Beiträge von Geldron

    "Nein... nein ... NEIN!" er bruellte vor lachen und hielt sich den Bauch " Ich kanns nicht glauben. Der Hauslose Bastard hats ja wahrlich zu etwas gebracht.. Ist er hier im Lager? " kurz atmete er durch nachdem er noch etliche Augenblicke immer und immerwieder lachen musste. Dann schaut er Kop-Tar fragend an " Lebt mein alter Freund Valas noch? Er war doch immer vertrauter mit der Nyame, als der alte Vorn "


    Verwundert schaut er den stirnrunzelnden Ulu-Mulu an " Gehen wir nicht in eine Andere Sphere ueber, im Sommer? Also in den Spheren und Ebenen meiner Welt haben die Anderen kein oder kaum einfluss. Versteht das nicht Falsch, ich bitte euch Wirklich nur einmal mit klarem Geist darueber nachzudenken. Aber sind nich sie das wahre Uebel? Sie treiben uns voran, wir sterben fuer sie; sie sorgen dafuer, dass wir immermehr Feinde auf diesem Kontinent haben, sie helfen nur wenn es ihnen in den Kram passt,wobei man es nicht wirklich Hilfe nennen kann. Sie sind die einzigen die uns stets belogen haben... und sie veraendern uns, schaut euch doch an! "

    Mit der Hand fuhr er sich durchs Haar und kratze sich am Kopf. Als er die Hand wieder zurueck zog hatte er ein kleine, sehr duenne Klinge in den Fingern. " Was man nicht alles in seinen Haaren so findet..." sagte er mit erstaunt klingender Stimme in Richtung des Ulu - Mulu. Mit der rechten Hand hob er die Tasche am Güertel an, und mit einem gezielten Schnitt entferne der den Wimpel seiner einstigen Verbuendeten, Jarra'ruud.


    "Sylvana heisst es also, kann es kaempfen oder wird es so armseelig enden wie mit Vanadiel?" lachend zeigte er auf ein vertrocknetes Ohr am Guertel.


    "Nein, antwortet nicht... es wuerde mir den Spass verderben. Ich denke wir sollten darueber garnichtmehr sprechen. Ihr wisst das ich tu, wonach es mir ist... und wie immer wird auch niemand wissen was war und wieso es so war. Wer vertritt den Archon eigentlich und wieso verweilt dieser nicht in eurem Heerlager... zudem. Was wird sein wenn eure ach so starken Elemente nicht da sind - auf dem Schlachtzug im Sommer? " den letzten Satz sprach er mit einer unglaublichen Freude in der Stimme.

    Kurz wuehlte er im Gras, nahm er den Stein wortlos an sich und steckte ihn in eine Ledertasche am Guertel. Kurz hob er sie Ledertasche und zum vorschein kamen Wappensiegel des Hauses Zress, Jarra'ruud, sogar des einstigen Isenfels. Wimpel von Ignis, Terra und zahlloser anderer. " Welchen sollte man in diesen Tagen nicht bei sich tragen? " er ignorierte mit absicht die grimige antwort Kop Tars. Doch dann musste er Kop Tar doch noch etwas an den Kopf werfen
    " Also fuer wen, der frueher schmiere stand und zusah wie ich vertraute der Nyame toetete sind das grosse worte. War es nicht auch der grosse Kop Tar der damals jenes Nosgoriath annahm, welches ich der Nyame gestohlen hatte." Er lehnte sich nach vorne und schaute Kop tar streng an " Vergess nie deine Wurzeln. Wir stammen aus dem selben Dreck fuer den jede Moeglichkeit Gold und Abenteuer bedeutet, auch wenn ihr meint das 'Land' wuerde euch beherrschen. Jene Gier versiegt niemals!" Vorsichtig zieht er den Schleier von den Augen und starrt ihn mit zusammengekniffenen Augen an.

    "Magie?!" spuckte er zornerfuellt heraus, als er die Kaelte in seiner Handflaeche spürt und wirft den Stein vor sich ins Gras "Behalt es! Soetwas kam nie und kommt nicht an mich heran! Es bringt nur Leid mit sich auf jene der Arkanen zu vertrauen... Ich werde wieder in die Tunnel kriechen, kein halbes Stundenglas von hier entfernt. Das wird mein fehlendes Sehvermoegen ausgleichen und ich komme schneller ins Trutz, schneller als man denken mag"


    Ein grinsen verzieht die mit Narben ueberzogen linke Backe seines Gesichts. " Dann habe ich wenig zu befuerchten. Wo nichtsmehr ist, kann sich auch nichtmehr vieles veraendern."spricht er ruhig und mit einer gewissen freude aus.


