Beiträge von Micarrysn

    Etwas abseits des Empfangskomitees stand der Protektor von Sel'Velkyn, gehüllt in eine festliche Robe die er niemals an der Oberfläche tragen würde. Den Drang sich in seine Gemächer zurück zu ziehen unterdrückend lies Micarrysn seinen Blick über die Veranda wandern und suchte die Menge nach bekannten Gesichtern oder Ungereimtheiten in der Menge ab. Die Planung des Festes war ihm seit Wochen eine unliebsame Störung gewesen, aber der Adel hatte darauf bestanden, wenn auch sie einige Abneigungen gegen das Einladen von Rivvil und anderen Rassen hegten und es ihn einiges an Zeit und Nerven gekostet hatte sie zu überzeugen das es zwingend erforderlich war um ihre Position zu festigen.


    Am Fuße der Treppe stehend betrachtet er Nathae und Adam wie diese sich unterhielten. "Gut" dachte er sich, Adams Anwesenheit würde seinem drängen auf die Einladungen der anderen Rassen Glaubhaftigkeit verleien.

    Er wandte sich einer Statue zu die eine elegante Ilythiiri Frau darstellte die in ihren Händen einen spiegelnden Smaragd hielt und ihm den Betrachter förmlich anbot. Sein Spiegelbild betrachtend strich er sich mit seinem Krallenhandschuh eine Strähne seines Haares aus dem Gesicht und inspizierte sein Gewand.


    Wenn das Fest ohne größere Vorkommnisse verlief konnte er beruhigt aufatmen, bis dahin war Aufmerksamkeit geboten. Ein jeder der Schwierigkeiten machte und das Fest störte, und unter den Einflussbereiches des Protektors fiel, würde sich zu denen zählen können die als nächstes den Ssun’fi’niar erkundeten.

    Während er kniete konnte er spüren wie sein linker Arm leicht schmerzte, ob der Erinnerung an das letzte Treffen mit Xun’lay.


    Die Worte der Priesterin ließen ihn aufhorchen. Nicht die verkleideten Beleidigungen, sondern das es von Belangen schien das der Großteil der Magier anwesend sei.
    Xun’lay wehre nicht die erste Priesterin die ihren Unmut an Magiern ausließe, ohne einen Grund zu haben.


    Auch war dem Faern nicht das Fehlen von Nathaes Zhaunin entgangen.

    "Ja. Das tue ich." antwortete der Faern mit gelassener Stimme.


    "Ich bin davon überzeugt das es euer Tod sein wird wenn wir nichts unternehmen."


    Er breitete die Hände vor ihr aus und schien damit den Dolch und die Utensilien zu untermalen. Die Richtung in die sich das Gespräch entwickelte gefiehl ihm ganz und gar nicht.


    "Wir müssen etwas unternehmen und das weist du genau." sprach er ruhig.

    "Natürlich birgt es Risiken, aber kannst du dich an nur eine Situation erinnern in der du Macht erhalten hast ohne ein Risiko einzugehen?"
    sprach er während er sich im Schneidersitz vor der Ust niederließ und seinen Ritualdolch hervorkrahmte und mit einigen anderen komponenten vor sich auf den Boden legte.


    Micar konnte die Anspannung der Ust spüren und fragte sich ob es daran lag was sie im begriff wahren zu tun oder ob es an etwas anderem lag.
    Der Faern überprüfte gründlich ob er auch alles hatte was er brauchte und richtet dan seinen Blick auf die Augen der Ust.


    "Was wir zu tun gedenken ist nicht leicht und gefährlich, wenn auch vielleicht nur auf lange sicht." sprach er ruhig und lies keinerlei emotion erahnen.


    "Jedoch die alternative die uns erwartet wenn wir es nicht tun würde uns beide weitaus schlimmer treffen und das weist du."
    Ein kleines lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht des Faerns ab.


    "Und um ehrlich zu sein hätte ich das nächste mal gerne jemanden der schon vor dem Zelt, Nathaes Gerippe davon abhält mir meine Zeit und meine Nerven zu stehlen."

    Der Faern hob eine Augenbraue und schüttelte leicht den Kopf.


    "Ich werde es mir für das nächste mal merken mala Ust."


    Er musterte die Klinge der anderen und wie sie sie gehalten und dan weg gestellt hatte.


    "Ihr habt euch noch immer nicht so recht an sie gewöhnt oder?" sprach er während er zu seiner Schlafstätte schritt und anfing allerhand notizen zu verstauen.


