[Aushang] Aufruf an alle Magiekundigen des Reiches

  • An allen öffentlichen Plätzen, in Akademien, Bibliotheken, aber auch an manchen Brücken und an einigen Wegmarkierungen in den Wäldern ist folgender Aushang zu lesen:




    Magiekundige des Nördlichen Reiches, Brüder und Schwestern in Magica!



    Wer wüsste schon besser als wir, dass die Wege der Magie vielfältig und verschlungen sind. Von den Schamanenlehrern der Ebenen bis hin zu den Analysemagiern von Gynt, von den Hexenzirkeln der alten Welt bis zu den Dschinnen-Beschwörern der Wüste. Die Magie wirkt in uns allen und hat uns auf die mannigfaltigsten Arten berührt, so wie sie es will. Viel Streit mag es in der Vergangenheit dadurch gegeben haben und manch schlimme Tat daraus entstanden sein.


    Doch nun sind wir hier auf Mythodea, dem Kontinent der Elemente, und die Herrin Magica vereint uns alle in sich. Wenn kümmert es im Angesicht der Aufgaben die vor uns liegen, in welcher Weise wir unsere Kräfte wirken, fließen sie uns doch im Endeffekt alle aus Magica zu.


    Und große Aufgaben erwarten uns tatsächlich, meine Brüder und Schwestern. Denn wir stehen im Krieg, und wer außer uns kann dem Norden so dienen wie wir. Wir sind die sanfte Hand der Heilung, das wache Auge von Wissen und Erkenntnis und das scharfe Schwert der Wut, das unsere Feinde hinwegfegen wird. Vielfältig sind unser Können und unsere Aufgaben und als ein mächtiges Werkzeug von Archon und Nyame haben wir uns erwiesen.


    Doch seid auf der Hut, meine Freunde, denn auch der Feind verfügt über seine Magie, und mächtig sind seine Zauberwirker. Sie sind es, die uns die magischen Geheimnisse des Landes entreißen und damit Argus in seinem unheiligen Tun voranbringen.


    Lasst uns ihnen zeigen, dass die Magie des Nordens mächtiger ist als sie. Die Macht des Nordens liegt auch auf euren Schultern, daher zögert nicht länger. Lasst uns unsere Erkenntnisse vereinen, unser Wissen sammeln und unsere Kräfte bündeln.


    Ich weiß, dass wir eine verschlossene Gemeinschaft bilden und nur wenige von euch sich der Öffentlichkeit offenbaren wollen. Und doch bitte ich euch, sprecht mit mir. Schließt euch dem Kampf an, in den Bereichen, die euren Fähigkeiten entsprechen. Teilt uns mit, wenn ihr Wissen über den Feind erlangt oder Geheimnisse des Landes entdeckt habt. Meldet euch, wenn ihr eure Unterstützung bei Ritualen und Analysen anbieten möchtet. Denn seid eingedenk, dass viele Aufgaben eurer harren und die Zeit verrinnt die noch verbleibt um Argus aufzuhalten.


    Daher rufe ich euch noch einmal auf, Teil der magischen Gemeinschaft zu werden, die dem Norden Macht verleiht. Die Akademie des Nordens in Kláh Verden Avendre steht euch hierzu ebenso offen, wie der Sitz des Hochamtes der Magie in Paolos Trutz.


    Auf dass der Feind, wo auch immer er sitzen möge, erzittre und alle Hoffnung fahren lasse.



    Im Namen der Elemente


    Hochachtungsvoll


    Melekh Blacksoul
    Träger des Hochamtes für Magie, Erzhexer des Nördliches Siegels, Leiter der Akademie des Nordens