Unter Drow

  • Es war kurz vor dem Aufbruch Richtung Westen, als Vorn den Vorraum zu Ka´Shalee´s Räumen betrat. Die Truppen würden mit dem Abendrot aufbrechen, aber er hatte diese Sache schon viel zu lange vor sich hergeschoben. Es blieb die Frage wie die Nyame auf das was er zu berichten hatte reagieren würde. Im Grunde war seine Forschung über die Kronkrieg bereits ein Grund gewesen, in Arach Suliss als Dryder zu enden oder einfach umgebracht zu werden...nach eine ewigen und sehr schmerzhaften Folter, soviel stand fest.
    Hier in Mythodea was es etwas anderes, wobei er sich bei Ka´Shalee nicht sicher sein konnte...aber es änderte nichts daran, den sie würde davon erfahren, also besser von ihm als von irgend welchen Dritten.

  • Vorn betrat die Gemächer als er hineingebeten wurde er ließ sich auf ein Knie hinnuter sinken und wartete darauf das Ka´Shalee ihn ansprach. Ka´Shalee hatte ihn zwar schon Aufgefordert es nicht zu tun, aber das hatte sich nie richtig angefühlt, abgesehen davon hatte er auch vor den Nyamen gekniet die er respektiert hatte...und wenn es zur Zeit nur zwei waren...dann war das eben so. Respekt mußte man sich verdienen und Ka´Shalee hatte seinen egal was zwischen ihnen in der Vergangenheit vorgefallen war.

  • Ofefnbar schien es sie nicht im geringsten zu stören, dass er hier vor ihr kniete. - Es gab immernoch einen Unterschied zwischen den privaten Gesprächen und der Öffentlichkeit. Und diese Unterschiede waren bei einigen Personen nunmal etwas... anders.

    Vorn, sehe ich Euch auch einmal wieder?
    Oder hat Walays seinen Thul'Heen in den letzten Monaten wieder quer durch das recih geschickt?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Nunja, wie immer sähe ich es natürlich gerne, wenn wir Du es schaffen würdest, häufiger bei mir zu erscheinen. Ganz und gar habe ich Dich noch nicht an Walays abgetreten... auch wenn er dies gerne meint.


    sie machte eine kurze Pause...


    Ja... Tiara... ihr Zustand verbessert sich immerhin: langsam aber sicher erhält sie ihr Gedächtnis zurück. Es gibt Gerüchte, dass sie einen Zusammenstoß mit Shar-Kultisten hatte, als sie versuchte irgendetwas für Dich zu suchen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ja Shar-Kultisten sind wohl der Grund für ihren zustand...aber sie war nicht in meinem Auftrag auf de Suche. Es war eher so das sie über ein Schriftstück gestolpert ist von dem sie wusste das es mich interessieren würde und sie hat die Gelegenheit ergriffen. Das man dieses Schriftstück aus einem Shar - Heiligtum entwendet hatte wusste sie nicht." Vorn machte wieder eine Pause: "Ich forsche schon lange an dem was wir die Vergangen der Drow nennen können...und ihr Jabress werdet mir zustimmen das es nur hier in Mythodea war diese Forschung zu betreiben...immerhin führt sie jetzt bereits über die Zeit der Krohnkriege hinaus. "

  • Warum? Warum, bist Du so sehr vernarrt in die Geschichte unseres Volkes? Ich kenne keinen Ilithiri außer Dir, der so viel daran setzt zu erfahren, was in und vor den Krohnkriegen geschah...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Eine berechtigte und gute Frage Jabress, zunächst war es nicht mehr als eine Möglichkeit der Rebellion...eine Schrift in der Hand zu halten die eine andere Wahrheit beinhaltet als die, die man mir über Jahre auf den kalten Boden MeleeMagthere ein-geprügelt hat. Rebellion gegen meine Großmutter und damit auch in gewisser Weise gehen Lolth selbst." Er zuckte mit den Schultern: "Aber die Wahrheit der Darthiir hat sich im Grunde genauso als Lüge herausgestellt wie das was man mir beigebracht hatte zwei Seiten einer Geschichte. Was mich jedoch faszinierte war das was man als Hochmagie bezeichnet. Warum war diese Macht etwas was wir seit dem Fall nicht mehr nutzen konnten und warum trauen sich die Elfen nicht mehr sie anzuwenden. Im Grunde führte jede Schrift die ich fand zu neuen Fragen...und dann kam Mythodea und änderte alles. Ein Ort von dem wir alle abstammen, Wesen die über Macht verfügten die Hochmagie sehr ähnlich war....ich habe diese Forschung verstärkt um zu verstehen wir wir hier her passen."