Beiträge von Loki

    Wie wahr. Vor einigen Jahrläufen wäre an diese Entwicklung wohl kaum zu denken gewesen sein. "Die Straßen.. waren unsortierter.. aber auch irgendwie leichter. Verstehe mich nicht falsch, aber.. das Leben ist echt kompliziert geworden. Im Vergleich zu.. nun ja, früher." Gab er zu. Es gab so vieles zu beachten, was früher keinesfalls ein Gedanke wert war. Daran war sicherlich nicht nur die Ohrfeige schuld, die das Leben wahrlich verändert hatte, sondern weit mehr. Er betrachtete den neuen und doch alten Freund aufmerksam. "Irgendwas ist mit dir.. anders. Also.. abgesehen von dem .. Zauber. Ich weiß nicht. Bist du blasser als sonst? Geht das überhaupt? Ich bin zwar Heiler, aber ich kann nicht sagen ob du gesund aussiehst." Nicht ungesünder als sonst auch oder? Er runzelte einen Moment die Stirn und schüttelte dann den Kopf. "Vielleicht komme ich noch darauf.. erstmal, genau.. was ich von dir will." Einen Moment überlegte er ob er ihn auf die Folter spannen sollte oder nicht. Doch entschied er sich für den geraden Mittelweg. "Dein Neffe.. könnte vielleicht sowas wie eine Schulbank vertragen. Also.. ich meine.. etwas mehr Kultur? Dann lernt er vielleicht, dass er nicht unbedingt so viel Bunkern muss. Schon gar nicht in fremden Betten. Aska könnte auch vorbei kommen. Sie könnte mir Heilsalben herstellen. Vielleicht sogar Tränke. Ich muss wieder die Vorräte aufstocken, die letzten Feldzug ausgeschöpft wurden." Sinnierte er und könnte sich wohl angenehmeres Vorstellen als zwischen Brot und Mehl aufzuwachen. "Es gibt hier noch nicht die Welt, aber ein paar reisende Händler sind immer da und natürlich gibt es .. Orte mit Damen." Wippend die Augenbrauen hoch gepaart mit einem schelmischen Lächeln. "Aber erst.. die Arbeit." Womit er auf einen Stapel Papier tippte. Einen verdammt hohen Stapel Papier. "Ich möchte das du im folgenden Jahr mit mir nach Holzbrück reist und am Treffen des Senats teilnimmst. Du musst nichts sagen, aber als Diplomat wäre es von Vorteil Ansprechpartner zu sehen und einsortieren zu können. Ich denke.. es ist eine gute Zeitspanne bis dahin und du kannst dich mental darauf vorbereiten." Ein schiefes Lächeln folgte. "Falls du dich fragst wie ich das rechtfertigen will.. wir werden die spezifischen Gesetze für Aestoris einreichen und außerdem kann es nicht schaden, wenn auch die anderen Senatoren und Senatorinnen einen weiteren Ansprechpartner haben. Mekarion ist nun ja auch viel unterwegs und da kann es nicht schaden ihn zu entlasten." Ein hoffentlich besänftigendes Lächeln folgte. Dann griffen die Hände nach einer Kartenrolle und rollte sie über den Tisch aus. "Außerdem.. könntest du mir zeigen wo genau ihr euch befindet. Du weiß ja sicher das wir eine weitere Siedlung in Planung haben. Nur damit das bei der Planung berücksichtigt werden kann." Immerhin waren sie ja multikulturell und so wird versucht auf die Bedürfnisse einzelner Völker einzugehen.

    Natürlich hatte es einige Tage gebraucht bis Rapir angekommen war, um so herzlicher der Empfang als die Tür geöffnet wurde. "Ich grüsse dich, alte.. Freu.. alter Freund." Das war noch gewöhnungsbedürftig, aber zumindest weiß er jetzt, dass er keine mystischen Wesen ärgern sollte. "Ich hoffe dein Weg war angenehm. Willkommen in Caradon. Es ist noch einiges .. nun ja, unsortiert, aber wir sind dran." Nicht das es Rapir wirklich stören würde, nicht wahr? Er lächelte einen Moment schelmisch. "Wer hätte gedacht, dass wir mal hier so stehen, oder? Ich denke.. da ist ein kleiner Umtrunk nur gerechtfertigt. Ich hoffe du hast Zeit mitgebracht. Ich will dir ein wenig die Stadt zeigen." Er klopfte seinem Freund freundschaftlich auf die Schulter und reichte ihm einen Kelch mit rötlich schimmernden Met. "Doch erzähl erstmal, habt ihr euch gut eingefunden? Wie ist.. es so.. daunten?" Erkundigte er sich nach dem Befinden.

