Beiträge von Senator Congerius

    Hallo Spielerinnen und Spieler,


    Auf dem Jenseits der Siegel 2011 wird es wieder ein Konzil geben, ausgerichtet von der Nyame des Westens und Senator Congerius, sowie einigen anderen.


    Allem vorweg: Wir werden vieles anders machen als 2010 und vermutlich das meiste auch besser! <!-- s;) -->;)<!-- s;) -->


    Es wird Möglichkeiten geben über wichtige Themen zu referieren oder den Referaten zuzuhören, sich an großen Diskussionen und Gesprächen zu beteiligen, Nyamen und Archonten zu treffen und Audienzen wahr zu nehmen, aber auch einfach so viele Leute kennen zulernen und mit ihnen zu reden!


    Dafür suchen wir:


    1. Vortragende und Themen für Vorträge und Podiumsdiskussionen


    2. Festrollen vorrangig als Pagen (wir haben dafür noch NSC Plätze zu vergeben)


    3. Wir möchten mit euch zusammen der Toten gedenken die in den letzten Jahren für die sakralen Elemente der ersten Schöpfung gefallen sind. Überlegt euch welchen verstorbenen Charakteren ihr in einem offizielleren Rahmen eine letzte Ehre erweisen wollt. Bringt Andenken für eure Toten, vielleicht ein Bild, einen Text, etwas persönliches irgendwas was euch an sie erinnert mit zum JdS!


    Meldet euch bei uns <!-- e --><a href="mailto:Stimme-des-Westens@gmx.de">Stimme-des-Westens@gmx.de</a><!-- e --> und bringt die Andenken mit aufs Jenseits der Siegel!

    Hallo Spielergemeinschaft,


    nachdem jetzt 1 Woche vergangen ist und ich viele Kritikpunkte gelesen und verarbeitet habe, wollt ich auch nochmal eine Stellungnahme von meiner Seite veröffentlichen.
    Ich hab ja im Auftrag der Nyame des Westens zum Konzil geladen und wir haben diesbezüglich im Vorfeld auch einiges geplant.


    Doch erstens kam es anders und zweitens als man denkt…


    Stattgefunden haben nur etwa 20% des geplanten. Und dass auch nur bis Samstag nachmittag.


    Die Gründe sind teils einfach teils weniger. Sicher gab es bei unserer Planung und Durchführung Fehler! (Ich nenne hier ein paar: zu wenige Marktschreier, keine Aushänge, die Informationen in der Zeitung waren zu wenig.)


    Doch es gab auch andere Gründe, die das Konzil gestört haben, die zwei hauptsächlichen nenn ich mal in einem Satz: Das Konzil wurde mit der Plotwalze in den Matsch gedrückt.


    a) Plot: Es wurden zuviele Leute die das Konzil leiten, betreuen, besuchen und beleben sollten durch Plot gebunden. Dieses Problem wurde mit der Orga besprochen und ist für mich abgehakt! Wer genauere Gründe haben will soll mich bitte einfach mal ansprechen. Ich möchte das nicht übers Forum genauer klären!


    b) Wetter: Nun, was gibt es dazu zu sagen, es hat einige Sache verzögert und verlangsamt und dadurch den Punkt a) noch verstärkt. Ich bin mir sicher bei besserem Wetter wäre noch mehr gegangen.


    c) Wie ich oben schon genannt habe, es gab Fehler in der Vorbereitung. Meiner Meinung nach nichts gravierendes für sich allein, aber mit dem Rest war es dann tödlich.
    Das war nicht was wir geplant hatten!


    Sorry für alle die nicht zu dem Spiel kamen dass sie sich im Konzil erhofft hatten.
    Andererseits der Senator war fast andauernd im Ratssaal anzutreffen und wäre für jede Besprechung und Fragen zur Verfügung gestanden, es kam fast keiner.


    Fazit: Sollte es wieder mal ein Konzil geben, dass ich auch noch mit ausrichte (so schnell nicht, jetzt sind erstmal die anderen Siegel dran!) Verspreche ich Besserung was Punkt c betrifft, mehr Einspruch was Punkt a betrifft und zu b: Mehr Hoffnung!


    In diesem Sinne:
    Man sieht sich in Mythodea
    Manuel aka Senator Congerius

    Im Norden wird ein Aushang verbreitet:


    "Ich bin Senator Congerius aus Terra Occidens in Tir na lui Graine, dem westlichen Siegel, ihre Exzellenz Kasha'lee Zress kennt mich.


    Mein Anliegen ist ein Gespräch mit der Nyame des Nordens, warum und über was ist ihr vorbehalten." antwortete der Senator freundlich gerade als der weißgekleidete Begleiter etwas arroganter antworten wollte.

    "Hab vielen Dank! Und ich freue mich auch dich wiederzusehen!"


    der Senator dreht sich um, als sein Schreiber auch zurückkehrt und meint:


    "Also wir müssen zum freien Platz am Fuß des Palasthügels und dann ..."


    "Die Treppe nehmen über der eine Spinne eingemeiselt ist!"


    Der Schreiber seufzt schaut etwas verzweifelt und nickt...


    Dann macht sich die Gruppe auf den Weg.

    Der Senator hörte mit einem lachenden Auge und einem weinenden den Bericht über die Stadt und das Wagenrennen.


    "Nein. Vorgeladen nicht wirklich, aber ich denke das sie mich empfängt. Aber erzähl mir was ist der Unterschied zwischen dem Weg den du erst erzählen wolltest und den Stufen nach Shalzad? Und was ist Shalzad?"

    Der Senator ergriff die Hand und meinte:
    "Darius, ja natürlich, auch ich habe viel gesehen und erlebt und es genauso vergessen! Ich grüße dich auch! Du bist hier im Norden ansässig? Warst du nicht beim Gefolge der Hochjuristin?"

    Der Senator blickte Darius an und meinte: "Ich denke es war auf dem Heerzug im Herzen des Landes. Ich bin Senator Congerius aus Terra Occidens im Westlichen Siegel. Während des Heerzuges war ich der Lagerführer des Erdlagers und die erste Stimme der Nyame des Westens im Erdlager. Und du bist?"

    Der Schreiber lächelte den Beamten freundlich an, bedankte sich und meinte freundlich: "Vielen Dank für diese Abschrift! Könnten wir noch erfahren wie wir zum Sitz der Nyame des Nordens kommen?"


    Der Senator nahm seine Waffen von seinem blaugewandeten Begleiter entgegen und wartete darauf, dass sein Schreiber die Information erhält die er angefordert hatte.

    Der Senator grinste sie erneut an, wurde auch wieder ernst und förmlich und ging aus dem Raum.


    Das Schreiben gab er seinem Schreiber, der es entgegen nahm und hoffte vor der Tür den Beamten von vorhin zu treffen. Oder irgendsonstjemanden dem er dieses Schreiben geben konnte.


    Bevor er noch das Zimmer verließ deutete er auch eine Verbeugung an und folgte dem Senator.

    "Ich danke ihnen, Hochwürden!" meinte der Senator förmlich und höflich, bevor der Schreiber vor gehen konnte um das Schriftstück zu nehmen, hielt ihn der Senator mit einem Wink auf und ging selbst auf die Justiziarin zu.


    Leise, so dass es nur die Justiziarin verstehen konnte meinte er in in einem warmen herzlichen Ton:


    "Es hat mich gefreut dich wiederzusehen! Bis bald!" dabei lächelte er sie offen und ehrlich an.


    Dann deutete er eine Verbeugung durch ein Kopfnicken an und wartete kurz ob die Justiziarin etwas erwiedern würde.