Ankunft eines Heilers

  • Es wahr recht früh am Morgen als vom ankomenden Schiff aus Samar ein etwas breitgebauterer Kerl abstieg er trug einen dicken Pelzmantel und hatte reichlich Gepäck dabei, seinen Kopf hate er unter einer Dicken Mütze verborgen um sich so vor der Kälte zu schützen, als er sich erkundigte wo er lang müsse zeigte man ihm den Weg und er machte sich auf um sich zu melden.


    Als er im Innerste von Yunalesc angelangt wahr fühlte er sich etwas verloren zuviel scheint hier zu sein und überall wuselten die Menschen umher, Schilder mit wegweisern wo wer ist scheinen hier auch mangelware zu sein, wie ihm scheint. Er wandte sich an einen Gardisten um ihn zu fragen.


    Die 6 zum Grusse, wo kann ich den verwalter antreffen?"

  • "Der Verwalter..."


    Der junge Mann schien einen moment zu überlegen.


    "Am Besten ihr geht zum Bruder Vizeprotektor.
    Er hat seine Räumlichkeiten in diesem Gebäude."


    Er deutete auf ein etwas größeres Haus im Zentrum von Engelsweg.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Murdo saß auf seinem Platz und laß in den Chroniken.
    Öfters als sonst suchte er neuerdings Antworten in diesem Buch und wurde immer häufiger Fündig.


    Er laß die letzten Zeilen der aktuellen Seite zu ende und legte da Buch zur Seite.


    "Herein."


    Rief er zur Tür.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Gerhard trat ein und schloss hinter sich die Tür, er schaute auf den Verwalter und stellte sich ein paar schritte vor dem Tisch hin dannach legte er sein Gepäck nebne sich ab und nahm seine Mütze und Mantel runter so das sein Heil,er Questor zu sehen wahr.


    Die 6 zum Grusse, ich bin hierher beordert worden da ihr nach Heilern gefragt hattet


    Gerhard holte einen Zettel aus seiner Tasche raus und übergab diesen.

  • Murdo musterte den mann interessiert.


    "Den Engeln zum Gruße."


    Er nahm den Zettel entgegen und überflog diesen knapp.
    Ein leichtes Grinsen breitete sich auf seinem gesicht aus.


    "Willkommen in Engelsweg Bruder Gerhard."


    Er nickte ihm zu und reichte den Zettel wieder zurück.


    "Wie steht es in der Heimat?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Gerhard nahm den zettel wieder an sich.


    Der Tag geht die Nacht kommt, Gesunde Junge Krieger ziehen ins Feld und kommen als abgehärmte Krüppel wieder. Wir konnten letzten Sommer eine neue Krankheit beobachten und eindämmen und die hohen Adelshäuser hatten eine kleine Fehde. Im grunde ist es wie immer in Samar.


    Nach einer kurzen Pause sprach er weiter


    Darf ich eine frage stellen?

  • Ich konnte zwar ein wenig über diesen Kontinent in erfahrung bringen durch den Briefwechsel, aber einige der Nachrichten scheinen mir doch recht dürftig und verwirrend zu sein. Ich konnte in erfahrung bringen dass es hier ein Volk gebe dass nur aus Krankheiten besteht? und diese sich dadurch stärken?. Auch sind mir einige berichte über Krankheiten dieses Landes aufgefallen das von einen gewissen Davion von Drachenfels beschrieben wird und auch die Heilung dieser, darf ich fragen ob der Jenige ein Chirugae oder Medicus ist oder ob er überhaupt eine ausbildung genossen hatt? ich stehe sehr skeptisch seinen ansichten gegenüber da sein berichte und schreiben mehr als unbedarft sind.


    Gerhard schaute Murdo fragend an

  • "Bitte setzt euch doch."


    Murdo erhob sich und deutete auf den Stuhl vor seinem Schreibtisch.


    "Kann ich euch etwas zu trinken anbieten?"


    Er begab sich zu der Kommode unweit von seinem Schreibtisch und gos sich etwas Wein in einen Becher.

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Natürlich nicht."


    Murdo befüllte auch einen zweiten Becher mit leicht verdünnten Rotwein.
    Nachdem er sich wieder gesetzt hatte schob er einen der Becher zu Gerhard herüber.


