eine delikate Frage

  • "Habt Dank, ich werde das in die Wege leiten. die Vergleichsperson werde ich selbst sein, es sei denn jemand meldet sich freiwillig." sprach Heinrich.
    "Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn die Vergleichsperson menschlicher Kaiserländer, ab besten möglichst ohne nichtmenschliche Vorfahren, ist, ich falle damit also aus." gab Antoninos zu verstehen.
    Othgar sah den Elben an "Ich bin Mittelländer, komme auch nicht in Frage."
    "Vallas? nein? Gut, dann wär das geklärt. Cubitor, wann solls los gehen?"

  • Tags drauf erschienen Heinrich, Randokar und Tobi in des Cubitors Labor und verliessen dieses nach etwa 2 Stunden wieder, um sich hernach im Grünen Graben den Wanst vollzuschlagen.
    In den kommenden Tagen erwarteten die Kaiserländer die Antwort Zarims und gingen ihrer normalen Tätigkeit nach.

  • Es dauerte etwa eine Woche, bis im Gasthaus ein versiegelter Brief von Hochamt für Wissenschaft, adressiert an Reichsritter Randokar, einging. Randokar überflog den Inhalt und gab die Rolle an Heinrich weiter, der nur einen Blick darauf warf und das Schreiben dann zurückgab. Randokar warf den Brief hernach ohne einen weiteren Kommentar in das Herdfeuer, wo er sogleich verbrannte. Über den Inhalt kann eigentlich nur spekuliert werden.


    Als Tobi einige Tage später in der Stadt unterwegs war, trug er einen roten Knappenrock mit einem aufgestickten goldenen Rad über silbernen und blauen Wellenbalken, dem Wappen Heinrich Rotmantels.