Domizil des Herrn Balboa

  • Milan konnte Lyvan eine Audienz bei Herrn Balboa organisieren. Alleine die Tatsache dass dieser eine Audienz gewährt, war für Lyvan sehr erfreulich. Es bedeutete dass der derzeitige Protektor der Idee einer Akademie wohl nicht abgeneigt war.


    Lyvan näherte sich dem herrlichen Anwesen Balboas. Am Tor angelangt wurde er selbstverständlich von Wachen „begrüßt“. Nachdem das typische Prozedere abgeschlossen war und Lyvan Einlass gewährt wurde schritt der Magister zielstrebig in den ihm gezeigten „Wartebereich“.

  • Martinius hatte von Milan gehört was Lyvan für ein anliegen hat, er konnte die Schritte des Magisters hören und machte dem Diener ein Zeichen die Tür zu öffnen, er wollte dies schnell hinter sich bringen.

    Die Tür wurde geöffnet und Lyvan fand keine große zeit zu warten , Der Don erwartet euch, der Diener machte eine Handbewegung ins Arbeitszimmer.


    Das Arbeitszimmer war Lichtdurchflutet und Durch Holzvertäfelungen an den Wänden verkleidet, Regal voller Bücher und Papiere Säumten die Wände, Karten aus Mitraspera und Aventurien hingen an den Wänden, Der Große Tisch am Kamin stand Martinius über Papieren las und Sortiere diese, Münzstapel und kleine Säckchen lagen am rande. er hob die Augen und Sah zu Lyvan:''Komm Herein nimm Platz, was kann ich für dich tun''

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Lyvan folgte dem Diener und betrat das helle Zimmer in welchem dich der Don befand.

    Lyvan neigte seinen Kopf grüßend und gleichzeitig respektvoll.

    Ich grüße Euch.“ Kam es von Lyvans Seite.

    Mein Anliegen ist von entscheidender Natur für dieses wunderbare Protektorat. Ich bin mir sicher dass die werte Senatorin Euch bereits ins Bild gebracht hat, doch ich spreche es gerne noch einmal aus.

    Er pausierte kurz.

    „Es geht darum eine Akademie im Protektorat zu gründen. Eine Akademie welche sich mit den Grundfesten der Magie beschäftigen und ein Ausbildungs- sowie Forschungsplatz sein soll.“

    Lyvan schwieg und wartete nun ab.

  • Martinius Gesicht zeigte keine Regung , der Ging um den Tisch und ging zum Fenster und schaute kurz Hinaus. '' nun mir ist bekannt was ihr Plant aber die Frage ist warum eine Akademie für Magie? und für wie viele Studenten soll dies sein? und die Wichtigste Frage wer bezahlt das alles?''

    seine blickt ging vom Fenster zu ihm.

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Lyvan nickte verständnisvoll bei Balboas Fragen.

    Er räusperte sich und begann zu sprechen.


    „Magie ist ein wertvolles Gut und für viele ein ewig währender Begleiter. Vor allem für diesen Kontinent. Um zu verhindern dass Personen ihr Gefäß nicht kontrollieren können und somit zu potentiell hoher Gefahr wird braucht es ordentliche Ausbildungsstätten- & Plätze.

    Zudem soll es nicht nur als Platz des Lernens sein sondern auch für Forschung, Wissen und Weisheit stehen - somit auch ausgebildeten Magiern einen Anhaltspunkt liefern. Dies wiederum führt dazu dass dieses wunderbare Protektorat nicht nur ein Wahrzeichen zusätzlich erhält sondern auch dass der Tourismus und somit die Wirtschaft aufschwingende Wirkungen entfalten kann.“


    Lyvan holte eine Rolle Pergament hervor, entfaltete sie und legte sie dem Don auf den Tisch.


    „Hier findet ihr genaue Eckdaten was die Organisation betrifft. Studienplätze, Lehrplan, bauliche Maßnahmen und weitere essenzielle Punkte. Wie Ihr sehen könnt habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und eine ordentliche Ausarbeitung durchgeführt um Euch Ergebnisse und keine Luftschlösser präsentieren zu können.“


    Er pausierte kurz.


    „Bezüglich der Finanzierung allerdings, da habe ich auf Eure wertvolle Expertise und euer könnendes Auge gehofft und gewartet was Ihr dazu für Ideen oder eventuell Lösungen vortragen könnt.“

  • Martinius hörte zu und Wartete bis er fertig war.. '' nun ich denke das wir da eine Lösung finden, allerdings sollte etwas passieren was der Wolfsmark Schadet oder sie in Verruf bringt, schließe ich das haus und mache euch Höchst persönlich verantwortlich!, Über das wie und wo mache ich mir gedanken und lasse euch bei zeiten dann einen Plan zukommen um alles weitere zu besprechen. Habt ihr den noch weitere Magier die dor Lehren können?''

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi

  • Lyvan nickt verständnisvoll.

    „Ich werde persönlich dafür sorgen dass kein Schaden entstehen wird! Bezüglich anderer Lehrkräfte: Ja ich habe noch weitere Magier die sich der Lehrverpflichtung verschreiben würden, diese Personen warten auf ein Antwortschreiben von mir. Es werden zunächst nicht viele sein aber mit Zeit gehe ich davon aus dass sich die Lehrerschaft sowie die Schülerschaft vergrößern werden.

    Die Wissenschaftlichen Forschungen werden nach entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. Ihr habt also nichts zu befürchten.“

    Er neigt sein Haupt.

    „Ich danke Euch für das Vertrauen!“