Beiträge von Shartym

    "Nun dann bin ich gespannt auf die Zusammenarbeit beim Pilzproblem und hoffe auf eine akzeptable Lösung."


    Er prostet ihr zu.


    "Nun aus der Politik heraushalten und für Vorn im Underdark arbeiten... naja wenn ihr meint."


    Er kichert leise bei den Worten.


    "Ich bin gespannt ob Vorns ausgesuchte Leute ihrem Ruf gerecht werden. Übrigens wundert euch nicht Weibchen sind bei den Drow mehr wert und angesehener als in anderen Kulturen falls euch das noch nicht bekannt war, aber Nichtdrow sind Sklaven oder Futter wenn sie nicht mächtig genug sind das selbst Drow vor ihnen Respekt haben. Shalzad und der Underdark sind ihre eigene Welt und sicher nicht mit der euch bisher bekannten zu vergleichen."

    Wenn ich mir die Siegel alle so anschaue dann hat der Norden einfach seinen Charme. <!-- s:mrgreen: -->:mrgreen:<!-- s:mrgreen: -->


    Beständige Nyame und inzwischen auch der Archon nach kurzem Wechsel von Elkantar zu unserem Metty/Walays und keine Abservierungen der Führungsspitze wie in manch anderem Siegel. <!-- s:twisted: -->:twisted:<!-- s:twisted: -->

    "Ich bin gespannt wofür ihr nützlich seid..... und wer am Ende zurückkehrt."


    Mit einem Nicken nimmt er den gefüllten Weinkelch entgegen den Sharyl inzwischen gebracht hat.


    "Fazinierend welche Wesen man hier auf Mistraspera im Norden so alle findet. Drow, Chaosanhänger, Orks, Elfen und Menschen in allen Varianten und alle haben sich den Elementen mehr oder weniger verschworen. Zu welcher Variante ihr wohl gehören mögt."


    Genüßlich trinkt er von seinem Wein.


    "Ich bin gespannt wie viel Vorn euch über mich erzählt hat."


    Leise kichert Shartym.

    Unter Shartyms Kapuze sind immer noch nicht mehr als die rot glühenden Augen zu erkennen. Die linke Hand endet in metallenen Krallenfingern und ein leichtes violettes Leuchten überzieht die Finger es glimmt auch leicht durch den Stoff der den Unterarm verbirgt. Die restliche Statur ist humanoid ähnlich der seiner Begleiter auch wenn das Weibchen wesentlich kleiner ist.


    "Sharyl besorg mir Wein!"


    Geht ein scharfer Befehl an das Weibchen und mit einer knappen Verbeugung verschwindet sie gleich zum Wirt um den bestellten Wein zu besorgen.


    Shartym setzt sich mit dem Rücken an die Wand das er den restlichen Raum im Blick hat und seine beiden Begleiter postieren sich links und rechts an der Wand neben dem Tisch.


    "Nun wir haben noch etwas Zeit zum Plaudern denke ich."

    Gerade kam auch Shartym in Begleitung seiner zwei Leibwächter und einem Weibchen mit einer Armbrust auf dem Rücken zur Taverne herein. Alle 3 tragen lederne Rüstungen und weite Kapuzen. Die Kleidung verhüllt fast den gesamten Körper weshalb man nicht auf die Rassen der 3 Begleiter von Shartym schließen kann auch wenn sie relativ humanoid aussehen.


    Shartym ist ebenfalls in Leder und weiten schwarzen Stoff gehüllt. Zum Zweihänder auf dem Rücken sind nun eine Peitsche und 2 kurze Krummklingen an seinem Gürtel sowei eine 5 blättrige Wurfklinge offensichtlich als Waffen zu erkennen. Daneben diverse kleinere Gürteltasche bei denen man auf Komponententaschen schließen kann.


    "Vendui!"

    "Es geht also um meine speziellen Fähigkeiten, aber für die Sicherheit der jungen Dame dürfen eure Söldner garantieren. Ich werde helfen, aber sie dürfte im Underdark eher eine Belastung den eine Hilfe sein, aber eure Entscheidung nur macht mich nicht für ihre Sicherheit verantwortlich, werter Vorn."


