Frostheims I - Celdenschande [06.09.-08.09.2013]

  • Moin moin,


    es hat zwar nicht mit Mythodea zu tun, aber ich möchte auch euch von unserem ersten Con informieren:


    Frostheim I soll der Auftakt einer Conreihe werden. Wir versprechen keine ultimativen Neuerungen im LARP und auch nicht, dass wir für jeden etwas haben. Tatsächlich ist es bei uns nicht möglich, bestimmte Charakterkonzepte zu spielen. Beispielsweise sind Magier in Frostheim vogelfrei und Drows, Orks, Trolle und ähnliches sollten nicht mit langem Überleben rechnen. Auch, wenn wir einen einfachen Feier-/Ambientecon planen: Bestimmte Charaktere haben eine eher niedrige Überlebenschance.


    Der Con findet direkt nördlich von Hamburg statt, ca. 15 Minuten von der A7 entfernt.


    Bespielt wird Land mit nordischem Hintergrund mit relativ wenig Fantasy-Elementen. Für Spieler sind generell humanboide oder goblinoide Rassen rein regeltechnisch spielbar. Am besten einfach die Rassen aus Herr der Ringe anschauen (nein, der Balrog zählt nicht dazu!). Tierwesen, Dämonen und Co werden nicht eingecheckt.


    Grundlegendes:


    Datum: 06.-08.09.2013
    Wo: Pfadfindergelände Vossbarch in Norderstedt


    Art: Ambientecon mit wenig Plot
    Setting: Low-Fantasy/Power, mittelalterlich
    Unterkunft: SC in Zelten, GSC in der Hütte
    Regeln: DKWDDK + Hausregel
    Spielerpreis: 35€ (30 Plätze)
    GSC-Preis: 25€ (15 Plätze)
    Weiteres: 10€ Müllkaution (vor Ort zu entrichten)
    Kontakt: Patrick Grabowski: 01622144726 oder Frostheim[at]gmx.de


    Infos auch unter <!-- w -->www.frostheim.de.vu<!-- w -->



    Natürlich stehe ich auch hier für Fragen zur Verfügung



    mfg


    Patrick

  • It-Einladung


    Freunde und Fremde,


    vor bald einem viertel Jahrhundert endete der frostheimer Bruderkrieg. Seit jener Zeit, in der mein Großvater Jarl Gerald den Frieden wieder herstellte, ist unser Volk gewachsen und gediehen. Zur Feier dieser Tage laden wir zu Feier und Wettkampf auf die nördlichste unserer Inseln. Messt euch im Schwerttkampf, Bogenschießen und dem Freikampf!


    Zum ersten Thingtag im Mond des Scheiding kommt nach Frostheim und feiert mit uns.


    Alrik, Schreiber des Jarls von Frostheim