von Gales Morgan nach Paolos Trutz

  • Teilnehmer: Argol, Tiny, andere, die die gleiche Richtung einschlagen möchten.


    Nachdem Argol von seinem Abstecher in die Mittellande wieder zurückgekehrt war, konnte seine Laune nicht schlechter sein. Seine rechte Wange zierte ein eingeritztes Brandmal.
    Er hatte sich im Stall ein Pferd der Uruks, ein Kriegspferd, besorgt.
    Wie es im Norden am sichersten ist, war er gut gerüstet.
    Er hatte schon mit einigen gesprochen, ob sie mit nach Paolus Trutz reisen würden, aber kaum einer zeigte Interesse.
    Zu guter letzt würde er den Weg auch allein auf sich nehmen. Hoffentlich würde der Archon ihn empfangen.

    Söldner im Qu'ellar Xarann

    Schmied von Shang Meng Feyn

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Argol wollte nicht länger auf die Kenderin warten.
    Das Wetter war gerade angenehm zum Aufbruch, obwohl in der Ferne nicht umbedigt Frühlingswetter aufzog.
    Wenn es Tiny endlich schaffte ihre Sachen zusammen zu suchen, würde sie ihn schon einholen.
    Er würde zu Anfang eh nicht schnell vorankommen.


    Er bestieg das Pferd und grüßte nur kurz die Wachen.
    Er würde die südliche Handelsstraße nach westen nehmen und anschließend direkt nach Norden, nach Polos Trutz!

  • Plötzlich krachte es im Gebüsch seitlich des Weges... Argol war schon einige Meilen weit gereist und die Kenderin stolperte mit zersausten Haaren in dennen zahlreiche Äste und Blätter hangen und verwirrten Gesichtsausdruck auf die Strasse.
    Zunächst schien sie Argol nicht wahrzunehmen, klopte sich kurz die Hosen hab, zupfte sich ein paar Äste, die ihr ins Gesicht hingen aus den Haaren, um sie achtlos fallen zu lassen und richtete sich auf. Jetzt mit einer finseteren Miene, die aber wohl nie jemanden beeindrucken würde...
    Dann drehte sie sich nochmal um klaubte ihren Stab aus dem Unterholz.
    "AUA! Verdammter Dreck! Mieses ....." brüllte sie mit ihrem "zarten" Stimmchen, um sich prompt dem Daumen in den Mund zu schieben.
    Sie drehte sich um und jetzt registrierte sie Argol und plötzlich war ein breites an Unverschämtheit grenzendes Grinsen auf ihr Gesicht gezaubert!
    "Argol!" quietschte sie nicht minder leise wie der Fluch zuvor.....
    "Wowarstdudennsolangeichhabewiggewartetunddannbinnichdichsuchengegangennajamachtnixhabdichjagefundenwodudichdochverlaufenhastkannjamalpassierenaberjetztbinichjadaumaufdichaufzupassen!" stürzten die Worte aus ihrem Mund.

  • Argol erschrag ein wenig, aber eigentlich war es kein Wunder, dass Tiny ihn fand. Nur das Pferd musste sich noch an Tiny gewöhnen. Etwas nervös tänzelte es kurz zur Seite.
    Etwas kurz angebunden antwortete er nur:


    Schön das du das bist. Ich dachte du würdest auch ein Pferd nehmen?!


    Argol reichte ihr die Hand.


    Dieses Schlachtross kann dich auch noch tragen!

  • Argol konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er ergriff die Hand und zog Tiny mit auf das Pferd. Da Tiny auch gezogen hatte war der Schwung so stark, dass sie beinahe heruntergefallen wäre.


    Na dann können wir ja ein schnelleres Tempo an den Tag legen. Festhalten.


    Mit diesen Worten trieb er das Pferd an. Er hoffte darauf, dass Tiny sich gut festhalten würde, sonst fiel sie wieder herunter.

  • Argol stutzte.
    Woher weiß sie das schon wieder. Ging es ihm durch den Kopf.


    Er Schüttelte leicht den Kopf und antwortete:
    Du erinnerst dich sicherlich an das Fest der Lichter in Yunalesc, oder?
    Ich hatte dort eine Unterredung mit ihm und möchte ihn gern an was erinnern.


    Nach einer kurzen Pause sprach er weiter.


    Außerdem möchte ich mir den Bau der Großen Schmiede ansehen.
    Vielleicht schau ich noch in die Bibliothek oder BEsuch dieses Am für Forschung. Ich habe da noch ein paar Fragen.

  • "Aha! nun gut dann lass uns mal Walays suchen...." Tiny rutschte auf dem Pferd hin und her und schien keinen Augenblick stillzusitzen.
    "Warum laufen wir eigentlich nicht?" Irgentwie klang sie ein wenig seltsam dabei und stieß ein lautes ungeduldiges Schnauben aus.