    "Um eure Frage zu beantworten, nein.
    Bruder Davion ist nicht in der konventionellen heilung bewadn, jedenfalls nicht soweit es mir bekannt ist.
    Ich habe seine Berichte nicht gelesen, da wir bis vor einigen Monaten noch kompetentere Medicas hatten.
    Diese Berichte zu überarbeiten ist einer der Gründe weswegen wir nach erfahrenen heilern geschickt haben."


    Er nahm einen Schluck und setzte neu an.


    "Dieses Volk der Krankheiten, gibt es tatsächlich.
    Es besteht mehr oder weniger aus Wesen die der Pestilenz zum Opfer fielen und als Wirt genutzt werden um jene Krankheit zu überragen.
    Diese Wirte werden von der Krankheit nicht komplett dahingerafft, sie werden eher als eine Art Nest genutzt.
    Sie nennen sich Biothermatoren" und die Krankheit ist als die ölige Pestilenz bekannt."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Gerhard nahm den Becher und verschüttete einen eil achtvoll auf den Boden, dannach nahm er einen schluck, und lehnte sich etwas gelassender in den Stuhl.


    Ich würde es begrüßen wenn dieser nicht einfach drauflos so etwas schreibt, das währe genauso wie wenn ich ein Taktischen Bericht für die Armee schrieben würde, natürlich werde ich alles durchlesen wenn dies der Wunsch ist.


    er nahm noch einen weiteren schluck


    Das ist natürlich interessant weren diese dann von dieser Krankheit gelenkt oder handeln sie nach eigenen ermessen?, sowas ist unglaublich aber würden diese Körper nicht unglaubliche schmerzen spüren die solch eine Krankheit mitsichbringt?

  • Kurz blickte Murdo auf den Fleck, der sich auf dem Boden ausbreitete, sagte aber nichts dazu.


    "Ja ich bitte darum.
    Wir haben schon einige berichte mit dennen vom Ring der heielr abgeglichen, aber es gibt noch immer unklarheiten dabei.
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr die Korrektur übernehmen würdet."


    "Was die Pestilenz angeht...
    Jene die von der Krankheit befallen sind, verlieren in gewisser Weise ihre Menschlichkeit.
    Die Krankheit scheint ihnen nichts auszumachen.
    Sie werden von irgendetwas oder irgendjemadnen kontrolliert.
    Was das genau ist, weiss ich nicht genau.
    Aber auch darüber haben wir einige Aufzeichnungen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Gerhard zwirbelte an seinen Bart als er sich Murdo ruhig anhörte


    Könnt ihr mir sagen welchen Aufgaben bereich ich hier habe? so wie ich hörte sind fast keine anderen Chirugae da, soll ich mich dem das Ordens Hospitz annehmen und dort Studien betreiben oder auch im Feld Lazaret meinen Handwerk nachgehen? ich hörte auch Gerüchte über die Untoten hier das diese merkwürdes verhalten haben, ich würde auch ein paar Studien über sie machen wenn dies gehen würde

  • "Für den Anfang, Ausbildung.
    Ihr habt recht, es gibt nurnoch wenige Chirugae hier.
    Wir haben zwar einen Apothekarius und einige Heilkleriker, die sich mit der konventionellen Heilpraktik befassen, aber das war es auch schon.
    Ich würde euch bitten euch mit eben Jenen zusammenzusetzen und euer Wissen zu vermitteln.
    Wir brauchen dringend mehr Feldscherer für das Gefecht und die hierigen Krankheiten müssten wie bereits erwähnt erfoscht werden.
    Was die Untoten angeht.. Die sind Zweitrangig.
    Wenn ihr sie erforschen wollt, halte ich euch nicht auf, aber dies sollte vorerst warten."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • "Ich werde eure Ankunft jenen berichten, denen es interessiert.
    Wendwet euch einfach an den Quartiermeister, er weisst euch Räumlichkeiten zu.
    Er kann euch auch gleich den Weg zum Badehaus zeigen.
    Sonst könnt ihr natürlich die Räumlichkeiten des Hospitz nutzen."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.