Bitte um Audienz bei der Nyame

  • "Es wurden zu keine Zeit gesagt welche Teile von die Palast werden benutzen wofir.
    Und auch niemand haben erklären dann..Dinge...wo sein erlauben oder njet, als Walays haben angeboten Creo zu bleiben in die Palast solange wie ich brauchen fir endscheiden was Creo tun werden in Zukunft!"

    Jemand der Creo gut kannte würde vielleicht bemerken das hinter der Sachlichkeit auch soetwas wie latente Wut über die Handhabe einiger Dinge, vermuten können.


    "Wenn Creo haben beleidigen durch ihre Handeln jemanden, oder verstoßen gegen etwas...dann Creo bitten darum zu erfahren die Strafe dafir.
    Außerdem erbitten Creo eine...wie sagen man..Einweisung iber all die Dinge wo gelten hier an und in die Palast wo sind zu berücksichtigen und zu bedenken und wo njet stehen irgendwo , wo Creo können nachlesen das"

  • Nun, genau aus dem Grund, das es hierbei kein geschriebenes Gesetz gibt, kann ich Euch hierfür keine Strafe aufbürden, Creo.
    Es wäre die Aufgabe der Palastwachen gewesen, Euch diesbezüglich aufzuhalten. Im Vorfeld. Also sehe ich die Schuld bei Ihnen. Und hierrüber werde ich auch gerne noch einmal mit Kimberley sprechen.
    Was das Verhalten angeht: keine Waffen im Palast und keine als Fernkampfwaffen einsetzbaren Dinge in der Reichweite der Fenster zum Palast. Das macht die Wachen zu Recht nervös. Gerade auch solange Ihr Euch noch nicht entschieden habt, wie Euer Weg weitergehen wird.


    Sie würde bestimmt nicht dafür Sorgen, dass Creos Meinung über den Norden auf Grund einer solchen Lapalie sank - schließlich gab es noch immer die Möglichkeit, dass man sie hier würde halten können...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Unauffällig verlagerte Creo ihr Gewicht und verfluchte innerlich mal wieder das sie nun Kleider trug, in denen es weit unbequemer war zu knien, als in Hosen.


    Sie nickte, als die Nyame über die Strafe sprach, und ebenso nocheinmal als sie ihr erklärte welches Verhalten im Palastgebiet erwünscht war.
    "Dá, damit sein also fir offizielle Seite die Vorfall fir Creo gemeldet, und abgeurteilen?
    Ihre Excellenz haben erlauben Creo zu sprechen frei, deswegen myr möchten äußern eine Bitte. Njet bestrafen die wachen fir njet schreiten ein, aber maibiôw sie waren vergeunsichert was zu tun sei, weil sie maibiôw wußten das Creo sein eine Gast von die Excellenz Walays.
    Wenn es sein möglich, dann Creo wirden bitten darum das diese Vorfall nun sein...mhm..wie sagen man..erledigen fir alle Seiten und njet haben weitere Konsequenzen in offizieller Weise!"

    Kurz glitten ihre Gedanken zu Kirathen und dem was er getan hatte, doch war dies an ihr zu regeln und außerdem hatte sie dies auch Kimberley versprochen.


    Sie blickte auf, wieder ward ihr kurzer Blick der direkt den weg in die Augen der Nyame fand, musternd, aber auch suchend.
    "Was sein mit die Anwendung von die Gabe Magicas in Nähe von Palast, oder in die Gästegemach von Creo?"


    Zum von der Nyame angesprochenem Weg Creos, schwieg sie jedoch.

  • Gut, die Sache als solches werde ich als erledigt ansehen, auch wenn ich trotzdem mit Kimberley über die Aufstellung und Verschriftlichung von Regeln für den Palast sprechen werde.


    Das Anwenden von Magie... eine gute Frage... magische Rituale als solches sollen nicht ohne das Wissen von Walays oder mir durchgeführt werden. Und das Anwenden von schadensverursachenden Zaubern ist nicht gestattet, da diese unter den Begrif der Waffe fallen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Wieder das Nicken als sie den Worten lauschte.
    "Dá natirlich können es auch sein eine Waffe.
    Doch was sein mit die Anwendung von die Gabe von Magica, wo werden genannt..Beeinflußungsmagie?"

