine Einheit geben kann…eine Stimme ...einen Sturm.“ Der Vo-Kaleph richtete seine Blick wieder auf den Drow:“ Es wird Zeit, geh nun, du wirst erfahren wenn der Sturm losbricht, du und die Anderen.“ Tarlyn wußte das es andere wie ihn gab aber nicht wie viele und wo sie zu finden war. Jeder von ihnen erfüllte seine Aufgaben allein, so konnte im Falle das sie entdeckt wurde niemand erfahren wer noch der Essenz diente. "Habt ihr noch weiter Aufträge für mich." "Nein du wirst warten und diesen Ort weiter schützen und verbergen. Warte du wirst erfahren wenn es so weit ist."