Neue Siedler erreichen Yunalesc

  • An einem sonnigen Tag um die Mittagszeit wurde dem Protektor durch die Wachen mitgeteilt, dass sich ein großer Wagenzug den Toren von Engelsweg nährte.
    Am Tor wartete bereits eine berittene Einheit von ungefähr dreißig Soldaten, welche dem Wagenzug vorrausgeritten war.
    Der Kommandant der Truppe machte dem Protektor meldung, dass es sich um neue Siedler aus Samar handelte und seine Männer zur Unterstützung der Protektoratstruppen gekommen sein.
    Alle neuen Siedler, fast dreihundert Frauen und Männer und seine Truppe wären von Samar gekommen um in Mythodea ein neues Leben anzufangen und den Orden zu stärken.
    Der Protektor wurde gebeten ihnen einen Platz zu zuweisen, wo sich Siedler und auch der Trupp an Ordenskämpfern niederlassen könne.
    Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wurde sofort damit begonnen die Wagen abzuladen, viele Geschenke aus Samar wurden an die Bevölkerung von Engelsweg verteilt.
    Die neuen Siedler bedankten sich beim Protektor für die neue Heimat.