Nächte im Spätsommer II

  • Nein was isses plump vertraulich dachte Juno und war amüsiert..sie neigte den Kopf zur Seite, machte kurz einen Schmollmund und strahlte ihr Gegenüber mit dem schönsten Lächeln an "Ich komme aus der,wie sagt man doch gleich.......aus der alten Welt, ich huldige Slannesh" bei der Erwähnung des Gottes fingen ihre Augen an zu funkeln..jenes Funkeln welches man bei Wahnsinnigen und Fanatikern findet,"und mein Name lautet Juno "mit einer schlangengleichen Schnelligkeit beugte sie den Oberkörper nach vorn und schaute ihre Gesprächpartnerin ebenfalls tief in die Augen während sie gleichzeitung ihr umschlungendes Bein an selbiges der anderen dückte. "Möchtest du noch mehr wisen oder reicht das erstmal... sie machte eine sekundenlange Pause bevor sie den Namen mit leicht rauchiger Stimme aussprach Gracia?"

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere." - Groucho Marx

  • Gracia machte keine Anstalten ihre Augen von der ihr gegenübersitzenden Person zu lösen.
    "Mnearrrr" schnurrte sie wie eine rollige Katze.
    "Ihr seid es also, die mit der sechs der Luft, der fünf des Feuers und der Sharisad im Einklang lebt.
    Wäre ich jetzt der Herr der Drei würde ich sagen: "Beeindruckt mich!
    ""

  • Juno hatte keine Ahnung wovon die Dame sprach und ging daher nur auf den letzten Satz ein "und wäre ich ein kleines Zirkusäffchen würd ich selbiges wohl auch tun, aber so....lies sie den Satz unvollendet im Raum stehen.
    Sie richtete sich auf, löste den Blick aus den doch recht faszinierenden Augen Gracias um nach der Bedienung zu schauen..soviel war also sicher, sie war aufgefallen, so gut so schlecht aber was bedeutete das schon..sie wüde ihren Auftrag erledigen und dann schnellstmöglich einen Platz auf dem erstbesten Schiff buchen welches Richtung Mittellande segelte.
    Dieses Land gefiel ihr überhaupt nicht aber sie war klug genug dieses Thema nicht anzusprechen oder sich dazu zu äußern..sie hatte erst gedacht das es sich um eine Insel handeln mußte und war entsetzt das jene kleine Insel sich als Kontinent entpuppte wo, wie kann es auch anders sein, sich wieder dieser und Jener sich nicht leiden konnten, Elemete statt Götter herrschten und sie auch beim besten Wissen Nyahmen und Archonten nicht auseinderhalten konnte, aber warum sollte sie das auch..sie hatte ja nicht vor zu bleiben
    So langsam füllte sich der Gasthof, der Barde sang von Ereignissen die wohl wichtig waren sie aber nicht im mindesten Interessierte, und der Geruch warmer Speisen schwängerte die Luft.
    Juno verstand sich noch nicht darauf ihre Gedanken abzuschirmen, ein sogenanntes Pokerface aufzusetzen und so konnte auch ein wenig guter Beobachter sämtliche Empfindungen aus ihrer Mimik ablesen. sie streckte sich kurz und nahm den Blickkontakt wieder auf. "Und was tust du hier wenn du nicht grade dein Bein um fremde Frauen schlingst?" sie lächelte und sehnte sich dabei nach etwas zu trinken

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere." - Groucho Marx

  • Wie ein kleines Kind schreckte sie zurück.
    "Mach ich so etwas?"
    "Ich? Wie schrecklich."
    "Wie kommt Ihr nur auf solche Gedanken."

    "Ich dachte es war nur eine Feststellung?"
    "Wenn ich Euch brüskiert habe, dann sagt sowas bitte.
    "
    Dann lächelte sie schüchtern.
    "Wenn Ihr wollt könnte ich Euch etwas zu trinken anbieten."
    "Mögt ihr Seelenraub?"
    , fragte sie charmant.

