Beiträge von MaestroSt

    Großer Ernst legte sich in die Stimme, als er Neeldar die Frage stellte, die sich durch die Erzählung zusammengebraut hatte.


    "Könnt ihr, euch an irgendeinen Namen erinnern, der während des Gespräches genannt wurde?"


    Halb zur Wache halb zum Protektor der Elmashin Inseln, fragte er.


    "Gibt es das Schriftstück noch, dass mit der Übernahme unterzeichnet wurde. Wurde es das Dokument mit dem Siegel mit übergeben? "


    Der Waffenmeister wandte sich nachdenklich Herrn Wess und Herrn Dremel zu.


    Sehr geehrter, Hr. Wess, hatten sie von dieser Übergabe schon gehört? Beziehungsweise, wie hatten sie die Übergabe der Pacht geplant gehabt?

    "Was passierte an der Kreuzung? Ist es zu einer geordneten Übergabe gekommen? und wenn ja bitte beschreibt alle Beteiligten so gut es euch möglich ist."


    Man merkte dem Waffenmeister an, dass er versuchen würde, die Vorkommnisse vom Ablauf her möglichst genau aufzurollen. Gleichzeitig schaute er immer wieder zur raetischen Gesandtschaft und den Protektor der Elamshin Inseln, wie diese auf seine Fragen reagierten.

    Volcos lies Argos aussprechen.


    "Ihre Exzellenz hat uns gebeten, dass die Schwerter der Elemente bei der Lösung der Angelegenheit helfen."


    Er blickte die Vertreter, der einzelnen Parteien an.


    "Das kann nur funktionieren, wenn sich die beiden Parteien klar darüber sind was wir an den Tisch bringen."


    Der Waffenmeister erhob sich.


    "Die Schwerter der Elemente bringen, die Möglichkeit mit sich eine Angelegenheit beizulegen, wenn die Wege der Diplomatie ausgeschöpft sind. Hoffen, wir das es dazu aber nicht kommt."


    Er wandte sich zum Protektor.


    "Der Protektor und Selfarin haben schon soviel getan, dass wir ihn in den diplomatischen Verfahren nach besten Wissen und Möglichkeiten unterstützen wollen."


    "Am wichtigsten ist, dass die Zivilbevölkerung nicht mehr zu schaden kommt und das sie den Winter übersteht. Jedes einzelne Lebensflamme ist zu kostbar um sie zu verschwenden."

    Der Waffenmeister des Feuer hörte aufmerksam zu. Wie schon seit dem Abendmahl, war eine Anspannung spürbar.


    Nachdem der Protektor der Elamshin Inseln seine einleitenden Worte gesprochen hatte, wandte sich seine Aufmerksamkeit sofort den Vertretern aus Raetien zu. Er war sehr gespannt auf ihre Vorstellung. Das bisherige Auftreten der beiden Parteien könnte unterschiedlicher nicht sein.

    SNSC kenn ich als gecastete Spielerrolle. Manche Orgas geben jetzt Spielercharaktere, die dann bespielt werden. So kann man Chars die man noch nie leiden konnte von seinen Spielen verbannen. Einen Vorteil hat es, manche Szenen lassen sich sehr schön skripten.


    Im allgemeinen, Lehrer ist eine Berufsstand der in den letzten 50 Jahren wohl einen unglaublichen Wandel durchlaufen ist.


    Anstatt ein oftmals mit militärischen Hintergrund (wobei LARP könnte da ja fast zählen) ausgestatteter Ex Feldwebel für Zucht und Ordnung zu sorgen hat sich das Anforderungsprofil, ja Gott sei Dank doch etwas geändert.


    Man muss die Lehrende Person des Curriculums sein. Jene Kenntnisse, die von den Experten vor langer Zeit festgelegt wurden, um unsere Jugend das nötige Wissen zu vermitteln, damit sie in der Gesellschaft bestehen können.


    Aber eigentlich muss man auch Bezugsperson für die persönliche Entwicklung der Heranwachsenden sein, damit diese emotional gereift und gestärkt in eine ungewisse Zukunft gehen.


    Kommunikator sollte man natürlich auch ein guter sein, damit die Inhalte spannend und interessant präsentiert werden.


    Gut gelaunt ist auch wichtig, damit man die richtigen Umgangsformen auch vorlebt.


    Test dienen nicht der Überprüfung sondern Motivation und Stärkung der Fähigkeiten.