    Der Botenjunge straffte sich. Der Raum war nicht besonders groß noch protzig. Eher ein einfaches Zimmer mit Schreibtisch, einem Regal für Ordner, einem Tisch mit Gebietskarte und verschiedenen Linien, welche wohl mögliche Handelsrouten aufzeigten. Auf dem Schreibtisch lagen einige Papiere, noch etwas unsortiert herum, auf der anderen Seite waren sie bereits sortiert worden. Auf einem Beistelltischen stand eine Karaffe mit Wasser und Kelche, ebenso wie eine Kerze auf dem das Zeichen von Ignis eingeschnitzt worden war, sie brannte, obgleich es nicht nötig war den Raum zu erhellen. Vermutlich hatte sie rein rituellen Zweck. Ein mildes Lächeln huschte über die Züge des kleineren Mannes. Loki war mit seinen 1,60 Meter nicht besonders groß, aber nicht minder laut. "Ihr müsst jemanden eine Botschaft überbringen. Ich hoffe ihr seid gut zu Fuss." Er schmunzelte ein wenig schelmisch ehe die Hand nach der Rolle griff und sie dem Boten reichte. "Im Süden gibt es in der Nähe des Sees, ein Gebiet namens Dunkelmulde. Zugeben ein ungewöhnlicher Name, aber das soll euch gleich sein. Ich wünsche das ihr das Schreiben einem gewissen Rapir übergebt. Persönlich. Ihr solltet die Dringlichkeit unterstreichen. Ich habe wichtige Angelegenheiten mit dem Diplomaten zu besprechen. Ich kann mich doch auf euch verlassen?" Der Bote nahm die Rolle entgegen und nickte behutsam. "Natürlich." Er lächelte leicht und reichte ihm zwei kupferne Münzen. "Ihr bekommt noch mal zwei, wenn die Arbeit erledigt ist. Danke, dass wäre alles." Der Bote nahm die Münzen, betrachtete sie einen Moment und stellte sich vor was er damit alles anstellen konnte. Dann wandte er sich um, mit einem kurzen Salut. "Jawohl." Loki gestet ihm die Tür. "Ignis erhelle euren Weg." Womit er sich wieder den Papieren zu wandte und warten würde. Es würde eine Weile dauern bis der Diplomat eintreffen würde. Also konnte er schon mal beim Wirt seines Vertrauens einen Platz reservieren. So weiß er doch, dass Rapir einem guten Tropfen gar nicht so abgeneigt war. Manche Dinge besprachen sich in lockerer Gesellschaft leichter und außerdem, konnte er den eigenwilligen Kerl besser von seinem Vorhaben überzeugen.

    Ich finde die Verwechslungsgefahr gar nicht so schlimm, dann muss man halt genauer hinsehen, bevor man zuschlägt (leichter gesagt als getan, der Rest ist dann eben Versehen und muss entsprechend gespielt werden, geht alles - find). Aber .. na ja, ich denke das gibt Zündstoff für internes Konfliktspiel (Ja ich weiß das Conquest ist dafür weniger geeignet :) einfach nur ein Gedankengang). Wozu einen Feind bekämpfen, wenn man einfach infiltrieren kann, sie fallen ja nicht auf.


    Allerdings.. wäre das weniger 'Nordmann-like'. Das sie 'erstmal' weniger imposant wie andere Fraktion wirken, finde ich wieder gut. Aber da bleibt viel zu viel offen um jetzt schon ein Urteil bilden zu können - ich für meinen Teil werde wohl noch mehr Input brauchen.

    Soviel Veränderung. Erst vor einigen Monaten hatte ich mich angeschlossen. Ich war noch etwas 'unsicher' in der Gruppe und doch hilfsbereit. Es schien kaum einer sich an mir zu stören. Bis auf die Gesichtszüge und Hörner wirkte ich auch recht menschlich, wofür ich Mutter danke. Ich habe versucht mich im Schreiben und Lesen zu verbessern, damit ich dem Vogel noch besser helfen kann. Für vieles habe ich kleine Werkzeuge eingepackt und doch war meine Habe recht mager. Ich wirkte sogar teilweise ein wenig zerlumpt, aber immerhin war alles was ich trug selbst verdient oder hergestellt. Ich gehe nicht weit entfernt, vielleicht eine Armlänge von Lynn entfernt. Ich mochte die Katze, wenn ich manchmal auch das Gefühl hatte sie würde mir am liebsten den Kochlöffel um die Ohren hauen. Es war ein beschwerlicher Weg, die Füsse schmerzten schon, aber ich war das laufen gewöhnt und so beklagte ich mich nicht. "Ist.. es noch weit?" Tuschel ich zu Lynn. Möglichst leise, ich will nicht ungeduldig klingen, aber ich sehne mich nach einer Pfeife und einem Krug kühlen Trunkes.