Wind in den Segeln [02.02 - ?]

  • Masio hatte sich zu den NOD leuten dazu gesetzt und spielte mit Ihnen Karten. Was ich über den Norden Weiß? Naja er liegt im Norden Erklärte Masio Lachend. Ansonsten nicht viel, dort sollen Chaos Götter angebetet werden, und Drow sollen dort wichtige Führungsrollen bekleiden. Den Rest den ich weiß sind nur Gerüchte. Ich selbst hatte das ein oder andere Mal was mit den Nordleuten zu tun. Erst auf dem Letzten Feldzug trug eine Verwundete Schönheit von den berüchtigten Waldtemplern vom Schlachtfeld. Wenn alle Frauen so im Norden sind reiße ich gerne dort hin. Allerdings habe ich auch schlechte Erfahrungen machen dürfen. Ein Dicker Fettwantz trampelte in unserem Kräutergarten rum und Zertrampelte sehr wichtige Pflanzen. Weswegen ich Kurze zeit Später mit einigen Freunden und einem Sehr Wütenden Troll zusammen vor den Toren des Nordlagers stand und Gerechtigkeit forderte. Diese wurde uns aber verwehrt und der Feigling versteckte sich von da an hinter einer angeworbenen Leibgarde. Wenn wiederum alle Nordleute so Feige und Fett sind wie dieser eine dann ... Aber naja Alkoholica leert uns nicht alle über einen Kamm zu scheren. In den meisten Fällen hab ich also Gute Erfahrungen mit den Nordleuten gemacht, aber die Schlechten geben den Süßen Erinnerungen an den Norden einen Bitteren Beigeschmack

  • Larson schaute ihn an. "Das klingt schon mal gut, wenn ihr beide Seiten gesehen oder eher Erlebt habt. Wir werden es hinterher in der Schlacht sehen wie Ehrenhaft sie uns bei stehen oder uns alles alleine machen lassen.


    Gegen allgemeine Dunkle Wesen haben wir keinen groll oder bisher schlechte Erfahrung. So lange sie uns nichts tun, tun wir ihnen auch nichts. Nur die Chaos Götter könnten einen sorgen machen, da sie ein Tor für die Chaios sind die wir in vielen Welten bekämpfen. Über das Choas ansich haben sie leichtes Spiel.


    Hm Alkoholica? Da hat Ducan was in die Aufzeichung geschrieben. Ist das nicht die Schutzpratonin von Tarvernia?
    Während er auf die Antwort wartete schaute er sich seine Karten an. Sein Blatt war gut er könnte die Runde gewinnen.

    Edler Ducan Gesandter der Bruderschaft von NOD<br />Bürgermeister von Pravda aus dem Herzogtum Tavernia im Landstrich Freyenmark<br />Mitglied des Diplomatischen Korp der Freyenmark

  • 2.Tag


    „Es geht eine rote Sonne auf heute wird Söldnerblut fließen“


    Der raue Seegang und die Inkompetenz des Steuermanns ließen Logan mit einem lauen Gefühl in der Magengegend erwachen. In der Kabine war es dunkel, stickig und ein Gemisch aus kaltem Rauch und verschüttetem Met lag in der Luft. Erst wenige Tage war es her als Korax im einen Finger brachte welchen man Ihm durch ein schmerzhaftes Ritual wieder anwachsen lies. So wurde es zur Routine das der erste Blick des Tages auf seine Hand fiel. „der dämliche 9 Finger.....“murmelte er vor sich hin und versuchte mit der anderen Hand sein Schwert zugreifen.
    Diese landete nicht am Griff sondern auf einer schönen rund geformten Brust und die Erinnerung der letzten Stunden kam zurück. Splitternackt und mit leicht geöffnetem Mund lag She-Ra eine der 2 Waldnymphen (Welche das Ritual durchführten und auch sehr nymphomanisch veranlagt waren)
    mit einem Bein über seinem neben Ihm. Mit einem lächeln drehte Logan sich auf die andere Seite und entdeckte She-Ras Schwester die Ihn mit lüsternem Blick und einem Finger vor dem Mund, welcher Ihm zu verstehen gab leise zu sein, anstarrte. Er konnte den Sieg im ersten Turnier des neuen Jahres zu Ehren von Shera nicht erlangen doch war er der Sieger der Herzen „9+1 Finger...9+1 Finger...“ schallten Ihm die rufe der Männer noch immer durch den Kopf.
    Den größten Preis von allen hatte er bekommen und der Gedanke das Theodor Eisenfaust und der Schmied beide allein nächtigten erfüllte ihn mit Freunde!
    Logan fiel zurück in seine Ausgangsposition mit dem Blick Richtung Decke, verschränkte die Hände hinter dem Kopf, schloss seine Augen und spürte wie eine weiche Hand sich um den 11 ten Finger schloss und Ihm ins Ohr flüsterte „Guten Morgen“


