Beiträge von Beskaran Jarnwulf

    Besk war indess durchs Lager gewandert. Als er an Felix Zelt vorbeikam, steckte er seinen Kopf herein. "Felix, die Obrigkeit verlangt nach deiner Anwesenheit. Saga und Lioba sind in Begleitung von Aiden und Milan eingetroffen und sind bereits bei Wolfshund im Zelt." Ohne auf eine Antwort zu warten ging er dann weiter.

    Beskaran hielt beschwichtigend die Hände und redete ruhig auf sie ein. "Beruhig dich erstmal Lioba, es ist schön dass du wieder hier bist. Nun geh und widme dich erstmal den dringlicheren Geschäften mit Wolfshund. Ich laufe nicht Weg. Im Zweifel weißt du wo mein Zelt steht." er lächelte und musterte die junge Wölfin kurz. "Wolfshund wartet nicht immer gerne wie du sicher weißt. Nun Ab mit dir." Mit diesen Worten wandte er sich seinen Gefährten zu und sie brachten ihre Beute Richtung Lagerküche.

    Besk war gerade aus dem Sattel gestiegen. Er strich seinem Hengst sanft über die Schnauze und gab ihm eine kleinigkeit zu futtern, ehe der Stallbursche sich ihm annahm.
    Besk wollte sich grade seinen Jagdgefährten zuwenden, ehe er rasche Schritte hörte die sich auf ihn zubewegten. Er drehte seinen Kopf und entdeckte Lioba die im vollen Tempo auf ihn zugestürmt kam. Ein lächeln umspielte seinen Lippen. "Lioba, es ist schön dich wieder im Lager sehen zu können!"

    Kurz nach dem die Gemeinschaft das Tor passiert hatte, hörte man aus einiger Entfernung ein Horn erklingen. Kurz darauf näherten sich aus dem Umliegenden Wald drei Reiter. Sie ritten im Keil, die beiden hinteren hatten auf Vorrichtungen gejagtes Wild liegen, welches sie so hinter sich her zogen. Der Anführer der drei war Beskaran. Seinem Aussehen nach zu urteilen war die kleine Truppe wohl für einige Tage auf der Pirsch gewesen.
    Schließlich näherten sich die drei Wölfe dem Tor des Lagers, wurden aber aus Routine von den Wachen angehalten und mit den üblichen Fragen bombardiert. Besk rollte leicht entnervt mit den Augen, beantworte aber Sorgsam jede Frage.
    Endlich konnten die Jäger ihre Pferde dann ebenfalls ins Lager traben lassen..

    Besk hörte Jassir aufmerksam zu, nickte am Ende und sprach :"Das sind Worte die mich Beruhigen. Gehabt euch Wohl und eine Angenehme Reise zum Konzil." Besk wandte sich um und musterte den Diener kurz. Er hob eine Augenbraue und fühlte sich selbst in seiner wilden aufmachung etwas Fehl am Platze. "Wir würden für eine kurze Mahlzeit hier einkehren und dann weiterziehen." sagte Besk und nickte dabei Herger zu.

    (Sofern Herger nichts mehr zu sagen hätte, würde ich sagen Thema geschlossen)

    "Es geht allen grundsätzlich gut, über Saga kann ich allerdings nicht sehr sicher sagen wie es ihr geht. Sie hat wie ihr vielleicht wisst an der Nordexpedition teilgenommen und vor einiger Zeit erreichte mich ein Brief von ihr. Anhand diesen Schriftstückes gab es wohl Komplikationen mit einem Aeris-Portal in welche Saga involviert ist. Wie oder was genau ist leider nicht erwähnt worden. Saga befindet sich nun infolge dieser Ereignisse auf dem Weg nach Paolos Trutz oder ist vielleicht schon da um bei einer Audienz vor ihrer Exzellenz vorzusprechen."

    Besk machte eine kurze Pause.

    "Als ihr Lehrmeister hielt ich es für Angebracht, euch über die Ereignisse zu informieren, in denen Sage involviert ist."

    Besk räusperte sich. "Ich grüße euch Jassir. Ich bin Beskaran Jarnwulf, Kohrtenführer des Wolfsrudels. Wir haben uns dereins auf dem Lichterfest getroffen, als meine Wölfin Saga Valdis vorsgesprochen hat, um bei euch in die Lehre zu gehen. Ich komme mit Kunde über Saga die euch gewiss auch interessieren könnte." sprach er langsam und ruhig.

    Besk nickte dem Gardisten zu, während dieser das Haus verließ. Dann besah er sich die Schale und die Worte darauf. Er fokussierte seinen Blick in die Schale und sprach die Worte auf der Schale laut aus. Dann wartete er

    "Könnt ihr uns zu diesem Gästehaus führen?" fragte Besk den Gardisten. "Diese Angelegenheit möchte ich schnell erledigen und der Weg nach Schmiedestatt würde nur unnötig Zeit in Anspruch nehmen."

    "Nun, exaktes ist nicht bekannt. Wir wissen nur es gab einen Vorfall. Ich werde auch zusehen die Angelegenheit hier schnell zu erledigen damit ich Kengal nachreisen kann. Und zu deinen Bedenken, stimme ich dir zu, er ist seit dem Yunalesc irgenwdie eigenwilig geworden. Was genau passierte weiß ich nicht, ich habe nicht viel erfahren können. Ich bin allerdings der Meinung dass er das auch gut alleine stemmen kann und wir ihn da am besten in Ruhe lassen.

    Wenn es darum geht Jungwölfe zusammenzustauchen ist er immernoch ganz der Alte." Besk grinste Herger an, ehe sie das Tor passierten und Winterfeld betreten hatten. "Wo würde man am ehesten Anfangen, wenn man jemanden wie Jassir sucht?"

    Besk hielt sein Pferd an, langsamer zu gehen und wandte sich dann an Herger: "Die Wölfe Lioba und Saga stehen im Zusammenhang mit einem Vorfall eines Aeris-Portals, der sich während der Nordexpedition ereignete. Ich als ihr Kohortenführer wurde nun hierhergeschickt um mit Jassir darüber zu reden, welcher seit dem Yunalesc ein Lehrmeister Sagas ist. Kengal ist nach Paolos Trutz aufgebrochen um sich der beiden Wölfe schon einmal anzunehmen. Sobald wir hier fertig sind reiten wir weiter um zu ihm zu stoßen.


    Sie näherten sich dem Tor Winterfelds und Besk lies seinen Blick schweifen.

    Wann: Irgendwann nach der Nordexpedtion, früher Morgen
    Wo: Winterfeld
    Wer: Besk, Jassir, Wer sich mit einklinken möchte


    In den frühen Morgenstunden näherten sich 2 Reiter den Toren von Winterfeld. Beide hatten sich dick in Felle gepackt um der Kälte der frühen Stunde entgegenzukommen. Sie ritten gleichauf, schienen aber derzeit nicht miteinander zu reden. Wenn sich eine der frühen Sonnestrahlen mal durch die Wolkendecke zwingen konnte, erhielt man auf einen der Reiter hin und wieder einen kurzen Blick: ein wilder, blonder Schopf Haare die in alle Richtungen abstanden und ein kurzer Bart, der aber immer wieder im Fell verschwand. Seine Kleidung war Braun-Grün gehalten und er trug lederne Rüstung am Körper. Von seinem Gürtel hängend, konnte man ein Wimpel mit den Symbolen dreier Parteien erkennen: Viribus Unitis, Nördliches Siegel und das vom Wolfsrudel.