...Wanderschaft

  • Wann: nach dem EoL 2017

    Wo: auf den Straßen Shalzads



    Die Menge teilte sich, als der Kriegstrupp in Grau und Grün die Straßen passierte. Keiner der Gemeinen wollte einem Trupp der Adelshäuser im Wege stehen. Aus der Menge heraus beobachtete ein Paar weißer Augen durch eine Maske die Prozession. Der Illihirii der zu den Augen gehörte, trug keinerlei Hauswappen, schliesslich war er kein Mitglied eines Hauses und ein anderes Wappen hatte er sich noch nicht verdient, aber seine Maske könnte einigen bekannt vorkommen aus dem Qu´ellar Amfei´n. Da er nicht gekommen war um alte bekanntschaften aufzuwärmen, sonder nur kurzen Zwischenstopp einlegen wollte zog er die Kaputze seines Piwafwi tief ins Gesicht und verschmolz tiefer in der Menge.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Einige Tage späterverließ der Dunkelelf die Unterkunft, die er für die Woche angemietet hatte. Er ritt auf einem Pferd und hatte ein beladenes Packpferd im Schlepptau. Voll gerüstet saß er aufrecht im Sattel, er hatte sich mittlerweile einigermaßen an diese Reittiere gewöhnt, seine Reitechse wäre ihm aber allemal lieber gewesen, aber eine Seereise im Laderaum eines Schiffes hätte diese wohl weniger mitgemacht.


    Für die Überfahrt in den Süden hatte er ein Schiff gefunden, eine große 2 Masterkogge, welche unter einem nicht nördlichen Banner segelte. Die Reise war angezahlt und in wenigen Stunden würde sie den Hafen Paolos verlassen. Er war mittlerweile froh endlich die Stadt verlassen zu können. Zuerst war er froh noch 5 Tage zu haben für Nachforschungen in der Bibliothek, da das Schiff ,welches er gefunden hatte, noch die Ladung löschen und neue Aufnehmen musste. Aber schon nach seinem ersten Besuch im Amt für Forschung, war ihm klar das er im Norden nichts erreichen würde. Seine Anfragen für den Zugang zur Bibliothek blieben von einem Verwaltungsbeamten, der mehr als gelangweilt aussah, ungenehmigt und er wurde immer wieder vertröstet. Ob dieser nur unfähig war oder auf geheiß höherer Stelle handelte, war dem Illithirii einerlei.


    Auf dem Ritt zum Hafen wurde ihm klar, dass die nächsten Monate frei von Priesterinnen, Ränkespielen, Politikpossen und 8 beinigen Insekten waren. Unter seiner Maske grinste er zufrieden und spornte sein Pferd zum traben an. Je schneller er hier wegkam um so besser...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.