    Ein paar Stunden später war es dann Zeit den täglichen Heldenschiss zu vollziehen und Logan machte sich auf den Weg zu den sanitären Anlagen welche sich aus einem Loch und einer Wanne darunter am letzten Mast befand. Er öffnete die Tür und das Gleisende Licht der Sonne blendete seinen Blick und nach wenigen Sekunden erhaschte er die erste Brise frischer Meeresluft. Es war noch immer kein Land in Sicht und die Zeit erschien im wie eingefrohren.
    „Vielleicht fahren wir ja im Kreis? Wenn ich morgen kein Land sehe dann schneide ich dem Steuermann die Eier ab“ dachte er,
    Logan atmete tief ein und plötzlich mischte sich ein komischer Geruch darunter.. Er blickte nach rechts und hörte eine versoffene Stimme:
    „Geh zur Armee haben sie gesagt. Es gibt dort Silber haben Sie gesagt. Folge dem Trollfels haben sie gesagt.“ Dies konnte nur Fulcher sein und die Herkunft des üblen Geruchs erledigte sich von alleine durch die sich immer weiter ausbreitende Pfütze aus erbrochenem. Er ging an dem in sich gekehrten Fulcher vorbei warf ihm einen Silber zu und rief: „Hackelschorsch!!!Komm ma ran hier und wisch die Kotze weg der Arme ertrinkt ja gleich“

    Sein Blick wanderte weiter und er erblickte Ilmo, Korax und Masio bei Ihrem täglichen Würfelspiel welches für Masio nur eine Ausrede war sich sinnlos zu betrinken. Er erkannte schnell das Masios Kupfer durch Ilmos Hände in Korax kleinen Beutel gingen der mittlerweile nicht mehr so klein war.
    Logan sprach: „ Ich grüße euch Männer nichts geht über ein schönes Würfelspiel am Morgen!
    Korax antwortete „ Herr Logan wir haben die 17 te Stunde und die Sonne hat ihren Zenit schon lange überschritten“ Ilmo und Masio lachten hämisch.


    „Korax du bist meine Nummer 1! und das ist auch der einzige Grund warum ich euch nicht jetzt sofort das Fell über die Ohren ziehe!“ Aber ich bin euch immernoch zu Dank verplichtet. Geh in meine Kabine dort wartet eine Überraschung auf dich.“


    Logan entdeckte den heiligen Akoholika legte ein kleines Säckchen Kupfer auf den Tisch und schob es zu Masio. Er nahm einen tiefen Schluck aus der Flasche und mit den Worten „ Lass dich nicht schon wieder so ausnehmen“ klopfte er Ihm auf die Schulter und setzte seine Reise zum Scheisshaus fort.
    Kurz vor dem Ziel hörte Logan die zarte Stimme des Herzogs „ Logan komm ma ran aufn meder!“
    Dem Befehl sofort folge leistend und der Spur des erbrochenen folgend, mit einer halben Wurst zwischen den Backen vollzog er den Herzoglichen Gruß und sprach „Ich grüsse euch Gawrok wie kann ich behilflich sein“

  • Gawrok setzte eine finstere Miene auf und schaute Logan an, der Wurstkauend seine Hose wieder hochzog.
    "Ich muss euch doch bitten euer unschickliches Verhalten vor den Augen dieser holden Dame fernzuhalten"
    sagte er, doch konnte sein Grinsen nicht mehr verbergen und klopfte Logan auf die Schulter.
    "Euer Antlitz ist ein seltener Anblick geworden, doch ich hoffe dass ihr euren Verstand noch komplett beisammen habt und ihn nicht über eurer i n t e n s i v e n Zeit unter Deck verloren habt. Ihr habt schließlich fünfzig Mannen in die Schlacht zu führen."
    mit einem kurzen Blick auf Caroline fuhr er fort:
    "Diese wunderschöne Frau vor der du gerade deinen Hintern entblöst hast ist übrigens Caroline, die Priesterin der Bruderschaft von NOD. Vielleicht solltet ihr euren alten Beinamen noch solange tragen bis ihr es schafft nicht in jedem Fettnäpfchen auszurutschen."
    mit einem Lachen fügte Gawrok hinzu
    "Ich hoffe ihr leistet uns noch ein wenig Gesellschaft bevor ihr wieder unter Deck verschwindet, ein wenig Sonnenlicht könnte euch ganz gut tun und ich will diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen mit euch zu reden, da man euch der Tage selten zu Gesicht bekommt"

