• So langsam aber sicher wurde Aliisza mulmig zumute. Was wenn sie es doch nicht geschafft hatte vor Vel Inthuul in die Festung zu gelangen? Sie musste sich möglichst schnell überlegen, was sie sagen sollte, falls sie sich in der misslichen Lage befinden sollte, ihm gleich höchstpersönlich gegenüber zu stehen.
    Andererseits...was sollte er ihr schon anhaben? Immerhin war es er, der sie alleine auf den Weg zur Festung geschickt hatte, da war es ja nicht weiter verwunderlich, dass die jeweiligen Ankunftszeiten nicht zueinander passen würden.
    Abrupt blieb die Feuergansi einige Schritte weiter stehen! Sie war an einer riesigen Tür angelangt, die von gleißendem blauen Licht eingerahmt war. Das musste der Raum sein, den sie suchte.
    Zaghaft klopfte sie an die gewaltige Pforte. Immer noch mit der bangen Hoffnung nicht Vel Inthuul gegenüber zu stehen.

  • Durch die dicke Tür konnte Aliisza zwar eine Stimme ausmachen, die sie zum Eintreten aufforderte, jedoch war es ihr unmöglich den Klang der Stimme einer bestimmten Person zuzuordnen. Mit zitternden Händen und weichen Knien drückte sie den Türknauf herunter. Was würde sie nun wohl erwarten?
    Vorsichtig stieß sie die Tür auf und trat ein.

  • Der Raum wirkte unnatürlich klein. Die Wände standen voller Regale in denen sich Bücher, Schriftrollen und allerlei seltsame Gegenstände stapelten. Der steinerne Boden und die gekalkten Wände schienen so gar nicht in die Akademie zu passen.


    Das einzige Licht im Raum kam aus einem riesigen alten Kamin vor dem zwei Sessel geschoben waren. In einem davon konnte sie den Erzhexer erkennen, der soeben aufstand und auf den zweiten Sitzplatz wies.


    "Welch angenehmer Besuch. Nehmt doch Platz?"

  • Erleichterung machte sich in Aliiszas Mimik breit. Das Glück war wohl doch mal ausnahmsweise mit ihr. Es schien niemand außer dem Erzmagier in diesem Raum zu sein. Vel hatte es wohl doch nicht vor ihr in die Festung geschafft. Dann konnte sie sich jetzt ja voll und ganz auf das konzentrieren, was nun vor ihr lag - das lang ersehnte Gespräch mit Melekh. Sie wusste wohl, dass es nicht leicht werden würde, die nötigen Informationen aus dem Chaosmagier heraus zu bekommen. Nein, gewiss nicht, dazu waren seine Worte stets zu kryptisch, als dass sie hier ein leichtes Spiel zu erwarten hatte. Sie würde ihre eigenen Worte gut überlegt wählen müssen, um an ihr Ziel zu gelangen. Aber dennoch, versuchen musste sie es. Immerhin war er die einzige Person, die ihr möglicherweise behilflich sein konnte. Jetzt musste nur noch die Zeit auf Seiten der Feuergenasi sein. Würde der Drow hier zu früh auftauchen, wären alle Strapazen umsonst gewesen und sie würde lange warten müssen, um nochmals die Gelegenheit zu bekommen, ein persönliches Gespräch mit Melekh zu führen.
    Mit einem gewinnenden Lächeln Schritt Aliisza zielstrebig auf den Magus zu:
    Seid gegrüßt Erzmagier. Ich danke Euch für Eure Gastfreundschaft und freue mich sehr, endlich einmal ein paar persönliche Worte mit Euch wechseln zu können.
    Während sie sprach nahm die Genasi Platz. Selbstbewusstsein und Gelassenheit ging von ihrer Gestalt aus.

  • Ein flüchtiges Lächeln umspielte die Lippen des Hexers.


    "Oh, ich bin froh euch hier begrüßen zu dürfen. Bisher hatten wir ja leider kaum Gelegenheit mehr als ein paar flüchtige Worte miteinander zu sprechen. Dabei weckt ihr durchaus meine Neugier und ich hoffte, ihr würdet mir ein wenig mehr über euch erzhählen. Etwas Wein?"


    Er deutete auf eine Karaffe, die auf einem kleinen Beistelltisch bereitstand.

  • Ein verschmitztes Funkeln flackerte in Aliiszas Augen auf. Das hörte sich ja vielversprechned an.


    "Ja, gerne! Etwas Wein wird mir nach der bechwerlichen Reise sicherlich gut tun. Aber sagt, was könnte einen Erzmagier von Eurem Kaliber denn an einer einfachen Feuergenasi, wie ich es bin, interessieren?", umschmeichelte sie den Magus.


