Ein Anliegen des Jurisdiktion

  • Der Stellvertreter des Iudex Maximus Khorass Terennio war einen Tag nachdem Ihre Exellenz, die Nyame des Nördlichen Reiches, aus Exilia zurückgekehrt war beim Palast vorstellig geworden, um um eine Audienz bei Ihren Exellenzen zu ersuchen.


    Pünktlich 10 Augenblicke vor der Zeit, die ihm mitgeteilt worden war, hatte er sich wieder am Palast eingefunden.

  • Auch wenn sich die Nyame gewundert hatte, was es gb, dass er noch nicht in Exilia angesprochen hatte, so hatte sie ihm doch eine udienz gewährt: zwei Tage nachdem die Anfrage gestelt worden war.


    Im Audienzsaal des Palastes, umgeben von den normalen Wacxhen erwartete sie den Mann, welcher dorthin eskortiert wurde.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Optimus trug seine Dienstkleidung, den grün-weißen Wappenrock und wie üblich den Rabenschnabel als Dienstwaffe.
    Vor dem Trohnsaal sprach der Judex noch eine der Wachen an, wobei er auf seinen Rabenschabel deutete.
    "Verzeiht, aber es ist zu lange her, dass ich in Offiziellem Auftrag hier war. Soll ich meine Waffe ablegen?"

  • Legt die Waffe ab. Sofern Ihr noch mehr Waffen bei Euch tragt: alle.


    Es war eine Sache, die Hochämter und zu Ihnen gehörende Personen bewaffnet in den Palast zu lassen, eine andere jedoch, sie bewaffnet zu den Exzellezen zu lassen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ihr gestattet?
    Nachdem keine Gegenwehr kam, tastete die Wache ihn ab, bevor er zustimmend nickte.


    Folgt mir.
    Der Mann führte Optimus die Korridore entlang, bis sie den Thronsaal erreichten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Optimus wunderte sich, dass er dieses mal derart scharf nach Waffen kontrolliert wurde, aber das würde schon seinen Grund haben. Als hätte er nie die Gelegenheit gehabt, den Archon oder die Nyame zu verletzen oder gar zu töten, wenn er es gewollt hätte. Nur warum sollte er so etwas tun?


    Im Thronsaal Hielt er sich an die Ordnung, die er in Erinnerung hatte; nicht die Augen heben, 10 Schritt vor dem Thron kniehen und warten, bis man angesprochen wird. Und genaus tat er es, wobei er aber wieder darauf achtete, sich nicht genau auf ihre Exellenzen auszurichten beim Kniehen.

  • Der Iudex sprach ohne aufzublicken mit fester Stimme. Es schien sich vorher gut überlegt zu haben, was er sagen würde.


    "Verzeiht eure Exellenzen, aber es geht um eure Bekanntgabe bezüglich der Hochämter im Nördlichen Siegel. Natürlich weiß ich um den Hintergrund eurer Bekanntgabe eure werte Exellenz Ka'Shalee Zress, aber leider macht sie die tägliche Arbeit für den Iudex Maximus Khorass Terennio und seine Mitarbeiter recht aufwendig.
    Uns fehlt einfach die Befugnis kurzfristig Mitarbeiter zu requirieren oder das Recht gegenüber Siedlern umzusetzen.
    Genau genommen dürfte ich nach eurer Bekanntgabe nicht einmal meinen eigenen Stab befehligen, da ich keinen Befehl hierzu von euren Exellenzen habe.
    Paradoxerweise habe ich in der Funktion eines normalen Iudex mehr Befugnis, einen Siedler festzusetzen als der Iudex Maximus selber, da er ja keinen Befehl hierzu hat.
    Ich möchte euch daher Bitten, dass ihr dem Amt für Jurisdiktion gestattet, eine entsprechende Modifikation eurer Bekanntgabe zu formulieren und euch diese vorzulegen und, wenn die entsprechende Richtlinie euch zusagt, diese auch Gegenzuzeichnen."