Heiler, Handel, Krieg

  • Wann: Nach dem Eintreffen der Heiler aus Sefiran
    Wer: Cupa und Murdo, später evtl. mehr



    Nachdem der Faun die Heiler aus Selfiran gesichtet und abgeholt hatte, machte er sich auf den Weg zurück zu Murdo. Diese Stadt war ihm noch fremd und etliche Male hatte er das Gefühl sich verlaufen zu haben. Dennoch stand er nach einiger Zeit vor der Tür des Gebäudes in das Murdo verschwunden war, nachdem er mit Cupa geredet hatte.


    Ich hoffe dies ist auch das richtige Gebäude. Vielleicht sollte ich mir später einen Stadtplan geben lassen, sonst finde ich mich hier nie zurecht., sprach der Faun vor sich hin

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Wachen am Gebäude machten Cupa klar, dass er sich am richtigen Gebäude befand.
    Sie führten ihm zu Murdos Büro und er wurde ohne warten zu müssen direkt eingelassen.


    Der Protektor saß an seinem Tisch über einige Stapel Pergament gebeugt.
    Er wirkte hoch konzentriert, als er aufblickte.


    "Cupa.
    Was kann ich für dich tun?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Cupa neigte leicht den Kopf zum Grüße
    Sei gegrüßt Murdo, ich war gerade bei den Heilern, die aus Sefiran hier angekommen sind und habe mir einen Überblick gemacht, was wir an Ausbildungsständen haben. So wie ich es Überblicke ist es eine gut Mischung., sprach der Faun.


    Er schaute auf den Haufen Pergament und erinnerte sich an die Botschaft die der Wagenlenker ihm mitgegeben hatte
    Und um deinen Haufen Papiere um eine weitere Schicht zu erhöhen. Dieses Schriftstück wurde mir übergeben um es euch zu geben. Ich habe den Wagenlenker schon angewiesen sich schnellst möglich bei euch zu melden.


    Cupa griff während des Sprechens in seine Tasche und holte die Botschaft für Murdo heraus und reichte sie ihm hinüber.
    [OT: Gibts per PN]

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Der Priester nahm das Pergament entgegen und überflog es kurz.


    "Sehr schön."


    Er freute sich in diesen Zeiten nicht um alles kümmern zu müssen.
    "Der Lagermeister wird euch die Steinwaren zuteilen.
    Eine der Wachen draussen wird euch hinführen."


    Dann legte er das Pergament bei Seite.


    "Wie steht es denn um den Ausbildungsstand eurer Leute?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Ich werde es dem Lenker berichten und ich hoffe der kennt eine sichere Route zurück nach Selfiran, auch wenn ich bezweifle das das Eis an Steinen Interesse hat.


    Der Faun griff wieder in seine Tasche und zog sein Buch mit den Notizen raus um sie schnell zu überfliegen.


    15 Ärzte, 60 augebildete Heiler und 35 Schüler hat Gwaew-Gedo gesendet. Bei den Ärzten und den Heiler sind sowohl magische Heiler als auch mundane Heiler dabei, ebenso sind einige dabei die sich auf beide Arten verstehen. Ob ein alchemistisch Begabte dabei sind kann ich nicht sagen. Aber hier hoffe ich auf Unterstützung durch Lorick. , sagte der Faun und setze nach einer kurzen Pause nach Ebenso sind 50 Soldaten als Heilerschutz unter dem Waibel Forne von der ehemaligen neutralen Torwache dabei., beendete er seinen Report bei Murdo. Und obwohl es ein sehr formaler Bericht war, sträubte sich nicht in ihm. Kurz dachte der Faun an sein Leben in der alten Welt und wie er dort "heranwuchs" mit seinen Meistern und ihren ewigen Appellen.
    Die Züge des Fauns verhärteten sich kurz nur um sich darauf zuverzerren, als er sich wieder mal an den Bauch fasste.


    oO( Tief durchatmen, gerade stehen und ruhig werden)Oo

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Das klingt sehrgut."


    Er betrachtete den Faun abei, wie er sich an den Bauch fasste.
    Diese Geste ist ihm in den vergangenen Tagen schon häufiger aufgefallen.


    "Möchtest du dich setzen?"

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • In Anbetracht dessen was sich auf uns zu bewegen könnte, bin ich mir nicht sicher ob es wirklich sehr gut klingt, Murdo. Aber ihr habt recht und wir werden mit dem was wir haben, das Beste hinbekommen.


    Der Faun hatte sich schnell wieder gefangen und war nun wieder ruhig und besonnen. Er zog sich den nächsten freien Stuhl heran und setze sich nachdem Murdo ihn eingeladen hatte sich zu setzen.


    Habt dank Murdo, das Eis macht mir doch mehr zu schaffen als ich gedacht und vermutet hatte. Und das wird vermutlich erst der Anfang sein...


    Er legte das Buch mit seine Aufzeichnungen auf seine Knie und schaute sie lange an, dann wand er seinen Blick wieder dem Protektor zu. Ich habe schon angefangen zu überlegen wie wir die Heiler am Besten aufteilen, damit sie den meisten Nutzen haben... leider ist das Ergebnis immer noch nicht schlüssig... Er seufzte. Krieg und Taktik sind nicht meine Bereiche!




    [OT: Sry für die Wartezeit. Bin bis heute Abend noch im Urlaub]

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Mach dir darüber keine Sorge."


    Murdo sprach ruhig, beinahe so als habe der Faun eine schwere Krankheit.