    Falsche Antworten sind nicht auf Faulheit oder Unwissenheit oder Desinteresse zurückführen sondern eine Ausdruck der persönlichen Entwicklung und müssen richtig gewertet werden.


    Man muss ein unglaubliches Immunsystem haben, dass man braucht wenn man Tag ein Tag aus mit hunderten Menschen konfrontiert ist.


    Nichtsdestotrotz ist es ein ziemliche Verbesserung, was erreicht worden ist. Man kann nur jedem wünschen, dass er generell etwas bei der Arbeit hat das einem Spaß macht.


    Dann kann's ruhig menscheln.

    Volcos hatte wohl gerade ein paar Worte mit dem Schmied gewechselt. Der Mann schüttelte immer noch ungläubig den Kopf und zog sich gerade zurück, als Hermann die Schmiede erreichte.


    Der Waffenmeister des Feuers stand sichtlich entspannt neben der Esse in der eine gute Schicht Kohle vor sich hin glühte.


    "Sei gegrüßt. So ist es viel angenehmer. Der Norden ist ein erstaunlich kalter Ort. Gott sei Dank macht die Gastfreundschaft, dieses Klima wieder wett."


    Sein Ausdruck wurde ernst.


    "Der Protektor und der Ring der Heiler haben soviel Energie bereits in die Vorbereitung dieser Verhandlungen gesteckt, dass ich sie nach besten Wissen unterstützen möchte. Wenn die Geschichten stimmen, dann haben sie bereits ein Schiff nach Mrimm Rath entsandt und ein zweites wird gerade vorbereitet und läuft noch heute Abend aus."


    Traurigkeit mischte sich in seine Stimme.


    "Zuviele Flammen sind schon erloschen. Zuerst durch die Flutwelle und den Vulkanausbruch, durch den Einmarsch der Truppen und nun durch diese sinnlose Gewalt. Der Winter ist greifbar und wenn hier im Kernland des Nordens diese Vorboten schon so schlimm sind, dann muss es ein Lösung für die Bevölkerung geben bevor der Winter endgültig da ist. Ich würde vorschlagen, dass wir zum Abendmahl gehen und die Verhandler kennenlernen."

    "Wenn ihr erlaubt, dann sollte es schon ein Thema sein. Wir kennen die Ursache nicht und können nur spekulieren. Das ist gefährlich vor allem zu Beginn von Verhandlungen. Wenn euch die Nachricht erreicht hat, dann vielleicht auch schon die anderen Parteien. Es wäre wohl fatal, wenn die Stimmung durch das zurückhalten dieser Informationen zerstört wird."


    Er zögerte einen Moment


    "Meine Möglichkeiten, der Nachforschung waren bis jetzt sehr begrenzt, aber ich hörte, dass Mrimm Rath vom Vulkanausbruch schwer beschädigt wurde. Vielleicht hat die Zerstörung von wichtiger Infrastruktur dazu beigetragen.


    Seine Stimme klang wenig hoffnungsvoll.


    "Vielleicht sind die Boten von Zwietracht und Uneinigkeit schon viel aktiver in diesen Landen als wir uns das wünsche würden. Das sind alles Spekulationen und deshalb würde ich es vorziehen, dass alle Beteiligten offen miteinander sprechen, bevor unausgesprochen Vermutungen oder Anschuldigungen im Raum stehen."

    "Seit gegrüßt Hermann, es freut mich, das ihr auch dem Ruf nach den Schwertern gefolgt seit.


    Es war immer noch sehr heiß in dem Raum.


    "Es ist dieses Zimmer für euch bereitgestellt. Verhandlungen hätten am morgigen Tag, starten sollen, nach einem gemütlichen Zusammentreffen heute Abend. Allerdings kam es zu einem Zwischenfall in Mrimm Rath, der sofort die Aufmerksamkeit des Protektors braucht. Ich habe angeboten zu helfen wo es geht."

    Beim erwähnen des Ring der Heiler, sah man die Augen des Feuerwesens aufleuchten.


    "Protektor! Ich danke euch, dass ihr mich persönlich willkommen heißt."


    Mit diesen Worten richtete er sich auf.


    "Mein Name ist Volcos. "


    Seine Stimme wurde ernst.


    "Ich wünschte nur, dass unter weniger ernsten Umständen, hierher hätte kommen könne. Ich hoffe, dass ich helfen kann eine friedliche Lösung zu finden. Ihr und euer Protektorat haben bereits, so viel Energie investiert und ich möchte euch wo ich kann unterstützen."