  • "wenn es mich stören würde hättest du das gemerkt"ein kurzes Zwinkern und Juno hoffte das sich die Arme einkriegte..die Gute hatte sie offensichtlich völlig falsch eingeschätzt....Seelenraub? Was soll das sein"? komischer Name aber hier brauchte einen nichts zu wundern dachte sie bei sich..."aber nix für ungut"sie steckte sich zwei Finger in den Mund und wie aus dem nichts ertönte ein lauter schriller Pfiff..sich der Aufmerksamkeit in diesem Augenblick bewußt rief sie ziemlich laut in den Schankraum "Was muß man tun um bedient zu werden?"

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere." - Groucho Marx

  • "Na dann..ich hätte gerne ein Zitronen Wasser mit Honig..kalt bitte" beugte sich nach vorn und flüsterte es Gracia in*s Ohr...lehnte sich dann im Stuhl zurück und versuchte eine angehnehme Position zu finden Meine Güte..da hat er oder sie aber an der Bequemlichkeit gespart, naja..muß wohl nicht selbst drauf sitzen dachte sie und versuchte es mit Humor zu nehmen

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere." - Groucho Marx

  • "Iriana, l'jallil cas niar xuil el'won lu'xar'zith", raunte sie in einem sehr gelassenen Ton, "aber nicht, dass ihr sauer werdet, wegen der vielen Zitrone. Ihr erinnert mich ein wenig an eine Wespe, die sich unruhig bewegt, weil sie noch kein Opfer zum stechen gefunden hat. Und Bienen zum töten sind leider auch noch keine in Sicht. Wespen können ganz schön Chaos stiften und viele reagieren nervös wenn sie erst mal gewahr werden, das sich eine im Raum befindet.
    Korrigiert mich Schwester wenn ich falsch liege.
    "

  • "Ja, genau so wird es sein" mit anscheinend Irren lohnt es sich nicht zu disskutieren und grade in letzter Zeit hatte sie das Gefühl das sie die irgendwie anzog, egal wo sich sich befand und in welche Lokation sie aufsuchte , es fühlen sich immer merkwürdige Gestalten genötigt sie anzusprechen und zu nerven...ihr Blick ging wieder, nun merklich kühler zurück zu ihrer Tischnachbarin..als sie sich plötzlich selbst sah wie ihre Hand in den Haaren Gracias verschwanden und deren Kopf heftigst und immer wieder auf die Tischplatte knallte..sie selbst dabei lachend rufend.. "Na..das ist doch viel besser als so ein kleiner Stich, meinst du nicht auch ?
    Das Bild verschwand genauso schnell wie es kam und Juno rieb sich die Schläfen..sie hatte immer noch nichts zu trinken und dieses Weib fing an zu nerven und diese Visionen, Fantasien setzten ihr langsam aber merklich zu.
    Sie löste die Umklammerung und stand auf " ich geh kurz vor die Tür..kannst du für die Getränke sorgen?" sie versuchte den doch leicht scharfen Ton durch ein Lächeln zu beschwichtigen und noch gelang ihr das auch

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere." - Groucho Marx

  • "Natürlich, ich werde mich darum bemühen" klang eine gut gelaunte Stimme im Plauderton.
    Dabei starrte Gracia die ganze Zeit wieder die Katze an, die ganz gemächlich gähnte und Juno zur Tür folgte um ebenfalls vor die Tür zu gehen.
    Als Juno die Tür öffnete kletterte sie auf den viel zu großen Baum, der so fehl am Platz wirkte zu all den anderen Bäumen in der Umgebung.
    Der Wind verfing sich in den Blättern und rauschte in der feuchten Luft.
    Während Juno dabei war zur Tür zu gehen kam das eisgekühlte Wasser mit Zitrone, ein Krug Wein, eine Schale Obst sowie zwei Kristallgläser.
    "Gibt es sonst noch etwas Herrin?", fragte die Bedienung.
    "Al, udos orn kyorl.", sprach Gracia.
    Dann stand sie auf, lächelte milde und ging die Treppe der Herberge hinauf zum Kopf des Drachens.