  • Nachdem Logan, sein Rottenführer, bei Gawrok angekommen ist, versuchte Korax mit Logan einen Augenkontakt
    aufzubauen mit einem eher fragenden wenn nicht sogar neugierigen Blick. Er konnte sich nicht ganz vorstellen womit
    er noch belohnt werden konnte. Gold, Massiergutscheine, ein weit höheres Ansehen; was könnte er wohl noch bekommen?


    Nach einer recht kurzen Zeit brüllte ihn Ilmo an: "Gaaaffke mach deinen zug sonst setzt was!". "Ähm .. Natürlich!" ; er schüttelte den Würfelbecher: 3 , 2 . Damit könnte er nicht gewinnen. Er nennt: "2er Pasch" mit der Hoffnung, dass der nächste ihm glaubt.


    Daraufhin schaute er wieder in Richtung Logan, da er nicht ganz sicher war ob er da jetzt hinsoll oder eher später.

    &quot;Wieso sollt ich mit Ehre kämpfen? Bin ich ein Ritter oder was? Ich habe einen Kontrakt zu erfüllen!&quot; - Korax Nachtgier bei einem Zweikampf in der Endschlacht des Sommerfeldzuges (2012)

  • Fulcher blickte an der Reling kauernd gen Himmel den Mast hinauf ...


    "...wie viele Tage sind wir denn nun auf See... wann ....wann erreichen wir endlich den verfluchten Norden...ich kann nicht mehr... wann.... WANN?!..."

    Seine Stimme schwoll von einem leisen Flüstern zu einem Schrei an.


    Einen Tag... Zwei Tage...?


    Fünf Tage?


    Zwei Wochen?


    Wie lange waren sie schon unterwegs? War Vollmond schon vorbei?


    Seine Gedanken überschlugen sich, jagten einander...fraßen sich gegenseitig...dieses Schädelweh...


    Fulcher glaubte langsam nicht mehr ganz Herr seiner Selbst zu sein. Der See aus Erbrochenem schien mal größer mal keiner zu werden...Die Farben des Regenbogens mischten sich darin...das Licht der untergehenden Sonne tanze an Deck. Das Lachen der Männer an Bord schien zu einem Kreischen zu werden.


    ".... Es gibt dort Silber haben Sie gesagt. Folge dem Trollfels haben sie gesagt.... Jeden Tag abgestandenes Wasser... Met schmeckt wie Pisse, Pisse schmeckt wie Bier...Der Norden... da wohnt der Blutgott sagten sie...da...da ist der Mann mit den 9 Fingern... NOD liebt alle Kinder die die Sterne küssen... doch wenn sie fallen... OH IHR GÖTTER MEIN KOPF!!!“

    Wieder Erbrach Fulcher einen Schwall aus sich heraus...


    Das Silberstück floss davon...


    "...Kalt...nein... heiß...Rot?...nein Blau... ist der Himmel im Norden anders als daheim? Hass der Elemente...kann er brennen? Können Schmerzen schlafen? ...SCHLAF EIN ...HÖRST DU!!!???


    Fulcher verdrehte die Augen und kippte auf die die Seite, rollte sich zusammen und japste und schnaubte laut fluchend und stöhnen bis er endlich dem Schlaf anheim fiel....

    -Der Krieg ist darin schlimm, daß er mehr böse Menschen macht, als er deren wegnimmt.- Fulcher lebt immernoch^^

  • Nachdem er keinen Augenkontakt mit Logan aufbauen konnte beobachtete Korax erstmal das "Spektakel" um Fulcher,
    der wohl ernsthafte Hilfe gebrauchen kann... und ein langes Bad... und neue Kleider... und vielleicht noch..; ach egal dachte
    er sich er wollte nun unbedingt wissen was diese Überraschung ist von der Logan erzählt hatte.


