Beiträge von Theodor Sturm

    Theo überging Liobas Anmerkung geflissentlich, stellte Saga wieder auf eine Treppenstufe und ging mit ihr die restlichen Stufen zu Lioba hinab.
    "Also dann, gehabt euch wohl und viel Erfolg", er nickte in Richtung des schweren Schlosses, welches in Leinentuch gehüllt war.

    Dem nun doch alle unbeschadet den Palast hinter sich gelassen hatten, wandte sich Theo Saga und Lioba zu. "Ich fürchte, hier trennen sich unsere Wege vorerst. Ich werde östlich ziehen, mich wieder meinen Aufgaben in Neu-West-Barmenien annehmen. Wohin führt euch euer Weg?"

    "Eure Exzellenz", trat Theo für Lioba ein,"leider wurde sich an dieser Stelle ein wenig missverständlich ausgedrückt. Euch über das Portal zu informieren war unser Bestreben. Und wie ich bereits zu Beginn unseres Gespräches erwähnte, arbeiten wir daran, das Mitgenommene wieder einsatzfähig zu machen. Ich für meinen Teil bin guter Dinge. Und sollte doch noch ein Stückchen Kette fehlen, so weiß ich ja, wo ich zu fragen habe." Ein klein wenig Humor konnte er sich dann doch nicht verkneifen, in der Hoffnung, hier ein wenig Klarheit zu schaffen.

    Theo lauschte der Unterhaltung interessiert und als das Thema auf die Kristalle fiel, musste er bei Sagas Erklärung ihrer Absichten Schmunzeln. Unbewusste kratze er sich am Unterarm, während er Lioba einen Seitenblick zuwarf, der soviel sagte wie: 'Lass sie doch ihr Herz ausschütten, ob sie es wiederbekommt, ist eine andere Frage.'
    Mittlerweile war sein Knie taub geworden. Ganz vorsichtig, in der Hoffnung nicht zu stören, zog er das rechte Bein nach hinten und winkelte nun das linke Bein nach vorne an, sodass er nun auf dem rechten kniete. So konnte es weitergehen.

    Theo runzelte die Stirn und fuhr fort: "Warum es versiegelt war, konnten wir, trotz Bemühungen, nicht in Erfahrung bringen. Die Energie im Keller hingegen entstammte einem Sarkophag, welcher eine Wesenheit barg, welche Terra- und Ingniskräfte in sich vereinte."

    In seiner unverkennbar professionellen Art begann Theo seinen Bericht:

    "Eure Exzellenz, nachdem wir das Portal unter Tannesang passiert hatten, gelangten wir in eine Höhle von der aus uns ein kurzer Marsch durch einen Wald zu einer Burg führte, welche Tannesang in jeglichem Anschein glich. Auf der Burg angekommen trafen wir eine Ouai-Präsenz an, welche den Ort als Trigesimae Alpha 9 bezeichnete. Die Artefakte, welche uns auf Tannesang 1 mitgegeben wurden, befanden sich in der Obhut von Menotos, welcher sicher mehr zu diesen zu berichten hat, da er die Forschung daran beaufsichtigte.

    Nun zum eigentlichen Punkt: Vor der Burg Tannesang 2 steht ein Aeris-Portal, welches mit einer Klammer auf der Wählscheibe verschlossen war. Diese Versiegelung wurde von einer Organisation namens "Rat der Weltenschlange" vorgenommen. Wenn ihr mehr dazu erfahren möchtet, so werden wir später darauf eingehen.

    Die Klammer selbst wurde von einer Energielinie an Ort und Stelle gehalten, welche ihren Ursprung in den Katakomben unter Tannesang 2 begründete. Diese Energie wurde von uns mit Erfolg ausgeschaltet, sodass wir uns dem Öffnungsmechanismus zuwenden konnten.

    Dank der geistigen Finesse von Lioba und Saga, konnte der hoch komplexe Schlüsselmechanismus der Klammer rasch gelöst werden, sodass es uns möglich war die Wählscheibe wieder in Betrieb zu nehmen. Elgon selbst nutzte das Portal direkt nach dessen Inbetriebnahme, sodass wir mit Sicherheit wissen, dass es funktionsbereit ist.

    Die Bestandteile, welche wir aus dem Schlüssel- und Klammermechanismus bergen konnten, befinden sich in unserer Obhut und werden von uns untersucht. Besonders von Interesse könnte hierbei der Schlüsselmechanismus sein, mit dem, sollte er wieder funktionstüchtig gemacht werden, Aeris-Portale an taktisch wichtigen Punkten verschlossen werden könnten. Sobald wir Ergebnisse haben, werden wir es euch wissen lassen und mit den Möglichkeiten zur Verfügung stehen."

    Theo holte Luft und überlegte kurz. Dann nickte er zufrieden und wartete gespannt auf die Fragen der Nyame.

    "Nun, so lasst mich euch mitteilen, dass bei Tannesang ein neues Aerisportal entdeckt und erfolgreich in Betrieb genommen worden ist. Wie Aroné mir mitteilte, liegt Tannesang in siegelfreiem Gebiet, weshalb er uns heran zog, diesen kleinen, aber bedeutenden Punkt auf der Landkarte zu einem Teil des Nordens zu machen. Eben dieses Unterfangen führt uns so eilig zu euch. Dann es konnte nicht verhindert werden, dass die Koordinaten des Portals in die Hände von Siedlern außerhalb des Nordens gelangten.", Theo machte eine Pause und warf Saga einen heimlichen Seitenblick zu. Wie die beiden sich wohl fühlten?

    "Eure Exzellenz", begann Theo mit ruhiger und fester Stimme,"mit besten Empfehlungen von Aroné überbringen das Wolfsrudel und Neu-West-Barmenien Euch Kunde der Ereignisse auf Tannesang, so wie wir sie erlebten." Er machte einer kurze Pause, nur um festzustellen, dass dies völlig unnötig war und fuhr daher fort:"Um eure Zeit nicht unnötig zu strapazieren, erlaubt mir die Frage, in wieweit Ihre Exzellenz bereits informiert wurde und in welchem Umfang Ihr einen mündlichen Bericht wünscht."

    Theo tat es seinen Begleiterinnen gleich und kniete vor ihrer Exzellenz. Aus den Augenwinkeln musterte er interessiert seine Umgebung. Dies war nun sein drittes Zusammentreffen mit der Nyame. Hoffentlich waren dieses Mal keine Ketten im Spiel. Bei diesem Gedanken huschte der Anflug eines Grinsens über sein Gesicht.