  • kurz überlegte sie.
    Die normale Magie, welche ein normaler Zauberer in Mitraspera wirken kann, und die zum Beeinflussen von Personen genutzt werden kann, ist in meinen Augen kaum derart einsetzbar, dass sie Walays oder mir auf indirektem Wege schaden könnte.
    Ansonsten gilt das Gesetz des nördlichen Reiches, welches das Beeinflussen einer Person mittels Magie zum Tuen schändlicher Taten unter Strafe stellt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Danke fir erklären Creo!" spr ach sie und verneigte sich leicht dabei, hatte sie doch nun alle Informationen die sie für das Gespräch mit Kirathen benötigte.


    Sie blickte wieder auf.
    "Dann Creo nur noch haben eine Frage was angehen die Austausch von Informationen mit ihre Excellenz.
    Auch wenn Excellenz haben bmerken das ihr winschen das Creo sollen öfter kommeen pergesönlich zu ihre Excellenz, es werden sicherlich sein das Creo njet immer finden dazu die Zeit oder auch das Informationen wo sein wichtig finden schneller die Weg zu Nyame von die nördliche Siegel, wenn...wie nennen man das...mhm..dâ...wenn Vertraute kimmern sich darum.
    So Creo möchten bitten ihre Excellenz zu sagen Creo wer stehen genug in die Vertrauen von ihre Excellenz, das Creo können diese auch mitteilen Nachrichten fir Ka´Shalee pergesönlich. Und wer sein befugen zu sprechen in Namen von Ka´Shalee zu Creo."

  • Im Hinblick auf Entscheidungen, die das Reich an sich betreffen ist niemand - außer vielleicht Walays - ... außer Walays... bemächtigt, an meiner statt Entscheidungen zu treffen.
    In Ihren Funktionen beziehungsweise Fachgebieten sind die Hochämter befugt, Entscheidungen zu treffen.


    Sie machte eine kurze Pause

    Was die Informationen angeht, so könnt Ihr sie an alle Hochämter, den NeShesRe und alle Personen, die zu meiner Leibgarde zählen, weiterleiten. In Paolos Trutz könnt Ihr sie selbstverständlich auch an Personen, die zum Personal des Palastes gehören, geben.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Erneut hatte sie aufmerksam zugehört und danach bestätigend genickt.
    "Dá, danke.
    Creo werden versuchen so oft es gehen zu iberbringen wichtige Nachrichten pergesönlich.
    Doch, Excellenz erlaubten Creo auch zu sprechen offen..."
    betonte sie erneut "..und deswegen Creo sagen es gleich...Myr werden njet geben Informationen iber die Siden wo können Schaden zufigen die sidliche Siegel, seine Siedler oder...meine Archon Tuachal!"


    Auch wenn sie den Kopf erhoben hatte, waren ihre Augen bei den letzten Worten geschlossen.
    Entschlossen sprach sie sie aus, doch waren auch Schmerz und leise Wut in ihnen zu hören. Doch Ka´Shalee würde auch die ungebrochene Liebe und Loyalität zum Süden spüren können.


    Creo öffnete die Augen, suchte den Blick der Nyame und fügte ebenso ehrlich hinzu
    "Aber das selbstverständlich auch gelten fir die Norden!"

  • leicht schmunzelte sie bei der Aufzählung von Creo bezüglich des Südens, bei Ihren Worten über den Norden stutzte Sie jedoch, eine Augenbraue ging in die Höhe.


    Ich hoffe doch sehr, dass sich Eure Aufzählung in Bezug auf den Norden auch auf die Nyame erstreckt!

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Leicht erschrocken gingen nun für einen Moment beide Augenbrauen von Creo nach oben, als Ka´Shalee ihre Frage stellte und innerlich verdrehte Creo die Augen.
    Wieder einer dieser Momente, in denen sie diese verdammt schwierige Sprache verfluchte.
    "Dá...natirlich Excellenz. Perdônje..aber Creo haben wohl ausgedricken sich njet gut genug.!"
    Man konnte der Syhnal anmerken wie sehr sie sich über sich selbst ärgerte.


    Vielleicht um es zu überspielen, vielleicht auch aus einem anderen Grund, senkte sie dann den Blick auf die Stufen zu Füßen der Nyame.
    "Haben Ihre Excellenz noch etwas zu besprechen mit Creo? "

  • Ein leichtes Leuchten war in den Augen der Drow zusehen, als sie das Unbehagen von Creo sah.


    Kurz überlegte sie.


    Wißt Ihr mehr über S'ley, Ihr Begabung als Seherin oder darüber, wie man sie... auf dieser Seite der Schöpfung... festigen kann?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]