INFO - IT Datumsangaben

  • Vorschlag zur IT Datumsangabe


    Es hat sich für mich und alles was IT vom Amt der Jurisdiktion veröffentlicht wird als praktisch herausgestellt, ein beständiges Format für Datumsangaben zu benutzen, nämlich:


    "22.XI anno IX p.rd.M."


    als Beispiel für das heutige Datum, den 22. November 2009,


    also "TAG(arabisch). MONAT(römisch) anno JAHR(römisch) p.rd.M".


    Die Abkürzung "p.rd.M." steht dabei für "post re-deprehensio Mitrasperae", also "im X. Jahr nach der Wiederentdeckung/Wiederauffindung Mythodeas" und bezieht sich damit nicht auf die erste tatsächliche Neubesiedelung sondern auf das Jahr, in dem Paolo Armatio das erste Mal überhaupt Mythodea erreichte (und noch niemanden da ließ...). Das war laut offizieller Timeline im OT Jahr 2001 - vor den ganzen Cons - und hat damit den Vorteil, dass die IT Jahreszahl immer mit der OT Jahreszahl zusammenfällt.
    Ich finde es ganz nützlich und würde mich freuen, wenn Ihr eine solche Datumsangabe auch nutzen würdet - wann immer Ihr Euch jedenfalls mit der Bürokratie im Norden herumschlagen müsst werdet Ihr sie höchstwahrscheinlich zu Gesicht bekommen. Jetzt versteht Ihr auch was die kryptischen Abkürzungen bedeuten sollen.


    Viel Spaß damit ^^