Beiträge von Nathae

    Während der Wächter noch sprach zog die Dame einen Brief aus der Tasche, mit dem Siegel des Tul´Heens und überreichten ihn der Wache. "Fürwahr ich war noch wirklich nicht in der Drowstadt, was hat mich verraten? antworte sie spitz. Erneut wie schon so oft seufzte Lucia schob ihren Augenglässer zurecht und murmelte soetwas wie, war ja klar. "Gibt es sonst noch etwas was ich wissen müsste?" fügte sie dann noch schnell und hörbar an.

    Erneut tippe sie sich an die Lippe und grübelte nach. Dann nach einigen Augenblicken seufte die Alchemistin und wand sich an den Wächter der sie angesprochen hatte. "Ich bräuchte Männer die mich nach Shalzad begleiten denn eine Frau sollte niemals so eine gefährliche Reise alleine antreten ... Lucia machte eine gekünselte Pause. "Denn ich bin im Auftrag des Tul´Heens unterwegs nach Shalzad und ich bin in Eile ... wenn die Herren dann so freundlich wären mir zu helfen ...."

    Erneut machte sie einen Hofknicks, drehte sich rum und entschwand durch die Tür. Schnell war eine Kutsche organisiert und Lucia brauste damit über die Ebene in Richtung der Akademie. Dort angekommen steurerte sie ihr Weg direkt zum Erxhexer. Danach fing Lucia an Sachen zu packen, zu planen und wenige Stunden zu schlafen, bevor sie am frühen Morgen wieder die Akademie mit Sack und Pack verließ. Die Rückreise gestaltete sich angenehmer und bald schon hatte sie Paolos Trutz erneut erreicht. Diesmal begab sich die Alchemistin direkt zum Palast.

    Lucia versuchte das Grinsen zurück zu schicken was ihr aber nicht gelang. "Wenn ich die Kutche nehme die mich hierher brachte bestimmt eine Woche ... "antworte sie ironisch. "Hier in der Stadt werde ich wohl schnellere Kutschen finden ...dann sagen wir zwei Tage"

    Erneut hob sie ihre Augenbraue und schluckte kaum merklich dann setzte sie ein schiefes Lächeln auf. "Sollte der Erxhexer nicht einverstanden sein, werde ich nicht auf diese Expediton antreten können, wenn ihr versteht aber wie ich bereits erwähnte düfte dies kein Problem darstellen" Erneut setzte sich sich. "Wie schnell könnt ihr diesen Trupp zusammen stellen?"

    Die Alchemistin strecke sich etwas, "Hervorragend soweit haben wir eine Vereinbarung, natürlich muss ich noch Rücksprache halten, allerdings um mich jetzt sehr weit aus dem Fenster zu legen, schätze das der Erzhexer damit einverstanden ist"

    "Geld das wäre ein früherer Motivator gewesen aber zur Zeit lebe ich einen annehmbaren Standart, ... was mir mehr bedeutet ist Wissen über Plfanzen, Tiere und Pilze die ich noch nicht kenne, genauso wie alchemistische Prozesse die ich noch nicht kenne und Rassen ...die ich noch nicht untersucht habe, glaubt ihr das ihr mir da entgegen kommen könnt?Die seufzte leicht, "Söldner bleiben Söldner ich hoffe einfach das es rassentechnisch keinen Unterschied macht ... glaubt ihr das eure Söldner, Magier und Kundschafter mit mir zusammen arbeitet mit einem ..... "Lucia grübelte nach dem Wort.

    Langsam schritt Lucia vor dem Schreibtisch hin und her und zupfte dabei an der Unterlippe. " Ich schätze Ehrlichkeit ... allerdings würde ich gerne leben und ich meine nicht untot aus dem Underdark wieder hochkommen"Dann blieb sie stehen und sah Vorn erneut an. "Ein ziemlich gefährliches Unternehmen für mich ... was könntet ihr mir, neben meinen Wissensdurst zu stillen, anbieten eurer Exzellenz?"

    Sie zog kurz die Augenbraue hoch. "Eine ganze Stadt wird nicht von Nöten sein ... " antworte sie schlicht. "Aber Dunkelelfen würden sehr nützlich sein zumal als Führer durch den Underdark ... desweiteren bräuchte ich Sicherheit den das Unterreich scheint kein ungefährlicher Ort zu sein." Leicht beugte sich Lucia vor, "Aber wie sicher kann ich sein das die Dunkelelfen mich nicht einfach im Underdark stehen lassen?!"

    Verspielt tippe sie sich ans Kinn und nickte leicht. "Natürlich .... und der Vergleich mit Wüste und Urwald zeigt mir das dies nicht alleine von den Drow bewältigt werden kann, es gibt also keine Vergleiche aus der alten Welt, dies ist schlecht ... "grübelte die Alchemistin. "Nun dieser Pilz fasziniert mich da habt ihr wohl Recht ... und er steht mir im Weg, da habt ihr ebensfalls Recht ... allerdings bin ich mir der Gefahr sehr bewusst welche Mittel könnt ihr mir zur Verfügung stellen?fragte Lucia direkt.