Eine Geländebeschreibung

  • (Hier eine kurze Beschreibung des Geländes in dem sich unsere Heere bewegen.)


    Sie waren weit vor As´Shan aus einem Portal getreten, vor ihnen erstreckte sich eine weite Fläche aus fast kniehohem Gras. Eine Steppe die von einigen kleinen Wäldern durchzogen war in denen man Tagsüber Schutz vor der gnadenlosen Sonne finden konnte.
    Wenn man an einem Punkt stand hatte man das Gefühl das man sich auf einer riesigen Ebene befand und den Feind schon Meilen im voraus sehen konnte, doch dieser Eindruck trügte.
    Tiefe Täler und Hügel durchzogen diese Steppe, in denen sich ganze Armeen unerkannt bewegen konnte, je weiter das Nordheer vordrang umso deutlicher wurde das dieses Gelände einer auf Feind wartenden Armee viele Vorteile bot.
    Es gab wenige Wasserstellen und viele waren auf dem Weg unbrauchbar gemacht worden. Die musste hier schon Wochen so heiß sein, unter den Füßen der Marschierenden bildete sich feiner Staub der sie bald in einen feinen Nebel hüllte und das Atmen schwer machte. Immer wieder traf das Heer auf riesige Flächen verbrannten Grases wo wohl Feuer gewütet hatten.
    Man entschloss sich bald bei Nacht zu marschieren um den Männern vor der Sonne zu schützen, war es am Tage heiß so wurde es in der Nacht bitter kalt. Oft konnte man von dem Heer den Dampf der schwitzenden Leiber aufsteigen sehen.