Gerüchte - Präventivschlag

  • Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile... nutze Portale, Vögel und Sterbliche, die sie ungläubig, ängstlich oder kampfeslustig weitertrugen:


    Truppen der Ratio hatten mitrasperanischen Boden betreten. Im fernen Ostreich brannte die Hauptstadt Calors den Geschichten nach lichterloh. Die Heimat der Ain Schwefelnies war unter Belagerung der Truppen des Urzweifels und das Heer des Ostreiches teilweise auf dem marsch eilig dorthin umgeleitet worden. Gerüchte und Geschichten erzählten von exotischen Soldaten, diszipliniert, kampferfahren und mit seltsamen Zaubermächten ausgestattet.


    Im Herzen der Stadt sollten eilig zusammengesammelte Milizen und die Garnison Ardors einen verzweifelten Kampf ausfechten. Immer wieder hört man von der Sichtung eines Xerikans, der ganze Stadtviertel in Trümmer legt.
    Auch erreichen Berichte die anderen Siegel, dass ein Teil der ewigen Schwerter auf Befehl der Almahandra den Heerzug verlassen hat um vor Ardor zu fechten...


    Und so drängt sich eine Frage auf: Was kann so wichtig sein, was so bedeutend, dass man bereit ist den Angriff gegen die Spiegelwelt entscheidend zu schwächen? Was ist in Ardor verborgen, was die Spiegelwelt niemals erreichen darf und wofür gerade Monate der Planung und unzählige Leben eingetauscht werden?