Cephalophage

  • Dieser Pilz wächst in der Nähe von Kadavern.


    [1]

    Bezeichnung: Cephalophage
    Prof. Bezeichnung: -
    Gattung: Pilz
    Vorkommen: Underdark

    Allgemeines


    Ein blasser fast weißer Pilz. Er fühlt sich seltsam fest an.
    Dieser Pilz wächst in der Nähe von Kadavern und er ist ein sicheres Zeichen für jagende Pflanzen oder Monster in den Höhlen, wo er wächst. Sie ist ebenfalls sehr nützlich, aber schwer zu bekommen - allein wegen ihrem Standort.
    Getrocknet und zermahlen und mit Wasser zu sich genommen, wird das Bedürfnis des Körpers nach Schlaf unterdrückt, aber nur für drei Anwendungen. Danach führt der Genuss zu schweren Entzugserscheinungen. Es kann so weit gehen, dass statt Schlaf der Körper nur noch nach diesem Mittel verlangt und Schlaf unmöglich wird.
    Der Pilz gekocht und gegessen hilft dabei Fieber zu senken.

    Einzelnachweise
    1. http://www.aembv.com/de/champignonzucht/exoten/

Teilen