    Dann leert er seinen Wein


    "Jede Gefahrenquelle mit Sporen infiziert wird schnellsten entsorgt bevor sie der Stadt zu nahe kommen kann. Egal ob Söldner oder Alchimistin und keine Ausflüge in irgendwelche Nebengänge."

    "Nun wenn ihr euch persönlich darum kümmert dürfte es sich nicht um irgendwelche Pilze handeln und ihr habt euch also eine Alchimistin angeheuert damit sie diese untersucht. Welches Ergebnis erhofft ihr euch davon?"


    Es scheint zumindest etwas Interesse geweckt zu sein bei Shartym.


    "Und womit kann ich euch dabei helfen?"

    "Eigentlich langweile ich mich zur Zeit ein wenig...... da käme mir das richtige Angebot recht. Irgendwie ist Shalzad nicht wie Arach Suliss wenn ihr versteht was ich meine."


    Sein Blick schweift kurz über Lucias Gesicht.


    "Bekommt euch das hiesige Klima nicht?"

    "Nun wenn ihr eine leere Hand für ungefährlich haltet....... macht ihr vielleicht irgendwann euren letzten Fehler."


    Shartym nippt erneut von seinem Wein.


    "Jeder Drow lernt diese Lektion sehr schnell in seinem jungen Leben....... oder er hat keine Zeit mehr eine weitere Lektion zu lernen, aber ich hoffe ich halte euch nicht von wichtigen Geschäften ab, Vorn?""


    Wendet er sich dann mit den letzten Worten wieder Vorn zu.

    "Ah interessant.... dann sind die Mißverständnisse zwischen Arach Suliss und dem Haus Dana´hir sicherlich geklärt. Sonst würde die Nyame ihnen sicherlich kein Land hier anbieten wollen."


    Kurz erklingt ein Lachen


    "Ich danke euch auf alle Fälle, werter Vorn."


    Dann nickt er Lucia zu


    "Ihr lernt sicherlich noch viel mehr über die Gesellschaft, Sitten und Gebräuche hier unten. Es sichert einem das Überleben ungemein."

    Kurz schaut Shartym zu Vorn als ihm die Hand gereicht wird und drückt diese kurz als er ihr seine ebenfalls entgegenstreckt.


    "Achja Menschen und ihre Sitten und Gebräuche."


    Dann nippt er an seinem Wein.


    "Ihr erwähntet gerade gute informiert zu sein, werter Vorn. Ich hörte Gerüchte das einige Drow aus dem südlichen Siegel nun im Norden leben. Ich meine mich zu erinnern das ein Hausname erwähnt wurde. Irgendetwas mit Dana`hir...... vielleicht habt ihr genaueres gehört?"


    Dann schaut er zu Lucia


    "Nun ihr seit also in den Diensten des werten Vorn hier unten unterwegs. Daher also die bunte Gesellschaft hier in der Taverne. Alchiemie und andere Wissenschaften, durch aus interessant ja wirklich."

    Kurz erklingt ein tiefes Lachen.


    "Wohl eher die Frau... ein seltener Anblick hier unten, werter Vorn."


    Dann mustert er den Rest.


    "Schickt euch eure Yathrin... oder sollte ich besser sagen, eure Nyame? Es gab ja so einige Veränderungen hier unten."

    Aus dem Schatten der Taverne tritt Shartym in blutrote Roben gekleidete und flankiert von zwei hünenhaften Gestalten in schwarzes Leder mit Masken gehüllt. Die beiden Leibwächter tragen Zwillingsklingen auf dem Rücken und Shartym seinen Zweihänder.


    "Vendui Vorn. Eine interessante Gesellschaft in der man euch hier trifft."


    Aus den tiefen der Kapuze erkennt man nur die leuchtend roten Augen und sonst nur Schwärze. Die linke Klauenhand hält einen Pokal gefüllt mit blutrotem Wein.