Nachricht aus Siegelstatt

  • Ein Mann in einfacher, aber dennoch fremdartig anmutender Kleidung bar jeglicher Bewaffnung zog seinen störrischen Esel den Palasthügel hinauf. Dort angekommen band er das Tier unter den missbilligenden Augen der Wachen fest, löste dessen Last, eine kleine hölzerne Kiste mit dicken Stahlbändern drum herum, und begab sich in Richtung der Audienzhallte des Archons des Nordens. Dort angekommen fragte er "Ich bin ein Bote aus Siegelstatt und möchte gern den Archon des Siegels sprechen. Ist mir der Eintritt gewährt?"

  • Die Wache sah den Mann misstrauisch an und blickte auf die Kiste.


    Sedekiel zum Gruße, wie ist Euer Name und Wer schickt Euch, mit welchem Anliegen, des weiteren muss ich Euch bitten mir zu zeigen, was sich in der Kiste befindet.


    Die Wache lächelte freundlich.

  • Die Wache nickte dem Mann zu ein Page bedeutete Ihm zu folgen, dieser brachte Ramirez in einen der Audienzräume.
    Wo Ihm Getränke und etwas zu speisen gereicht wurde, nach einiger Zeit betrat Walays mit einem Hühnen von Mann das Zimmer, jener war in den Farben des Archons gekleidet und trug dessen Wappen auf der Brust.

  • "Ja Herr. Ich wurde vom Silver Rikan entsandt mit dieser Botschaft und dieses Geschenk an euch zu überbringen." Mit diesen Worten übergab er eine Schriftrolle mit folgendem Inhalt:


    "Werte Nyamen und Archonten der Siegel im Gnaden der 5 Elemente, der Graue Jack verläßt langsam das Land und der weiße Gevatter beginnt nach Mitrasperi zu greifen. Bevor dieses geschieht und das Reisen beschwerlicher wird, möchte ich Euch bitte je einen Bergbauverständigen nach Siegelsatt in den Erzrat zu entsenden.


    Der Erzrat wird vorerst in einem einfachen Holzhaus untergebracht, da alle Bauvorhaben an der Stadt zur Zeit der Befestigung und den Vorratskammern dienen, ich bitte dies zu entschuldigen.
    Gerade in dieser Zeit ist die Sicherung der Stadt das wichtigste, wie ihr sicher verstehen werdet.


    Ich habe mir erlaubte jedem Siegel eine kleine Erzlierferung vorab zuschicken, diese wird mit diesem Brief überreicht und soll unsere sicher fruchtbare Zusammenarbeit beginnen. Auch hoffe ich somit Eure Vorhaben gegen den gemeinsamen Feind zu unterstützen.


    Möge der Segen der hohen Herrin und Ihrer Geschwister weiterhin Eure Wege führen.


    Hochachtungsvoll Silver-Rikan Herr von Siegelstatt"


    Zudem öffnete er die Kiste, gefüllt mit Erzbrocken.

  • Walays schaute, nachdem er den Brief gelesen hatte auf das Erz und nickte dann.


    Ich werde mich mit der Nyame beratschlagen wer dafür geeignet wäre, des weiteren, werde ich noch einen Truppenteil zur Sicherung von Siegelstadt entsenden, sofern dies möglich ist, da der Feldzug im Westen gerade Unsere Armee beansprucht.
    Welches Erz läßt Uns der Herr von Siegelstadt zukommen?


    Fragte er Ramirez.