    Deswegen guckte er den Rest der Würfelgruppe zuckte noch die nächsten Kupfer für den Wetteinsatz den er noch zahlen musste
    und ging dann zu Logan und sprach: "Logan, welche Kabine ist eure? Und wenn wir schon dabei sind soll ich nach was speziellen suchen?".

    &quot;Wieso sollt ich mit Ehre kämpfen? Bin ich ein Ritter oder was? Ich habe einen Kontrakt zu erfüllen!&quot; - Korax Nachtgier bei einem Zweikampf in der Endschlacht des Sommerfeldzuges (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Korax Nachtgier ()

  • "Ach mein Lieber Herzog ich würd gern noch länger bei dir bleiben, aber ich hab noch ein paar Dinge zu erledigen. NOD sei mit euch." Sie zog ihn herran und küsste ihn auf die Wange und ging.


    Das war zuviel für Larson, den er hat gerade nicht in seine Karten geschaut sondern wieder zu Caroline. "Jetzt reichs mir" Er standt auf und Hektor erkannte sofort was los war und standt ebenfals auf. Ein paar weiter folgten. Doch Larson hatte so einen schnellen Schritt drauf das Hektor ihn nicht gleich einholen konnte. "Larson nicht lass es bleiben!"
    Doch er hörte nicht. er ging direkt auf den Herzog zu. Schop den Korax und den Logan beiseite und wollte gerade aushohlen als ihn Hektor und die anderen NOD Soldaten aufgriffen. "Lass mich los" "Nein Larson, lass es bleiben tu nichts unüberlegtes." "Lass mich!" Doch er hatte keine Chance sich zu befreien. Er wandte sich an den leicht eritierten Herzog. "Ich sage ihnen eins, ich weiß das sie nicht der sind für den sie sich ausgeben aber wenn sie Caroline nur ein Haar krümmen oder ihr zu tiefs das Herz brechen. Ich schwöre ihnen bei NOD und allem anderen das ich sie so Foltern werde das selbst der TOD sich übergeben wird"
    Die anderen zogen ihn zurück um ihn wegzuschaffen.
    "Ich werd sie entlarven" schrie er noch. "Sie werden das noch bereuen"


    Hektor wendete sich an den Herzog. "Herr Trollfels, es tut mir außerordenlich leid das ihnen so ein schlechtes Bild der Bruderschaft gezeigt wird. Normal ist das nicht so, hier handelt es sich leider um Eifersucht im hohen ausmaß. Dies wird alles notiert und form Hohen Rat muss er sich rechtfertigen müssen. Er kommt nicht ungeschoren davon. Ich sage es nochmal es tut mir Leid das dass hier so gelaufen ist."

    Edler Ducan Gesandter der Bruderschaft von NOD<br />Bürgermeister von Pravda aus dem Herzogtum Tavernia im Landstrich Freyenmark<br />Mitglied des Diplomatischen Korp der Freyenmark

  • "Entlarven?..." , fragte Korax irritiert in die Runde verwarf jedoch die Frage. Er guckte den Herzog mit ernstem Blick an:
    "Ich hatte euch doch wegen eines solchen Vorfalls schon gewarnt Gawrok." , äußerte er noch dazu. Er trat näher an den Herzog ran und flüsterte "Habt ihr irgendetwas in dieser Nacht mit der Priesterin getan wovon dieser Typ Wind bekommen hatte? Ich könnte ihn weiter beobachten, natürlich nur wenn ihr wollt..."

    &quot;Wieso sollt ich mit Ehre kämpfen? Bin ich ein Ritter oder was? Ich habe einen Kontrakt zu erfüllen!&quot; - Korax Nachtgier bei einem Zweikampf in der Endschlacht des Sommerfeldzuges (2012)

    Einmal editiert, zuletzt von Korax Nachtgier ()

  • Auch Masio Sprang auf, er war auch dabei um Larson abzuhalten. Als sie den Eiversüchtigen Streithahn vom Herzog ein wenig Weggezerrt hatten und Hektor sich beim Herzog entschuldigte, schleuderte Masio den Komandanten aufs Deck und Baute sich über ihm auf. Masio war stink sauer. Er hatte sein Amt inne und das obwohl er nie eins ausgeübt hatte. Er wusste nicht wie er sich zu verhalten hatte, aber ihm war klar das er einstreiten musste. SEIT IHR EIGENTLICH DES WAHNSINNS! ICH BIN DER KURATOR DES LAZARETS UND DAMIT AUF DIESER MISSION EUER VORGESETZTER UND ICH ERWARTE MEHR DIZIPLIN VON EUCH! SONST ENDET DIE REISE FÜR EUCH HEUTE IN EINEM BEIBOOT Innerlich hoffte Masio etwas erwiderte. Er würde ihn sofort Packen in ein Beiboot setzen ihn eine Flasche Met hinterher werfen und Zurück schicken. Ruihg fuhr er fort Wir haben eine Verdammt wichtige Aufgabe. Viele leute Zählen auf uns Unter anderen Meine freunde. Und ich werde nicht zulassen das IHR diese Aufgabe mit euren Kindischen Eifersüchtelein gefährdet. Und somit auch diese Männer! Habe ich mich da jetzt Ausgedrückt?