    Sie strich sich eine schwarze Haarsträhne aus der Stirn, lehnte sich betont gelassen in ihrem Sessel zurück und wartete gespannt auf die Antwort Melekhs. [/i]

  • Oh, das ist ja gleich eine ganze Fülle an Informationen, die ihr von mir haben möchtet. Über meine Rasse erzähle ich Euch nur allzu gerne. Was jedoch das andere Thema anbelangt, so weiß ich nicht, ob ich gut damit beraten wäre, Euch Einblick in das zu geben, was mich zu Vel'Inthull führte.


    Aliisza überlegte kurz, bevor sie fortfuhr
    Vel'Inthull wäre höchst wahrscheinlich nicht sehr erfreut darüber, wenn ich Euch über unsere erste...nennen wir es einmal "Zusammenkunft", berichten würde. Und ihr werdet ja sicherlich verstehen, dass ich als seine Schülerin nicht seinen Zorn auf mich ziehen möchte?

  • Während Aliisza Melekh dankbar ihr Weinglas entgegenstreckte zeichnete sich eine kleine Grübelfalte auf ihrer Stirn ab.
    Wieso eigentlich sollte sie diesem Chaosmagier eigentlich verschweigen, unter welchen Umständen sie zu Vel'Inthull gelangt war? Immerhin hatte er ihr bisher zu keiner Zeit und mit keiner Silbe untersagt, jemandem davon zu erzählen. Gut, er ging sehr wahrscheinlich davon aus, dass es eine Selbstverständlichkeit sei, über diese Geschichte Schweigen zu bewahren, aber zur Not konnte sie sich ja immer noch als naiv verkaufen und behaupten, dabei nichts Schlechtes im Schilde geführt zu haben. Der Drow schien sie schließlich eh für recht dumm zu halten. Weshalb sonst hatte er sich bisher nicht ein einziges Mal ihrer angenommen, um ihr die Kunst der Magie zu lehren?
    Nun gut, sie würde sich erst einmal damit beschäftigen, Melekh in ein angenehmes Gespräch zu verwickeln. Alles Weitere würde sich dann schon von alleine ergeben.

  • Nach einem großen Schluck des wohlschmeckenden Weines, der eine wohlige Wärme in ihrem Körper verbreitete, begann die Feuergenasi zu erzählen.


    Am besten erzähle ich Euch zuerst, was es mit meiner Rasse eigentlich auf sich hat. Wenn ihr danach weiterhin Interesse habt, erzähle ich Euch natürlich auch gerne noch über meine Person.
    Die Feuergenasi stammen von elementarverwandten Wesen ab. Nur wenige von uns hatten jedoch je Kontakt zu ihren jeweiligen Vorfahren. Jedoch ist die Abstammung immer sehr deutlich erkennbar:
    Unsere Haut beispielsweise ist immer entweder aschgrau oder rot. Das Haar ist stets rot- oder orangefarben...zumindest, wenn es nicht gefärbt ist, wie das meinige...aber das ist ein anderes Thema. Unsere Haut ist stets sehr warm. D.h. sie ist unvergleichbar wärmer als beispielsweise die menschliche Haut. Ein weiteres Merkmal sind unsere Augen, die bei Zorn den Anschein erwecken, als würden sie glühen. Einige unserer Art haben lange rote Zähne und wenn man uns auch noch nicht sehen kann, verrät uns - leider oftmals ein wirklicher Nachteil - dennoch immer der Geruch von Rauch, der unseren Körper umhüllt.
    Wie alle Genasi, sind die Feuergenasi sehr stolz auf ihre Abstammung und hassen nichts mehr, als für Tieflinge oder Dämonenbrut gehalten zu werden, was ihnen aufgrund ihres Äußeres nur allzu oft passiert.


    Aliiszas Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen und ihre zierlichen Hände ballen sich für ein paar Sekunden zu Fäusten, bevor sie weiter spricht:


    Die Rasse der Feuergenasi sind meiner Ansicht nach in vielerlei Hinsicht besser als andere Völker, wenn ihr wisst, was ich damit meine?


    Fragend sieht Aliisza dem Erzmagier in die Augen.

  • Was ist nur in mich gefahren?, fragte sich Aliisza erschrocken. Hatte sie sich tatsächlich binnen Sekunden dazu hinreißen lassen, viel mehr von sich Preis zu geben, als sie es jemals wollte? Aber auch wenn..was machte es schon? Sie hatte nach wie vor nichts zu verlieren und war auf das Vertrauen des Erzmagiers angewiesen, um weiter zu kommen. Also würde sie ihm auch auf seine Fragen ehrliche Antworten geben.