  • Argol blieb es nicht verborgen, dass es Tiny auf dem Pferd unwohl war.
    Etwas gereizt meinte er zu ihr.


    Kannst versuche nicht ganz so hibbelig zu sein. Mit dem Pferd sind wir auf jeden Fall schneller in Polos Trutz als zu Fuß!


    Das Gezappel ging ihm langsam auf die Nerven.


    Hast du eigentlich schon mal auf einem Pferd gesessen? Ich habe keine Lust, dass du herunter fällst.

  • Argol konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    Dann wirst du das lernen müssen. An das Geschaukel gewöhnst du dich schon noch.
    Ach ja, kotz' mir nicht in den Nacken!


    Auf den Wildwechseln, denen sie folgten, kamen sie leidlich schnell voran.
    Sobald die Sonne durchkam, wurde es merklich wärmer.
    Hoffentlich hat dieser vermaledeite Winter endlich ein Ende. ging es ihm durch den Kopf.


    Nachdem Sie endlich die Straße erreicht hatten, gab Argol dem Pferd die Sporen. Schließlich wollte er noch mit dem Archon sprechen, bevor es zum Konvent ging.

  • Tiny zog eine Flunsch.
    "ja klar...." nuschelte sie grimmig vor sich hin, während sich ein bitterböser Blick in Argols Rücken bohrte und dich ausmalte was sie ihm alles antuen könnte, wenn sie ihn erstmal bewusstlos geschlagen hätte... Diese Gedanken beschäftigten sie eine Weile und so blieb Tiny erstmal ruhig.
    Als sie schließlich die Straße erreichten, war Tiny so abgelenkt, dass sie als Argol das Tempo anzog den Halt verlor. Hastig packte sie in Argols Kragen um nicht zu stürzen.

  • Es kam ein Gurgeln und der Ellenbogen schoß nach hinten.


    Willst du mich umbringen? kam es geröchelt von Argol.


    Der Stoß mußte geschmerzt haben.


    Tschuldigung für den Ellenbogenstoß, ist reiner Reflex. Halt dich bitte an meiner Hüfte fest, das ist besser.


    Nachdem Tiny dem nachgekommen war, ging es im schnellen Tempo weiter.

  • Tiny hatte, die Reise war eintönig. Kaum Menschen auf der Straße, und die wenigen auf die sie trafen waren wortkarg. Der lange Winter hatte seinen Tribut gezollt. Aber sie waren nicht mehr weit von Paolos Trutz entfernt.


    Ich war mal wieder mit dem Qu'ellar auf einer kleinen Ausbildungstour. Nur diesmal gab es kein so großes Mißgeschick.
    Wir haben eine neue Yathre. Du erinnerst dich an Zadra? Sie hat mir auch dieses nette kleine Andenken verpasst.


    Argol wand sich etwas zur Seite und deutete auf seine Wange, auf der noch die Narbe einer Brandwunde zu erkennen war.

  • "Uih!" Tiny riss die Augen auf und verzog missbilligend das Gesicht. "Ziemlich dumme Illithiri. Warum hat sie das gemacht?"
    Rasch griff sie nach einen ihrer Dolche um sich zu vergewissern, dass er noch da war und verlor fast wieder den Halt.
    "Also ich meine Elfen und Paladösen sind ja meist noch dümmer, aber ich hab festgestellt, dass Illithiri auch äh..."
    Tiny schürzte die Lippen und schaute nach oben "Krankheitsanfällig sind. Äh fallenVerletzungenmiteinerWaffeeigentlichunterKrankheit?"
    Dann kniff sie die Augen zusammen "Zandra? Bin mir nicht sicher. Meinst du sie brandmarkt mich auch? Das fände ich nicht so lustig..."

  • Ich sag mal: Macht korumpiert so manchen!


    Argol wirkte nachdenklich.


    Wieso soll eine Verletzung durch Waffen als Krankheit gelten sollen?
    Bei Zadra solltest du lieber den Mund halten, was dir sicherlich nicht leicht fallen wird.

    Er mußte bei dem Gedanken daran, dass Tiny versuchte krampfhaft nichts zu sagen, fast loslachen.


    Leider weiß ich auch nicht genau, warum sie das gemacht hat. Sie hat irgendwas von Gehorsam gefaselt, aber da hab ich schon nicht mehr zugehört. Sie vergisst, dass Menschen nun mal keine Illithiri sind!


    Da sie sehr gut vorangekommen waren, würden sie bald an Selfiran vorbeikommen. Dort würden sie sich für eine Nacht eine Herberge und wieder ein richtiges Essen gönnen!

  • Tiny war merkwürdig still geworden und schien durch irgentetwas sich abgelenkt zu haben. Außerdem hielt sie sich nur noch mit einer Hand fest.....
    "Also wer war noch gleich Zandra? Ich vermute mal, dass es ein Weibchen ist,aber sit sie groß klein dick dünn grau weiß schwarz meliert? "