  • Ilmo der auf einer Kiste saß und das ganze geschehen von der Seite beobachte ging jetzt auf Larson zu.
    Er packte Larson am Kragen und zog ihn zurseite, dann sagte er zu ihm:


    "Wenn ihr noch einmal versucht den Herzog anzugreifen werde ich euch persönlich ausweiden"


    Dann schubste Ilmo in weg und setzte sich zurück auf die Kiste und fing an sein Dolch zuschärfen.

  • Wo war Larson hier gelandet. Dies war kein Ort für den Orden oder war er selbst dran Schuld? Nein er muss Caroline vor diesem Monster schützen. Auch wenn die anderen es nicht sehen wollen, der Herzog wird sein wares Gesicht noch zeigen und er wird dann sagen ich habe es euch doch gesagt. "Verstanden.........Sir! Es kommt nicht wieder vor" brachte er zu MAsio herraus. Standt wieder auf und Salutierte indem er die Faust auf die Brust schlug. Hektor kam zu ihnen. "Larson! Laut Paragraf 23 der Militärischen Gesetzte Paradiusa`s wird du hiermit bis zu LAndung unter Arest gestellt. Nutze die Zeit zum Nachdencken und keine wiederworte. Ich werde Solange deinen Platz einnehmen. Abführen Männer." Ohne ein Wort zu sagen lies sich Larson mitnehmen. Hektor wandte sich an Masio. "Auch an sie Herr Morgenstern, es tut mir sehr leid das sie so ein schlechtes Bild unseres Orden erhalten. Sie können sicher sein das es für den Offizier noch ein Nachspiel geben wird, wenn dies vorbei ist."

    Edler Ducan Gesandter der Bruderschaft von NOD<br />Bürgermeister von Pravda aus dem Herzogtum Tavernia im Landstrich Freyenmark<br />Mitglied des Diplomatischen Korp der Freyenmark

  • Caroline war gerade dabei ihr Schriftkram zu überarbeiten als sie mitbekam wie Larson in den Raum gebracht und in eine Ecke gesteckt wurde. Da er bewacht wird und sie nicht anschaute wusste sie das was vorgefallen sein muss. Ohnein hoffendlich ist Gawrok nichts passiert. Sie stand auf und ging schnellen schrits auf`s Deck wo sie Hektor sprichwörtilich in die Arme lief.


    "Ah Priesterin gut das du gerade kommt. Ich muss mit dir reden." er legte ein sehr ernstes gesicht auf. "Wie du vielleicht gesehen hast ist Larson erstmal unter Arest."


    "Warum den das was hat er gemacht?"


    "Er hat in seinem Efersuchtswahn versuch den herzog zu schlagen. Keine Sorge es geht ihm gut aber so kann das nicht weiter gehen. Du musst ihm sagen das du dich versetzt."


    "Nein das kann ich nicht! Er würde es nicht verstehen."


    " Doch du musst. Das geht so nicht er dreht föllig durch."


    "Ach und du meinst das er dadurch nicht durchdreht. Ich werde es nicht machen. Er muss begreifen das ich nichts von ihm will."


    "Gut wenn das deine Entscheidung ist werde ich es ihm sagen."


    " Nein du hast versprochen es nicht zu tun!"


    "Ja, aber unter diesen Umständen geht es nicht anderst. Tut mir leid Caroline es ist zum Wohle aller." Ohne weiteres lies er Caroline an Deck stehen, die ihm verwirrt, Sauer und ein wenig enttäuscht, weil er sein verschprechen nicht hält, hinterher sah.

    Edler Ducan Gesandter der Bruderschaft von NOD<br />Bürgermeister von Pravda aus dem Herzogtum Tavernia im Landstrich Freyenmark<br />Mitglied des Diplomatischen Korp der Freyenmark