    Kurz blickt er ihn mit ernster Miene an "Schaut, Kop Tar. Ihr seid stehts treu zu uns gestanden, zudem weiss ich das ihr Uns helft - auch ohne dafuer etwas zu wollen. Es war schon immer ein Geben und Nehmen. Auch ohne die Kiste voller Erz haettest du dich um meine Begleiter gekuemmert, ich weiss es zu schaetzen und dafuer will ich euch auch entlohnen. SO war es immer, so wird es auch weiterhin sein. Daher bin ich zuerst zu euch gekommen. Auch schon allein wegen ihrem neuen Spielzeug, diesem Walays ein Bastard der uns einst jagte! Dazu kommt diese Nech'es Re, ein Mensch der eine Yathrin vertritt? In IHREM Namen sich anmasst zu sprechen und dazu noch nichteinmal an das Wahre glaubt? Ihr Kopf wird bei unserer ersten Begegnung rollen" die letzten Worte bruellt er Kop Tar schon fast ins Gesicht. Schnell schaut er sich um, dass auch keiner ihnen lauscht, er atmet tief durch und kaut angespannt auf seiner Unterlippe.


    "Wie auch immer..." murmelt er vor sich hin und schaut bedrueckt ins laengst erloschene Feuer

    "Ich will in die Hauptstadt, ich habe dort noch einige Gespraeche zu fuehren. Manche Dinge aendern sich nie, da bin ich mir sehr sehr sicher..." er kratzt sich an der Nase und legt den Kopf schief. " Wie meint ihr, Schwach. Was gibt es zu berichten, welche Dinge hat laut euch die Zeit gewandert ? Ich bin euch ganz Ohr, Kop Tar"

    " Grosser Protektor? Die zeiten sind schon lange her. Nachdem die Laendereien fielen und wir nichtsmehr liefern konnten, mussten wir uns fuer unser versagen verantworten. Sklaven,Abschaum das war unser neuer Stand in den Tiefen unter der Insel. Ein halbes Jahrzent dauerte es bis wir fliehen konnten.


    Nie wuerde ich die Worte wen freiwillig hoeren lassen, aber wir brauchen Hilfe,eure Hilfe Kop-Tar! Bei Tag sind wir fast blind, zu lange sahen unsere Augen keine Sonne. Die Kraft hat uns auch schon mehr inne gewohnt. Es ist ein wunder das wir noch leben. Versorgt die Zwei gut bis wir uns wieder sehen. Ich habe hier noch etwas zu erledigen, bis der Sommerfeldzug beginnt. Schickt sie am besten nach Raetien, abseits der Augen jener die der Obrigkeit treu sind. Habe ich da euer Wort? "

    er nickte " Gut.. Thanem , Minobu. Ihr nehmt die Wachen mit und geht ins Lager. Wir werden reden, nur zu zweit. Ihr koennt essen und schlafen, macht was ihr wollt! "


    Thanem grinst und murkelte das Wort Essen vor sich hin. Minobu nickt und machte sich auf den Weg richtung der Wachen. Er stellte sich vor den Wachhabenden und zeigt mir der Hand einladend Richtung des Feldlagers.

    " Gut, ich verstehe. Wer fuehrt das Lager und wie unbehelligt kam man sich dort aufhalten? Ich warte noch auf wen... und kann erst dann weiter. Achja, wann beginnt die Offensive gegen das Schwarze Eis und was ist diese Saeule, die ihr da auf dem Boden gezeichnet habt? Ein Obilisk? wofuer?


    Man sieht Thanem un Minobu den hunger richtig an. Auch die bleiche Haut der Drei wird immer deutlicher Sichtbar je mehr der Nebel sich lichtet und die Sonne herauskommt. Ihre unruhe ist kaum mehr zu uebersehen, als sie beginnen ihre Augen mit Schleiern zu bedecken.

    "Freunde" antwortet er knapp. Er zeigt auf den in Fell gekleideten Mann " Thanem... ein persönlicher Freund der Nyame. Der andere ist Minobu, er begleitet uns ebenfalls. " den Dolch steckt er wieder zurueck in die Scheide. " Eins gibts da noch, wir sind keine Seeleute. Ich denke das versteht ihr... also das mit dem Steg, dort in Raetien. Genauer in diesem Hafen... " er raeuspert sich kurz " Druecken wir uns so aus, ihr koennt das Schiff behalten, seht es als wiedergutmachung. "


    Aber nun wuerde ich Vorschlagen ihr setzt euch und erzaehlt mir was in den letzten sechs Jahren so passierte, in der Heimat bekommt man nur selten Neuigkeiten aus Mythodea zu hoeren die auch der Wahrheit entsprechen.Zudem bevorzuge ich es nicht von noch mehr Augen gesehen zu werden, daher lehne ich eure Einladung ins Lager schon gleich dankend ab. "

    Asdaert schaut ihn ueberrascht an " Nein,Nein... verbrannt, ich bitte euch. Ich war nur einige Zeit nicht abkoemmlich. Nennen wir es Klärungsbedarf mit der Heimat und es dauerte alles dann doch etwas laenger bis ich dort wieder los kam. " sprach er mit ruhiger Stimme. " Da hinten, die Kiste " er dreht such um und zeigt hinter das Zelt. " Isenfelser Erz, ich denke du weisst welches ich meine! Ihr werdet es sicher gebrauchen koennen. Zudem erfreut es mich doch sehr, dass bis heute keiner unseren kleinen Vorrat gefunden hat."