    "Und ich bin deswegen früher aus den Gruben hier, weil unsere Vorbereitungen mitlerweile abgeschlossen sein sollten und ihr werdet mir doch sicher zustimmen das es kaum eine bessere Gelegenheit geben wird oder Talshalee?"
    Und diesmal ohne Stümper und Störenfriede die meine Arbeit zu nichte machen. dachte er sich während er der anderen ein leichtes Lächeln schenkte was nicht bis zu seinen Augen hinauf drang.

    Micarrysn rieb sich die Augen während er von den Gruben aus richtung Kammer durch die Gänge wanderte.
    Interessante Arten gibt es hier in Mythodea, die vielfallt an merkmalen ist bemerkenswert. Dachte sich der Faern.


    Die Festung war ruhiger als sonst jetzt wo die meisten ausgerückt waren und er mit einigen anderen zurück geblieben war.
    Der Befehl sich in den Gruben ausgiebig um seine Forschungen zu kümmern kahm ihm sehr gelegen. Micar hatte viel Zeit mit seinen Forschungen verbracht und auch anderes Wissen in der Bibliothek erschlossen.


    Hm, die Vorbereitungen sollten abgeschlossen sein, es wird wohl Zeit mit Talshalee zu reden..... diesmal hoffentlich ohne irgendwelche stöhrungen von Schwachköpfen. Dachte er sich während er seinen Mund verzog was einen vorbeihuschenden Sklaven dazu veranlasste zusammen zu zucken.


    Nach einer ganzen weile kahm Micarrysn an der Kammer an und klopfte leicht an die Tür bevor er unaufgefordert eintrat, die Tür hinter sich schloss und auf talshalees Reaktion wartete.

    Micar beobachtete wie Talshalee das Bewustsein verlor.
    Mit ein paar schritten war er am Zelteingang und schloss diesen ruckartig.
    Er ging zur Ust hinüber und kniete neben ihr und legte Rith'tar neben sich ab.
    Elende unnütze idiotie! dachte er während er den Zelteingang betrachtete.


    Seine Finger fanden die Stirn der Ust und der Faern begann erschöpft seine Magie zu wirken.
    "Talshalee denkt daran es gibt immer einen Weg." flüsterte Micarrysn.

    Die blauen Augen des Faerns wirkten eisig als er Nathae fixierte.
    "Denkt ihr wircklich das ich so lange überlebt hätte wenn ich nicht planen würde?"
    Seine Stimme glich fast einem zischen.


    "Ich wiederhole mich nicht noch einmal Nathae, ihr geht jetzt! Bevor die Ust......oder ich mich vergesse."

    In dem Moment in dem Nathae die Ust mit dem Dolch traf sprang Micar auf und brachte seinen Degen zwischen die beiden und trennte sie voneinander.
    "Genug!" Donnerte der Faern und fixierte Nathae mit seinem Blick.


    "Ihr geht jetzt! Ihr habt nun schon das zweite mal meine Arbeit zu nichte gemacht!"
    Er achtete kleinlichst auf die Bewegungen der Faern und besonders auf deren Hände falls diese versuchen sollte zu Zaubern.

    Micar seufzte.
    "Sagt was ihr von uns wollt Nathae, ich bin heute Abend nicht in Stimmung für derlei Unsinn."
    Sprach der Faern ruhig und strich sich eine Haarsträhne aus dem gesicht.
    "Und erspaart ihr uns im gegenzug euer geheucheltes mitleid."
    Während er sprach schienen die Tentakeln der Waffe nach dem Rauch der im Zelt hing zu gieren-

    Bei den Neun Höllen!
    Jetzt da auch noch Nathae im Zelt saß merkte Micar wie langsam aber sicher seine Geduld strapaziert wurde.
    Diese Verzögerung war mehr als unnötig seiner Meinung nach. Wieso musste der Faern ausgerechnet jetzt einfallen sie mit irgendetwas belanglosem zu behelligen?
    Er musterte Nathae von oben bis untent und zog Rith'tar aus seiner Scheide und legte diesen über seinen Schoß damit er es bequemer beim sitzen hatte. Die Tentakel des Griffkorbs glitten aufgeregt über die Finger des Faerns.

    Als er sich sicher war das die Ust an diesem Abend stabil bleiben würde lies der faern von ihr ab und wandte sich dem Baum zu. Mit einiger Anstrengung entfernte er das Schwert aus diesem und reinigte es von den gröbsten Verunreinigungen.
    Dieser Ausbruch gefiehl ihm ganz und gar nicht.


    Er betrachtete die junge Ilythiiri wie sie da vor ihm lag und ging dan neben ihr seufzend in die Hocke.
    So lange ohne führung und doch noch am leben.
    Micar runzelte leicht die Stirn und strich Talshalee die Haare aus dem Gesicht.
    Der Faern schaute sich vorsichtig um und brachte sein Armband wieder am Handgelenk an ehe er sich daran machte die Ust so sanft es ging zu wäcken.