    Der Protektor fand den Waffenmeister noch in dem Zimmer vor, der ihm von der Zermonienmeisterin gezeigt worden war.


    Die Tür stand offen und man konnte ins Zimmer sehen.
    Volcos saß auf der kleinen Steinplatte vor dem Kamin, bei dem die Metalltüre offen war und blickte in die Flammen. Viele kleine Flammen tanzten, um seine Form. Manche schienen aus dem Feuer des Kamins zu kommen und Teil der Form zu werden, während andere zurück ins das lodernde Feuer des Ofens wanderten.


    Als er der Anwesenheit des Protektors gewahr wurde erhob er sich rasch und verbeugte sich.

    "Die Schmiede klingt nach einem guten Ort. Ich möchte in der Küche doch niemanden erschrecken."


    Er klang sichtlich amüsiert.


    "Was das Essen angeht, so verzehre ich keine Nahrung im herkömmlichen Sinn. Eine Runde mit guten Essen und freundlichen Gesprächen, spiegeln so manche Tugenden des Feuer wieder, die mir gut tun."


    Seine Stimme wurde mit einem Mal sehr ernst und traurig.


    "Nicht umsonst war die Tafel der Lona eine der schönsten Plätze, selbst während der schlimmen Tage, im Heerzug."


    Er verharrte einen Augenblick und viele kleine Flammen tanzten, um seine Form herum. Er wandte sich wieder seiner Gastgeberin zu.


    "Sagt mir verehrte Madam di Corrientes, wisst ihr bereits wen die beiden Parteien zu den Verhandlungen geschickt hat? Und wisst ihr, wie der Protektor sie Gespräche anlegen möchte? Zuerst einzeln, oder gleich alle beteiligten zusammen?"

    Der Blick des Waffenmeisters wanderte durch das Zimmer. Es war wirklich sehr schön eingerichtet. Neugierig betrachte er das Bett und wandte sich der Hofmeisterin zu.


    "Dieses Zimmer wird für die nachkommenden Mitglieder sicher ..."


    Er stockte, als die Dame den Kamin öffnete um Holz nachzulegen. Es dämmerte ihm, dass dies seine Unterkunft sein sollte.


    Ein Prasseln war zu hören, was wie ein freundliches Lächeln klang.


    "Madam verzeiht. Das Zimmer ist wunderbar und wird meinen Ordensschwestern oder Brüdern, sicher gute Dienste leisten. Ich fürchte, dass ich etwas feuerfesteres benötigen werden."


    Er machte eine Geste auf das viele Holz, dass das Zimmer so heimelig machte. Es wurde auch erkennbar, dass er keinen Augenblick wirklich still stand damit nichts Feuer fangen konnte.


    "Gibt es vielleicht eine Schmiede, oder einen Kesselraum, in dem ihr Wasser erhitzt? Ein trockener Feuerplatz und eine feuerfeste Unterlage sind alles was ich benötige."

    "Herzlichen Dank, Madam di Corrientes. Mein Name ist Volcos und es freut mich, dass ich gleich so empfangen wurde. Es ist wahr, dass unsere Berufung sehr rasch erfolgte. Deshalb würde ich mich sehr gerne mit den Verhandlern von Selfiran treffen, damit wir alle an einem Strang ziehen und so zu einer raschen Einigung kommen, die den Zivilisten zu gute kommt."


    Ein Lächeln legte, sich auf sein Züge und eine angenehme Wärme strahlte von dem Wesen ab.


    "Mit einem Gästehaus könnte ich nicht viel Anfangen. Ein Platz an einem Feuer, dass gut geschürt wird, ist mehr nach meinem Geschmack. Allerdings werden wohl noch andere Mitglieder des Ordens eintreffen, um bei den Verhandlungen zu helfen. Wer dies sein wird, kann ich allerdings nicht sagen. Doch sollte Zimmer, von denen man rasch zur Verhandlungsrunde kommt geeignet sein."

    Am Tor


    "Mein Name ist Volcos, Waffenmeister der Schwerter der Elemente."


    Sein Blick richtete sich auf das Banner vom Ring der Heiler.


    "Es wurde uns zugetragen, dass hier in Selfiran, Gespräche zwischen Raetien und den Elamshin Inseln. Ich wurde entsandt um mit den betroffenen Parteien persönlich zu sprechen und so die Elemente wollen, bei der Konfliktlösung zu unterstützen."