    "Als erstes brauchen wir alle Heiler hier.
    Es wird südlich der Stadt ein Heerlager geben.
    Dort brauchen wir alle Heiler versammelt.
    Es kommen Nordtruppen aus Isenfels Rache und Adors Wacht die versorgt werden müssen, solange wir Luft haben."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Cupa hörte aufmerksam zu und schien sehr erleichtert zu sein, als er vom Heerlager hörte.
    Ein Heerlager, also ein Lazarett errichten., sprach der Faun. Seine Stimme klang erleichtert, auf dem Feldzug hatte er schon Erfahrungen mit Lazaretten gesammelt. Besteht die Möglichkeit auf die Alchimisten des Ordens zurück zu greifen, Murdo ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Habt Dank!, der Faun neigte leicht den Kopf. oO(Gleich zwei Sorgen beseitigt)Oo
    Der Ring und besonders ICH weiß diese Unterstützung sehr zuschätzen. Sobald das Heerlager errichtet wird, werde ich die erfahrenen Heiler anweisen das Lazarett zuerrichten und sich auf die Nordtruppen einzurichten.


    Im Kopf ging er durch an was er alles denken musste und was er auf dem Feldzug gelernt hatte über das Schwarze Eis und merkte dabei das sein Wissen erschreckend gering war.


    Gibt es in Yunalesc Schriften über das Schwarze Eis, die ich in der Zwischenzeit durcharbeiten könnte?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Sicher.."
    Murdo war etwas baff.
    Sollte er nicht ihn für die Unterstützung danken?

    "Nichts explizietes.
    Solche Schriften müsste ich aus der Bibliothek in Engelswacht holen lassen.
    Aber unsere Heielr hier vor Ort haben Schriften wie mit Korrumpierten umgegangen werden muss.
    Falls soetwas für euch interessant ist."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Sicher, gerade diese Aufzeichnungen interessieren mich sehr. Seit den Ereignissen auf dem Sturmberg sammle und lese ich sämtliche Informationen deren ich habhaft werden kann.


    Er bemerkte die Sprachlosigkeit Murdos und lächelte kurz.


    Wenn ich mich recht entsinne hattet ihr auch noch Fragen an mich ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "In der Tat.
    Wenn es nicht zu persönlich ist, würde ich gerne etwas über euch erfahren.
    Über eure Art und eurem Stand.
    Wir arbeiten schon eine Weile mit Selfiran zusammen,
    aber euch bin ich auf dem Sturmberg zum ersten Mal begegnet."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Cupa schwieg eine kurze Zeit und dachte nach. Es waren keine einfachen Fragen und vorallem waren es doch sehr kostbare Antworten die der Protektor hier erbat. Seine Hand fasste an den Cernunnos-Anhänger um seinen Hals und drehte ihn langsam zwischen den Fingern hin und her.


    Es ist nicht wenig was ihr als Antwort bekommen möchtet. Und wie es bei uns üblich ist, biete ich euch einen Tausch an. Ich beantworte euch all eure Fragen, wenn ihr euch bei Zeiten mit gleichem Gewicht revanchiert.
    Die Stimme des Faun klang ruhig und besonnen durch den Raum. Kurz musterte er Murdo eher er ihm schließlich die Hand hinstreckte und auf die Reaktion des Protektors wartete.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Tatsächlich?"


    Der Priester zog eine augenbraue och.


    "Tut mir Leid aber diesen Tauch werde ich ausschlagen.
    Für euch ist dieseInformation wohl wesentlich gewichtiger als sie für mich ist."


    Er lächelte matt, das Angebot schlug er nicht aus Bosheit aus, eher aus Unsinn.


    "Ich gehöre einem Orden an der gelobt der Wahrheit zu dienen.
    Ihr könnt mich völlig unabhängig von jeglichen handel alle Fragen stellen.
    Solange ich dadurch nicht die Sicherheit meiner Geschwister gefärde, werde ich euch antworten.
    Also bedarf es keiner Abmachung dergleichen."


    Noch einmal musterte urdo den Faun, ob dieser seine Absichten auch verstand.


    "Wenn euch meine Frage dennoch zu nah geht, dann betrachtet sie als ungestellt."

    What if I far from home? Oh Brother I will hear you call.

    What if I lose it all? Oh Sister I will help you out!

    Ooooh if the sky comes falling down, for you, there is nothing in this world I wouldn't do.

  • Wieder war ein schlemisches Lächeln auf Cupas Lippen zu erkennen, gefolgt von einem kurzen Griff an den Bauch. Die Schmerzen waren immer noch vorhanden, aber es hatte den Anschein als ob der Faun sich nun stärker unter Kontrolle hatte oder sich dran gewöhnt hatte.


    Cupa schaute den Protektor lange schweigend an, die Hand hatte er schon bei den letzten Sätzen Murdos zurückgezogen.
    Ich hatte auch nichts anderes erwartet, werter Herr Protektor.


    Cupa dachte über die Worte nach die Murdo eben an ihn gerichtet hatte. 'Wahrheit' war ein sehr großes und sehr schweres Wort und einer noch schwereren Bedeutung und eine großen Masse an Deutungen eins jeden Einzelnen.


    Wahrheit also... ein Wort mit vielen Deutungen, mit vielen Nutzungen und ebenso ein Wort mit viel Missbrauch.
    Nun gut, dann werde ich euch einen Teil einer möglichen Wahrheit sagen...

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~