    "Nun, Kop Tar. Es herrscht also wieder Krieg,was mich ja sehr erfreut. Den Krieg heisst Beute und Krieg heisst auch Geschaeft." mit der rechten stützt er sich auf den Flegel, mit der linken zieht er langsam dem Krummdolch aus der Scheide vorn am Guertel. " Sag mir, was gibt es zu tun? "

    Es war schon ein interessanter Anblick. Die Tragen von denen jeder eine hinter sich hergezogen hatte, standen als Windfang um ein kleines Zelt. Eine Kiste an der Rückwand des Zeltes, ein kleines Feuer un Stueckweit davor. Im Zelt schlaeft wohl einer, denn sich sind nurnoch zwei zu sehen. Neben dem Zelt war ich Fellhaufen zu erkennen, da lag wohl der andere. Der letzte im Bunde sass am Feuer und schaut kurz auf, als er den Ulu Mulu auf sie zu laufen sieht. Flink erhebt er sich und geht zum Zelt. "Wach auf, der ist gleich da!" war es leise zu hoeren. Auch aus dem Fellkneul erwacht einer zu leben. Ein lautes gaehnen ist zu hoeren gefolgt von einem " Was macht das Fruehstueck?" der Mann mit dem Strohhut schuettelt nur unglaeubig den Kopf und steht wieder vom Zelteingang auf.
    Kettenglieder klappern und es schiebt sich langsam ein Stueck Holz aus dem Zelt. Die Spitze des Stocks verlassen mehrere Ketten an den Eisenkugeln mit Zaehnen befestigt sind. Auch der obere Teil den Stocks ist mit riesigen Fangzaehnen geschmueckt.
    Der Ulu Mulu schaut verdutzt auf das was sich da aus dem Zelt schiebt, irgendwo her kam es ihm nur zu gut bekannt vor. Zuerst verlaesst der Arm , in dem Er den Flegel haelt, das Zelt... langsam der Kopf und dann der Körper. Er grinst in Richtung des Ulu Mulus "So sieht also alleine fuer das grosse Schwarz Auge aus. Du scheinst dir ja viele Feinde gemacht zu haben..." ruft er lachend dem Ulu Mulu entgegen und steht dabei langsam auf, wobei er sich auf seinen Flegel stuetzt. Langsam richtet er sich auf und verbeugt sich leicht. Das grinsen ist waehrenddessen wieder von seinem Gesicht verschwunden.

    Langsam zieht die Gestalt die Kaputze vom Kopf, und stemmt dann wieder die Hande in die Seiten. " Ja, Richtig! Schick mir das Schwarz Auge raus, Kop Tar." gerade als ihn der Wachhabende erneut nach seinem Name fragen wollt,bruellt die Gestalt " Hier is wer, der will mit ihm reden. Mehr geht dich nicht an. " er verbeugt sich noch kurz und laeuft ruhigen Schritts zurück zu den anderen.



    Nach kurzer Zeit sehen die Wachen wie sich kleines Feuer zwischen den Dreien entzuendet. Nun sind sie auch genauer zu erkennen. Der erste traegt einen Stohhut, mehr kann man von ihm nicht erkennen, da er mit dem Ruecken zu den wachen sitzt. Daneben ein anderer. Eine Schwarze Kaputze verdeckt das Gesicht, man erkennt lediglich einen dunklen Brustpanzer. Der Dritte ist jener, der sich dem Tor genaehert hatte. Es ist ein Mensch mit langem Zotteligen Haar. Vom Oberkörper erkennt man nicht viel, lediglich den dicken Fellumhang, welcher ihn einhüllt.

    Der Mond hatte seinen hoechsten Stand schon eine Weile hinter sich, da naehert sich aus Norden kommend eine Gruppe dem Feldlager, sie lachten und machten keinerlei anstalten unentdeckt zu bleiben. Die Drei laufen nebeneinander, ein schleifendes Geraeusch ist dabei ab und an zu hoeren.


    Als sie noch gute hundert Schritt vom Feldlager entfernt sind, stoppen sie. Eine Gestalt, naehert sich nochmals gut 20 Schritt, die anderen Beiden bleiben auf dem Boden sitzend zurueck.
    Jener welcher sich dem Feldlager naeherte, stemmt die Haende in die Flanken und bleibt wortlos stehen.

    99eur fuer sc
    30eur fuer nsc


    wieder irgendwie bei berlin.


    wenn ihr auf preise klickt geht ein fenster auf das man mit hilfe der linken maustaste ( man muss diese festhalten) verschieben kann. da stehen auch die preise. ansonsten in deren shop kucken, da kann man karten buchen.


    ich finds persoenlich aber auch zu teuer fuer das was man da an fahrtkosten aus dem sueden hat....