    Weshalb ich meine Rasse für etwas Besseres halte? Lasst es mich versuchen ganz einfach zu erklären:
    Zwerge, Gnome und Halblinge beispielsweise sind uns Feuergenasi einfach viel zu klein, um überhaupt ernst genommen zu werden. Die Rasse der Halborks ist zu dumm, die Erdgenasi sind zu langsam in ihrem Handeln und Denken, der Wassergenasi ist zu leidenschaftslos und der Luftgenasi zu sprunghaft. Aasimare und Tieflinge sind viel zu verbissen in all ihrem Tun.


    Nun, und zu guter Letzt zu den Elfen...die Drow stammen doch definitiv von dieser Rasse ab, nicht wahr? Um es vorsichtig auszudrücken sind Elfen - ob dunkel- oder hellhäutig - zu sehr auf die Langzeitwirkung ihrer Handlungen bedacht. Spontanität und schnelle Entschlusskraft scheint dieser Rasse ein Fremdwort zu sein. Aber diese Eigenschaften dürften Euch ja bereits durch Vel'Inthull bekannt sein, nicht wahr?


    Da Geduld nicht gerade zu den hervorstechensten Eigenschaften meiner Rasse gehört, könnt Ihr Euch ja gewiss vorstellen, dass es nicht einfach ist, sich mit einem Drow zu umgeben. Allerdings sind bei Vel'Inthull durchaus menschliche Züge zu beobachten, die es einer Feuergenasi widerum einfacher macht, sich mit ihm abzugeben.


    Nun, veehrter Erzmagier, was ist ihre Meinung zu dieser Thematik?


    Mit einem charmanten Lächeln auf den Lippen griff Aliisza zu ihrem Weinglas und lehnte sich entspannt in dem gemütlichen Sessel zurück.

  • "Dann darf ich eurer letzten Ausage entnehmen, dass ihr die Rasse der Menschen nicht als minderwertig betrachtet?"


    Er lächelte.


    "Um solcherlei Dinge mache ich mir im Allgemeinen wenig Gedanken. Das Chaos, das in jedem von uns steckt, macht keinen Unterschied zwischen Menschen, Elfen oder Zwergen. Nun geistig schwache Tiere wie Orks glauben, sich abgrenzen zu können. Aber dem ist mitnichten so. Im Chaos sind alle verwurzelt."


    Er breitete die Arme ein wenig aus.


    "Aber hier, auf diesem Kontinent bin ich in ständigem Kontakt mit Rassen, die ihr Schicksal noch verleugnen. Die Drow zumindest erkennen es in Form ihrer Spinnengöttin. Andere mögen die dunklen Götter unter anderen Namen anbeten und wissen gar nicht, wen sie da verehren."

  • Aliisza runzelte nachdenklich die Stirn.


    Wie meint Ihr das, Melekh, dass jeder von uns im Chaos verwurzelt ist? Seid ihr tatsächlich der Auffassung, dass alles Leben aus dem Chaos entsteht?


    Eine kleine grüblerische Falte zeichnete sich an der Nasenwurzel der Feuergenasi ab, als sie auf Besonnenheit bedacht weiter sprach:


    Ob ich die Rasse der Menschen NICHT als minderwertig betrachte...das ist allerdings eine gute Frage, verehrter Erzmagier. Auf Grund ihrer zahlreichen Schwächen und ihren immensen Hang dazu, sich ständig um Nichtigkeiten zu sorgen und ihre Gedanken an lästige Gefühle zu verschwenden, sollte ich diese Rasse wohl verachten...jedoch...und um die Tatsache komme ich leider nicht umhin...fließt nunmal auch etwas menschliches Blut in meinen Adern, das ich wohl kaum leugnen kann.

  • Ein Funke von Traurigkeit - oder war es gar Verzweiflung? - schuf sich einen Platz auf Aliiszas Antlitz, als sie mit leiser aber bestimmter Stimme fortsetzte. Ihre Augen fixierten dabei die des Magiers, um auch die allerkleinste seiner Reaktionen zu erfassen.


    Wisst ihr, durch meine Abstammung schlagen zwei Herzen in meiner Brust, was es mir oft nicht leicht macht, mich anderen Rassen gegenüber adäquat zu verhalten. Unsere-nennen wir es mal zweiseitige Abstammung - macht uns Feuergenasi zu dem was wir sind. Diese Abstammung bestimmt unser Wesen und unser Sein. Und ihr könnt mir glauben, dass ich nur zu gerne eines der beiden Herzen aus meinem Körper reißen würde, wenn ich es könnte. Würde ich auschließlich einer Rasse angehören, so wüsste ich wohl auch an wen oder was ich glauben könnte...


    Andererseits weiß dies ja nicht einmal Euer Freund Vel'Inthull. Zu seiner Göttin scheint er zumindest keinen Zugang mehr zu haben. Mich wundert nur sehr, dass er von Seinesgleichen trotz dieser Tatsache, weiterhin geachtet wird.