    "Steh bitte auf sobald du dazu in der Lage bist wir haben leider noch viel zu besprechen. Viel zu viel für diesen Abend eigentlich, aber es lässt sich nicht aufschieben."
    sprach er sanft als er sich erhob und ihre Klinge für sie bereit hielt.

    Schlimmer als gedacht. Viel Schlimmer.


    "Ruhig Talshalee. Ganz ruhig denkt an die Lektionen." sprach der Faern sanft und nahm ihr Gesicht in seine Hände so das seine Daumen neben ihren Augen lagen.


    "Sei ganz ruhig......steh still." während er sprach schaute er ihr direckt in die Augen und seine eigenen blauen Augen schienen leicht zu schimmern.


    Ich hatte gehoft das es nicht nötig sei, aber es scheint unumgänglich. Dachte sich der Faern und kahm nicht umhin zu bemerken das er im richtigem Licht betrachtet schlimmere Wege kannte.


    "Es gibt einen Weg, es gibt immer einen Weg." sprach er leise und seine Magie fing an zu wirken.

    Das Zorn und Wut Emotionen sind, spaarte sich der Faern.


    Das Schwert was neben ihm zitternd im Baum steckte so gut es gehend ignorierend, löste er das Armband was er am linken Handgelenk trug.
    "Talshalee wir haben für so etwas keine Zeit bei den Neun Höllen!" es schien als ob seine Stimme in ihrem Schädel wiederhallte als er sprach.


    Er sträckte ihr seine linke Hand entgegen.
    Hier sind zu viele Augen und Ohren verdammt.
    Er ließ seine Magie frei ströhmen und nutze sie um gegenüber der Ust seine erscheinung in den Vordergrund zu rücken so dass ihr kaum eine Wahl blieb als sich auf ihn zu konzentrieren.

    Ihre Hand zittert.
    Micar seuftzte leise und verbeugte sich vor der Ust. Als er sich wieder aufrichtete musterte er die Klinge und darauf hin Talshalee.
    "Wenn ihr meint das ich euch so eben gekränkt habe mala Ust, soltet ihr dies mitlerweile besser wissen. Ich habe weder etwas davon euch in der Öffentlichkeit zu demütigen noch habe ich etwas davon mich durch despektierlichkeit euch gegenüber hervor zu tun." sprach er ruhig ohne weitere Emotionen.


    "Wir haben dringenderes zu tun und....... wir haben wircklich wichtiges zu besprächen wie ihr euch denken könnt." In ihrem zustand wollte die Ust sicherlich keine Zeit verschwenden, dafür war sie zu intelligent.

    "Mala Ust, wie geht es eurem Rücken? Es ist meine ich an der Zeit das ich mir die Verletzungen wieder ansehe um eine schnelle Genesung sicher zu stellen."


    Micar wusste nur zu gut was Talshalee von ihm wircklich wollte. Das letzte mal als er diesen Blick bei ihr gesehen hatte, war nach einer Begenung mit Nathae gewesen.
    Er ließ einen kaum merklichen Blick über die Faern huschen. Ihretwegen war die Ust nun schon zwei mal in Bedrängnis geraten.
    Stümper. Dachte er sich als sein Blick wieder auf Talshalee ruhte.


    Er reichte Talshalee die Hand damit sie sich ohne weitere Schmerzen ob ihrer Rippen erheben konnte.

    Micarrysn schlenderte gedankenverloren durch das Lager. Die Ausrüstung der feindlichen Truppen und insbesondere das Gespräch mit dem Tiefling hatten ihm zu denken gegeben was seine Ausrüstung für das Feld betraf.
    Rith'tar hat gut funktioniert aber er hat seine Grenzen.
    Bei diesen Gedanken strichen die goldenen Tentakel seines Degens über seine Finger. Der Faern konnte ein zucken seiner Mundwinkel kaum unterdrücken.


    Wo steckt Talshalee? Fragte er sich und schaute sich um. Die Ust sollte in ihrer Verfassung nicht alein unterwegs sein.
    Kelriothar hatte vieles starpaziert, an der Ust und an ihm.


    Die Lautstärke die aus der Richtung der Versammelten zu ihm drang lies ihn aufhorchen. Micar schüttelte den Kopf.
    Kaum aus Kelriothar hinaus und schon vergessen alle, das man sich nicht unbedingt wie eine feiernde Meute verhallten sollte.
    Mit diesen Gedanken ging er auf die Gruppe zu und nickte in die Runde. Als er Talshalee gewahr wurde gesellte er sich in ihre nähe und strich unbewusst eine seiner Haarsträhnen zurecht.