[Bericht] Was bisher in Shan Meng-Feyn geschah (As'shan)

  • Kurz nach der Aktivierung des Greifentores in Shan Meng-Feyn auf der Ebene des Ehernen Tores durch Quinto Selaros, gelang es Argus gefolgt von Camiira, einst Herrscherin über den Westen und Orphaliot in Liebe verbunden, jenes Tor zum letzten Siegel als erste ohne Gegenwehr zu passieren. Quinto, als ehemaliger Hofmagier der Thul’heen des Ostens sowie Entdecker des Goldenen Wagens, ist nun ein Verräter an den freien und streitenden Siedlern Mythodeas.


    Nun warteten die Streitmächte aller Siegel gemeinsam darauf, das Greifentor wieder aktivieren zu können. So studierten die klügsten Männer und Frauen der Siegel den Kalender des Goldenen Wagens ohne Unterlass. Wurde er von Quinto manipuliert? Oder warum genau ließ sich das Tor nun nicht mehr öffnen? Erste Erkenntnisse zeigten jedoch, dass das Tor grob zwei Monate nach der ersten Aktivierung aller Wahrscheinlichkeit nach wieder geöffnet werden konnte. Wie genau dies von Statten gehen sollte, hatte sich zu dem Zeitpunkt noch nicht eröffnet.


    Inzwischen sorgten die Exzellenzen aller vier Siegel dafür, dass die Verteidigung am Tor selbst und in dessen Umgebung verstärkt und ausgebaut wurde. Die Lager wurden befestigt, um einem vermeintlichen Angriff der Verfemten standhalten zu können. Doch verhielten sich jene rätselhafter denn je, begnügten die Verfemten sich weitestgehend mit bemerkenswert kleinen Scharmützeln, kam es nicht zu erwarteten größeren Übergriffen. Viele Wochen vergingen, ohne dass die Ebene in Bewegung geriet. Letztendlich war dies auch der Grund, warum ein Großteil der Abenteurer von und außerhalb Mythodeas nach und nach abreiste. Gerade jedoch jene die Mythodea nicht ihr zu Hause nannten brachen ihre Lager ab. War es ihnen doch ohne die Aussicht auf große Heldentaten zu still…


    Die Forschungsarbeiten am Kalender kamen nur schleppend voran. Die Siegel hatten ihre Zusammenarbeit schnell koordiniert, Verteidigungspläne wurden ausgearbeitet und umgesetzt. Verbände des Östlichen Siegels erfüllten ihren Teil und behielten die wertvollen Kristalle, welche wir so dringend zur Öffnung des Tores benötigen, in ihrer Obhut.


    Doch sollten bald beunruhigende Vorzeichen vermeldet werden.


    Späher berichten, dass verschiedene Verbände der Verfemten sich zusammenschließen. Die Aufstellung und Verteilung der Armeen einer jeden verfemten Fraktion ändert sich dem Lauf der Sonne gleich. Irgendetwas geht vor in ihren unheilvollen Reihen, doch ist uns bisher der Sinn dahinter verschlossen geblieben.
    Die Unruhe in sämtlichen Lagern wächst spürbar an. Warum rotten sich ALLE Verfemten Armeen zusammen? Das einzige, was wir wissen ist, dass unsere Frist bis zur nächsten Öffnung langsam abläuft. Wir sind auf der Hut.
    Mögen die Elemente mit uns sein…

    - Bericht von Kommandeur Selarion Merkarve